3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie

Mehr
16 Mär 2007 10:08 #21 von picasso
Gebt mir Zeit, den Kunden zu erreichen. Dachdecker arbeiten momentan nicht alle. Dieser L hat die 3,5t auf alle F?lle.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2007 19:19 #22 von picasso
So, nun habe ich etwas gefunden. Das ist auch die Firma, von der unser Nissan seine Kupplung kriegen soll.
F?r den L --> [url]SK Handels AG[/url]

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2007 19:22 #23 von Der Schwarze
Hallo,

ich muss jetzt mal ganz bl?d fragen. Warum muss man soviele Scheine hinlegen, um 3,5t ziehen zu k?nnen, obwohl technisch nix gemacht wird?

Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2007 19:45 #24 von picasso
Ob es soo viele Scheine sein m?ssen,wei? ich nicht, aber ge?ndert wird schon etwas. Beim D40 hat die Kugel z.B. einen D-Wert von ?ber 16 (Standart sind 14,?) Und so eine Einzelabnahme die diesem Gutachten zugrunde liegt kostet nun auch mal einige ?uros. Wenn mehr diese Auflastung kaufen w?rden, w?ren sie auch billiger.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2007 21:03 #25 von schudi
wie siehts denn damit aus

eine Zuglasterh?hung ist ohne technische ?nderungen m?glich.
Wenn es sich um einen K60T mit Schaltgetriebe handelt, k?nnen wir die Anh?ngelast auf 3.340 kg erh?hen unter Ber?cksichtigung des Zuggesamtgewichtes.
Die Kosten belaufen sich auf ? 250,00 + ? 22,00 T?V-Schreibgeb?hr zzgl. MWSt.
Bei Interesse faxen Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag sowie eine gut lesbare Kopie Ihrer Fahrzeugpapiere.

Mit freundlichen Gr??en

SCHOLZ
Auflastungsservice
B?ckerstra?e 5
32602 Vlotho
scholz@owl-online.de

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 21:15 #26 von Pferdehinnerk
Hall?le,

Bei PKW gilt: ZulGesGew mal 1,5 = Max. AHLast <=3500
Bei LKW gilt: ZulGesGew =max AHLast <=3500


Hallo Werner!

Bist Du dir da sicher? Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt, mit dem alten F?hrerschein 3 d?rfe man LKW mit 7,5 t Gesamtgewicht fahren + einen Einachs (oder Tandem) -Anh?nger von 10 t = ges. 17,5 t, also kann die Gleichung oben nicht allgemein f?r LKW gelten. Oder ist das hier anders, weil der Anh?nger dann Druckluftgebremst ist?

Gru?,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2007 07:33 #27 von OffRoad-Ranger
Servus Hartmut,

ich bezog mich ausschlie?lich auf den eL und nicht auf richtige, wie du schon sagst, luftgebremste LKW, mit durchg?ngiger Bremsanlage.
Und was man mit welchem F?hrerschein fahren darf, steht auf wieder einem anderen Papier.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magirusfan68
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr 2007 07:18 #28 von Magirusfan68
Hallo,

das w?re ja auch nicht schlecht... :D

Druckluftbremse und dann ordentlich was dahinter h?ngen. :D

Aber einen einfachen Nachweis, dass eine Anh?ngelast von 3,5 to beim L200 machbar sind, w?rde mir wirklich schon reichen :P

Gru? Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden