- Dank erhalten: 13
3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
- Magirusfan68
- Autor
- Besucher
-
02 Mär 2007 18:29 #1
von Magirusfan68
3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie wurde erstellt von Magirusfan68
Hallo liebe Gemeinde,
lese immer wieder, das beim alten eL 200 ( habe einen von 2001 ), eine Anh?ngelast von 3500kg m?glich ist.
Kann mir jemand seinen KFZ-Schein mailen ??
Habe bereits mit meinem T?Ver gesprochen. Hilfreich w?re halt eine Kopie.
Bitte senden an Mail@LarsBrunner.de
Herzlichen Dank.
Lars
lese immer wieder, das beim alten eL 200 ( habe einen von 2001 ), eine Anh?ngelast von 3500kg m?glich ist.
Kann mir jemand seinen KFZ-Schein mailen ??
Habe bereits mit meinem T?Ver gesprochen. Hilfreich w?re halt eine Kopie.
Bitte senden an Mail@LarsBrunner.de
Herzlichen Dank.
Lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2007 19:02 #2
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Normalerweise sollten die H?ndler das wissen.
Mir f?llt blo? ein Kunde von mir ein, den kann ich damit aber nicht bel?stigen. Es sei denn, ihr trefft ihn in Regensburg mit einem Anh?ngerkran hintendran an, dann fragt selber.
Vom alten Nissan habe ich noch eine Scheinkopie.
Mir f?llt blo? ein Kunde von mir ein, den kann ich damit aber nicht bel?stigen. Es sei denn, ihr trefft ihn in Regensburg mit einem Anh?ngerkran hintendran an, dann fragt selber.

Vom alten Nissan habe ich noch eine Scheinkopie.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- schudi
- Gold Boarder
-
02 Mär 2007 21:36 #3
von schudi
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
schudi antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
ich auch,ich auch,ich auch,ich auch,ich auch
bitte bitte bitte bitte
meinen h?ndler kann man quasi so zu sagen IN die tonne kloppen
bitte bitte bitte bitte

meinen h?ndler kann man quasi so zu sagen IN die tonne kloppen
gruss von robert
- Magirusfan68
- Autor
- Besucher
-
05 Mär 2007 20:35 #4
von Magirusfan68
Magirusfan68 antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Hallo, habe heute mal im Forum recherchiert:
Die St?tzlast wird als Zuladung zum Zugfahrzeug gerechnet und von der Anh?ngelast abgezogen.
Wenn Dein Zugfahrzeug 2800Kg ziehen darf und die maximale St?tzlast 150Kg betr?gt, darfst der Anh?nger 2950Kg wiegen. Die Zuladung des Zugfahrzeuges veringert sich dann um 150Kg. Angenommen Du darfst 1150Kg laden, bleiben noch 1000Kg ?brig.
Allerdings mu?, in diesem Beispiel, die St?tzlast tats?chlich 150Kg betragen. Also mu? Du die St?tzlast mit einer Waage wiegen.
Weiter habe ich gefunden, dass es wirklich anscheinend ( und das sagte mir auch mein Mitsu-H?ndler ) problemlos eine Erh?hung auf 3340kg gibt.
Wenn ich nun die 150kg St?tzlast dazu rechne
komme ich auf 3490kg Anh?ngelast !!
Wer nun die echten 3,5 to haben m?chte, schaut mal hier:
http://www.sk-handels-ag.de/
3,5to Anh?ngelast Gutachten f?r 399,- Euronen !!

Herzlichen Gru?
Lars
Die St?tzlast wird als Zuladung zum Zugfahrzeug gerechnet und von der Anh?ngelast abgezogen.
Wenn Dein Zugfahrzeug 2800Kg ziehen darf und die maximale St?tzlast 150Kg betr?gt, darfst der Anh?nger 2950Kg wiegen. Die Zuladung des Zugfahrzeuges veringert sich dann um 150Kg. Angenommen Du darfst 1150Kg laden, bleiben noch 1000Kg ?brig.
Allerdings mu?, in diesem Beispiel, die St?tzlast tats?chlich 150Kg betragen. Also mu? Du die St?tzlast mit einer Waage wiegen.
Weiter habe ich gefunden, dass es wirklich anscheinend ( und das sagte mir auch mein Mitsu-H?ndler ) problemlos eine Erh?hung auf 3340kg gibt.
Wenn ich nun die 150kg St?tzlast dazu rechne

Wer nun die echten 3,5 to haben m?chte, schaut mal hier:
http://www.sk-handels-ag.de/
3,5to Anh?ngelast Gutachten f?r 399,- Euronen !!

Herzlichen Gru?
Lars
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
05 Mär 2007 21:24 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Servus Lars,
eben, ?urolos - Problemlos

Ohne viel ? wird es wohl auch dein wohlgesonnener Mitsuh?ndler nicht schaffen
, oder
Werner
eben, ?urolos - Problemlos

Ohne viel ? wird es wohl auch dein wohlgesonnener Mitsuh?ndler nicht schaffen

Werner
Grüße vom Fahrer der:
Werner
- hagelschaden
- Expert Boarder
-
06 Mär 2007 08:10 #6
von hagelschaden
Are you local?
hagelschaden antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Diese Kosten f?r das Gutachten sind einfach nur dreist. Was die genannte Firma hier mit ihren "Gutachten" macht, das ist (meine private Meinung, die man zum Gl?ck noch ?u?ern darf), das Letzte.
Der T?V hat eine eigene Datenbank f?r seine Gutachten. Ich w?rde vorbeifahren und fragen, was man braucht. Die gr??eren T?V-Stellen haben eigene Sachbearbeiter f?r solche Fragen. Hier in Dachau waren sie am Telefon immer recht nett. Wahrscheinlich tragen sie es f?r wenig Geld ein.
Aber unabh?ngig davon, wenn hier jemand 3,5 to eingetragen hat, k?nnte er doch seinen Brief per PDF den Interessierten zur Verf?gung stellen, oder?
Gruss Conny
Der T?V hat eine eigene Datenbank f?r seine Gutachten. Ich w?rde vorbeifahren und fragen, was man braucht. Die gr??eren T?V-Stellen haben eigene Sachbearbeiter f?r solche Fragen. Hier in Dachau waren sie am Telefon immer recht nett. Wahrscheinlich tragen sie es f?r wenig Geld ein.
Aber unabh?ngig davon, wenn hier jemand 3,5 to eingetragen hat, k?nnte er doch seinen Brief per PDF den Interessierten zur Verf?gung stellen, oder?
Gruss Conny
Are you local?
- Magirusfan68
- Autor
- Besucher
-
06 Mär 2007 08:27 #7
von Magirusfan68
Magirusfan68 antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Hallo Conny,
das w?re schon sch?n und sicherlich einfacher / g?nstiger, wenn jemand eine Kopie zur Verf?gung stellen w?rde.
Wahrscheinlich habe diejenigen mit 3,5 to Anh?ngelast noch nicht das Forum besucht

Wede, wie es Werner schon sagt, heute nochmal einige T?Ver ansprechen. Ein sehr angagierter Mitsu-H?ndlerist bereits auch andem Thema und dort erhoffe ich mir auch was. Sollte das klappen, erh?ltder von mir ein gro?e Lob.
Gru? Lars
das w?re schon sch?n und sicherlich einfacher / g?nstiger, wenn jemand eine Kopie zur Verf?gung stellen w?rde.
Wahrscheinlich habe diejenigen mit 3,5 to Anh?ngelast noch nicht das Forum besucht

Wede, wie es Werner schon sagt, heute nochmal einige T?Ver ansprechen. Ein sehr angagierter Mitsu-H?ndlerist bereits auch andem Thema und dort erhoffe ich mir auch was. Sollte das klappen, erh?ltder von mir ein gro?e Lob.

Gru? Lars
- schudi
- Gold Boarder
-
06 Mär 2007 21:04 #8
von schudi
gruss von robert
also erst braucht man ja das gutachten
aber in einem anderen thread habe ich gelesen und auch diskutiert,das nicht die anh?ngelast,die erh?ht wurde,nicht zus?tzlich eingetragen wird,sondern es wird ein "zuggesamtgewicht" eingetragen
dieses gesamtgewicht errechnet sich aus den 2,8t f?r den L,und 2,7t f?r die anh?ngelast,diese beiden daten ergeben ein zuggesamtgewicht was nicht ?berschritten werden darf,leider spielt es im moment keine rolle ob der L beladen ist oder nicht,die 2,7t anhl.bleiben gleich
mit der zus?tzlichen eintragung des zuggesamtgewichtest kann man es varieren wie man es m?chte,also kann man jetzt die ladung vom L mit auf den schon 2,7t schweren anh?nger mit drauf knallen
nat?rlich nur,wenn der h?nger das erlaubt und die 3,5t nicht ?berschritten werden
aber in einem anderen thread habe ich gelesen und auch diskutiert,das nicht die anh?ngelast,die erh?ht wurde,nicht zus?tzlich eingetragen wird,sondern es wird ein "zuggesamtgewicht" eingetragen
dieses gesamtgewicht errechnet sich aus den 2,8t f?r den L,und 2,7t f?r die anh?ngelast,diese beiden daten ergeben ein zuggesamtgewicht was nicht ?berschritten werden darf,leider spielt es im moment keine rolle ob der L beladen ist oder nicht,die 2,7t anhl.bleiben gleich
mit der zus?tzlichen eintragung des zuggesamtgewichtest kann man es varieren wie man es m?chte,also kann man jetzt die ladung vom L mit auf den schon 2,7t schweren anh?nger mit drauf knallen
nat?rlich nur,wenn der h?nger das erlaubt und die 3,5t nicht ?berschritten werden

gruss von robert
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
06 Mär 2007 21:40 #9
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf 3,5 to Anhängelast? wer hat die? suche Schein-Kopie
Servus Robert,
hast du das Anh?ngelast-auflastungs-Gutachten schon mal gesehen
:
Ist da auch das ZugGesGew. beschr?nkt
: .
Wenn ich als vergleich einen Pajero-Classic-lang nehme, hat dieser 3300kg ab Werk, da dieser als PKW zugelassen ist und daher die Regelung, 1,5x Fahrzeuggewicht, anwendung findet.
Beim eL, der als LKW konzipiert ist kann die max AHLast nur gleich des FZGesGew sein. Also mu? man nur den T?V soweit bringen da? ein eL als PKW zugelassen, der de nselben Rahmen und die selbe Motorisierung hat, wie ein V20 Classic., die selbe AHLast vertr?gt
Werner
hast du das Anh?ngelast-auflastungs-Gutachten schon mal gesehen

Ist da auch das ZugGesGew. beschr?nkt

Wenn ich als vergleich einen Pajero-Classic-lang nehme, hat dieser 3300kg ab Werk, da dieser als PKW zugelassen ist und daher die Regelung, 1,5x Fahrzeuggewicht, anwendung findet.
Beim eL, der als LKW konzipiert ist kann die max AHLast nur gleich des FZGesGew sein. Also mu? man nur den T?V soweit bringen da? ein eL als PKW zugelassen, der de nselben Rahmen und die selbe Motorisierung hat, wie ein V20 Classic., die selbe AHLast vertr?gt

Werner
Grüße vom Fahrer der:
Werner
- schudi
- Gold Boarder
-
06 Mär 2007 21:48 #10
von schudi
gruss von robert
warum liesst du dir nicht den anderen thread durch
also eigentlich wolltest du doch sagen ich bin ein klugscheisser oder
:
:
also eigentlich wolltest du doch sagen ich bin ein klugscheisser oder

gruss von robert
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden