- Dank erhalten: 0
Sch..... Rost
- Chaos
- Gold Boarder
-
Innen dreck mit hochdruckreiniger raus und fertan behandelt die st?pssel hab ich dann mit motordichtpaste eingeklebt bisher rostet nix
Meine Metallteile am auto spr?he ich eh immer alles mit S100 motorrad reiniger ein die alutrittbretter werden sauber und metall wird vor rost gesch?tzt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
hab bei meiner mal reingeguck un da ist noch nix mit rost(ist auch erst ein Jahr alt). Als ich die St?ppsel raus genommen habe war auf jeder seite ein wenig feuchter sand. Ich muss mal sehen das ich die Traverse noch vorher gegen den Rost absichere. Gebt mir mal einen Tip
Gru? Alex
- schudi
- Autor
- Gold Boarder
-
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Gru? Alex

- schudi
- Autor
- Gold Boarder
-
gruss von robert
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Gru? Alex
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also, von Hammerit halte ich gar nichts. Hab ich mal beim Wrangler gemacht, da es mir empfohlen wurde. Den Rost am Rahmen abgeschliffen und mit Hammerit eingepinselt (sauarbeit!)... Hat sich in keinster Weise rentiert. Schon nach wenigen Monaten bl?tterte alles wieder ab, sah schlimmer aus als vorher! Nie wieder...
Zu der AHK: ich hab auch eine nachger?stete dran, die sich bis jetzt rostm??ig ganz wacker schl?gt. L?cher reinbohren w?rde ich auf keinen Fall empfehlen, genauso wenig wie irgendein Riffelblech hinnieten oder irgendwas dranschwei?en! Hab da lange mit einem DEKRA-Mann und auch mit unserer Werkstatt gesprochen, solche Dinger sind verboten und kann sogar zu einem erl?schen der Betriebserlaubnis f?hren. Man darf nichts anbohren, hinschwei?en oder sonstiges, da dann die Stabilit?t bei einem schweren Gespann nicht mehr gegeben ist! Fragt mich nicht, ob das stimmt, ich will es auch nicht testen! Und ich will mir auch nicht vorstellen, was passiert, wenn die Traverse den Geist aufgibt und man einen Wohnanh?nger oder schwereres hinten dran h?ngen hat...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: die Stabilit?t bei einem schweren Gespann nicht mehr gegeben ist! Fragt mich nicht, ob das stimmt, ich will es auch nicht testen!
So soll es sein, ja.
Aber einen 8 Tonnen LKW h?lt das Ding trotzdem noch stand

Aber ohne Gew?hr.
Gruss Chris
- schudi
- Autor
- Gold Boarder
-
deswegen hat auch meine werkstatt die flacheisen f?r die r?ckfahrsensoren auserhalb der aufnahmepunkte angeschweisst

gruss von robert
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
hab die AHK letzten Herbst auch komplett abgeschliffen, Fertan bhandelt, und dann mit mattiertem 2K-Autolack wieder lackiert.
F?r innen ne Latte mit schleifschw?mmen drauf gebastelt, und auch so gut wie m?glich gereinigt, Fertan rein, und dann ein Unterbodenschutz-Fett-Gemisch....
Bis jetzt schauts gut aus, bis auf die Stellen an der nach Vorn zeigenden Fl?che, wo ich mir in den frischen Lack wohl gleich mit Steinschl?gen wieder L?cher reingeschossen hab.... (weil ich die Unterbodenpampe mittels "Einstauben" ein bisserl weniger klebrig machen wollte....)
Aber keine Angst, auch wenn das Teil gammelig auschaut - es dauert jedenfalls wesentlich l?nger als 7 Jahre, bis der Rost ernsthafte Sch?den anrichtet!!!!

Die einzige Stelle, wo der Lack nicht von Rost unterwandert war, war ?brigens da, wo das Typenschild draufgeklebt war!!!! :shock: Soviel zur Qualit?t des Lacks.....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck