Pickel bedeuten noch lange nicht Pubertät

Mehr
13 Mai 2007 12:43 #1 von 4x4fun
Pickel bedeuten noch lange nicht Pubertät wurde erstellt von 4x4fun
Mahlzeit zusammen,

ich ärger mich leider immer noch oder schon wieder mit meinem L rum.

Finde es eigentlich schade das man sich so darüber ärgern muß, weil ansich ist es ein schönes Fahrzeug.

Nun aber zu meinem Problem,

meine Frau hat neulich beim waschen festgestellt das unser Road Ranger Top pickel bekommt und einige auch schon aufgeplatzt sind und man unter dem schwarz dann so schöne weiße Flecken hat.

Sie also mal wieder zu unserm Händler hin und das beanstandet, aber so wirklich zufrieden bin ich mal wieder nihct mit den Ausführungen der Firma.

Man meinte nur ein paar Bilder machen zu müssen und die an Road Ranger schicken zu wollen, eine antwort könnte aber einige Zeit auf sich warten lassen.
Der Kommentar des Händlers zu der Sache war nur " komisch das es erst nach einem Jahr auffällt und wir hätten sicher einen zu scharfen Reiniger verwendet".

Hallo, wo leben wir, was glaubt der womit ich das Auto wasche? Mit Säure? Der Wagen ist fast neu.
Gut, ich weiß nicht was in einer Waschanlage genommen wird, denn in der Regel habe ich keine Zeit das Auto zu waschen und schieb es mal eben durch die Anlage. In dem einen Jahr den wir in haben, wovon wir ihn ja nur eine halbes Jahr wegen Standzeiten beim Händler fuhren, wurde er regelmäßig gewaschen und einmal mit Wachs versorgt.

Nun meine Frage an euch, hat jemand schon mal von diesen Pickeln gehört oder selbst damit ärger gehabt. Komischer weise sind sie nur in den Bereichen an den Fenstern und oben am Rand.
Angedeutet wurde uns auf jeden Fall das es vermutlich so aussehen wird das wir auf den Kosten sitzen bleiben sollen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag,

Gruß Ac. der inzwischen fast überzeugt ist das dies sein letzter Mitsubishi ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 13:17 #2 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Pickel bedeuten noch lange nicht Pubertät

4x4fun schrieb: Nun meine Frage an euch, hat jemand schon mal von diesen Pickeln gehört oder selbst damit ärger gehabt. Komischer weise sind sie nur in den Bereichen an den Fenstern und oben am Rand.

Gruß Ac. der inzwischen fast überzeugt ist das dies sein letzter Mitsubishi ist.

Stellt sich die Frage wie und womit das Teil lackiert wurde
Klingt aber danach als wurde genau an diesen Stellen mit Haftvermittler ( Kunststoff ) gespart :roll:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mai 2007 13:51 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Pickel bedeuten noch lange nicht Pubertät
hallo ac.

bei meinem ersten el wurden die beiden rechten türen nachlackiert. also rohtüren auf die farbe vom auto gebracht. nach einiger zeit bildeten sich an der hintertür bläschen. hin zum mitzubishifritzen und der hat mich promt zum lackierer weitergeschickt (gleicher hof) und der hat sich das ganz genau angeschaut und ein bläschen mal aufgemacht, da kam wasser raus.
das fazit: die hatten die tür grundiert und stehen lassen, bevor die farbschicht drauf gekommen ist. in der standzeit hat wohl die grundierung feuchtigkeit gezogen, die dann unter dem "dichten" lack ausgeperlt ist. anstandslos auf garantie nachlackiert!

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
13 Mai 2007 18:58 #4 von Vaddi
hallo!

Ne, von Pickeln am Top hab ich noch nicht gehört. War das Top vielleicht nicht ganz sauber, als es lackiert wurde? Kann ja sein, dass Verunreinigungen mit überlackiert wurde, die jetzt aufbrechen. Was auch immer, ärgerlich... :k_soccer3

Bei meinem Top hatte ich damals auch Stress, weil die Deppen den Lack nicht haben trocken werden lassen, bevor sie das Teil zum Verschicken verpackt haben. Da habe ich eben im Klarlack an den Kanten solche Abdrücke, von dieser Folie mit den Luftbläschen drin. Sieht man zwar nicht gleich, weil das Top silber ist, aber trotzdem. Keiner wollte den Fehler gemacht haben. Penner... :k_s_box

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
13 Mai 2007 19:18 #5 von 4x4fun
Mahlzeit,

@Thomas, ist schon erstaunlich was man alles falsch machen kann. Hatte eigentlich gedacht das ein Lackierer wissen sollte was er tut.

@Vaddi, ne, über dreck wurde nicht lackiert, die Blasen waren ja nicht von anfang an da und wenn man mit dem Fingernagel drüber geht kann man sehen wie sie sich bewegen.

Also bisher habe ich mich noch über kein Auto so aufregen und ärgern müssen wie diesen. Sehr viel liegt aber wohl an der Werkstatt, ich habe das Gefühl das sie einfach nur unfähig sind.

Gruß Ac.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Mai 2007 20:20 #6 von Elki
Hi Leuts,
das Roadranger ist doch ein GFK-Top, und wenn es weiß kommt, kann man das einfach anschleifen und weiterlackieren, da ist schon "Grundierung" drauf, also lanns am Haftvermittler nciht gelegen haben. Klingt aber trotzdem, als ob punktuelle Haftungsprobleme vorliegen, was in jedem Fall ein Lackierfehler ist...
An der Waschanlage kanns ja wohl nicht liegen, weil ein Autolack sowas definitiv aushalten muss!!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
14 Mai 2007 12:18 #7 von SangSom
Hallo,

schick mir bitte ein Fotos von den Pickeln.
Ich bin Fachmann für GFK, wir verarbeiten gute 4000kg von dem Zeug pro Monat.

Anhand der Bilder kann ich Dir dann sicherlich sagen was es ist.
Ich vermute mal, das es Lufteinschlüße im Laminat sind, die durch die Hitze (Sonne) aufplatzen. Damit wäre das gesamte Top Schrott.
Das wäre dann MURKS oberster Güte.

Lösungen hätte ich auch, aber erst mal die Bilder bitte auf info@siam-tiger.de

Gruß

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
06 Jun 2007 11:19 #8 von 4x4fun
Es gibt mal wieder was neues zum Thema.

Habe dann, natürlich erst wieder auf Nachfragen, mitgeteilt bekommen das unser Top eingeschickt werden soll.
Für die Zeit der Untersuchung will man uns ein Top Leihweise zur Verfügung stellen. Ob dies unbedingt in Wagenfarbe sein wird konnte man nicht sagen.

Sollte es in Wagenfarbe sein und die Beanstandung sollte rechtens sein, so will man es auf unserem Fahrzeug belassen.

Die Frage bezüglich der Kosten für unsere Aufkleber wurde kurz und knapp mit - Das wäre unser Problem. - beantwortet.

So langsam verliere ich die Lust an dem Auto, nicht zuletzt wegen dem :k_green10 tollen Service.
Also bei nem PU würde ich schon gerne bleiben, ich glaube der Dodge rückt immer näher und schneller als Nachfolger für den L heran.

Gruß Ac.

Mehr
06 Jun 2007 13:31 #9 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Pickel bedeuten noch lange nicht Pubertät
Sag was hast du nur mit dem L?Ist jetzt das Top Scheisse oder das Auto?? :k_Bahnhof

PAJERO

Mehr
06 Jun 2007 18:17 #10 von Gerd
Roadranger hat wohl große Probleme mit ihren Hardtops, es werden zur Zeit viele Gebrauchte mit Lackschäden bei Ebay verkauft, meistens aber der Lack gesprungen. Haben wohl Probleme mit der Grundierung.
Gruß Gerd

Lieber im Rough als im Büro

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden