Ruckeln bei ca. 2000 1/min

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24 Aug 2007 09:42 #11 von Eagle
Eagle antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Nein, das ist wieder ein anderes Problem!
Bei der Motorwarnleuchte, hat man mir erklärt, baut der Turbo unter gewissen Voraussetzungen zuviel Ladedruck auf. Um den Motor zu schonen, wird dann über das Steuergerät in ein Notprogram geschaltet. Dieses Problem hatte ich mit diesem Motor öfters (beim Überholen, an Steigungen usw.).
Ich hatte zuvor eine L200 Magnum mit 100 PS und mech. Einspritzung: keine Probleme!

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24 Aug 2007 14:51 #12 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Hi,

dieses Problem das das Steuergerät bei zuviel Ladedruck ins Notlaufprogramm schaltet besteht auch wenn sich der Unterdruckschlauch des Turbos löst, die Software erkennts, schaltet ins Notlaufprogramm und du guckst blöd auf der Autobahn beim Überholen wenn dich auf einmal ein LKW von hinten mit der Lichthupe anschiebt... (so geschehen auf der A7 in Richtung Niedersachen an nem WE im August).

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

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24 Aug 2007 17:53 #13 von Arno
Arno antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Hallo

Hab das selbe Prob. gehabt .Nach Austausch der Einspritzdüsen wars erledigt. Von 2 Düsen hat das Strahlbild nicht gestimmt und 2 Düsen haben kein Druck mehr aufgebaut.

Gruß

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26 Sep 2007 22:28 #14 von schudi
schudi antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min

Booner schrieb: Hei Leute,

seit meinem Westalpen/Spanienurlaub habe ich ein Ruckeln, wenn ich nicht viel Gas gebe und der Motor unter 3000 u/min.
So wie wenn man ganz kurz vom Gas geht und dann wieder Gas gibt.
Der Motor läuft dann einfach unrund.
Das hatte ich in Griechenland glaube ich schon mal und es ist nach einiger Zeit wieder verschwunden.

Woran könnte das liegen?

Wo kann ich anfangen zu suchen?

Meine Vermutung: Spritqualität?!? Aber so anspruchsvoll ist doch ein Diesel nun auch wieder nicht?


Grüße,

Tom


das hab ich seitdem ich den Turbo gewechselt habe (im Winter)

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

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01 Okt 2007 21:20 #15 von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Hallo Booner!

Dieses problem kenn ich ( hab nen 2004er powerline mit 133 ps) und eigentlich war es ziemlich von anfang an ; und es tritt nicht immer auf , aber wenn, dann bei ganz leichter last und bei 1800 - 2200 u/min oft kaum merklich und bei einschalten der klima etwas stärker. :roll:

Allerdings keine fehleranzeigen, aber wenn du hinaushörst sind´s eindeutig zündaussetzer. :x
hab dagegen nichts gemacht , da er sonst gut läuft ......

wenn du was herauskriegst sag´s uns

gruss günter

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01 Okt 2007 21:35 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Servus,

ein Diesel und Zündaussetzter ?!?

kann ich mir nicht vorstellen! außer er ist kalt und es hat minus 10Grad.

Gruß

Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

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01 Okt 2007 23:53 #17 von Rudi
Rudi antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Hallo

Hab auch dieses leichte Rückeln im Teillastbereich.
Am schlimmsten ist es voll beladen (Wohnkabine) bei ca. 2500 - 2800 U/Min

Lt meiner Werkstätte ist die Abgasrückführung der Grund.
Abhilfe nicht möglich , man muß damit leben
Vielleicht kann die mal jemand außer Betrieb setzen und dann mal testen

Gruß Rudi

Gruß Rudi

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10 Nov 2007 23:58 #18 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
HI,
hier meine erfahrung, das minisieb ist wohl nicht immer verbaut,
wenn das zu ist und ich im leerlauf gas gebe, dreht er gleichmäßig bis zur möglichen max drehzahl (bei mir 3000/min), wenn wie jetz bei mir der große dieselfilter zu ist, bei ATU 19,18€ , dann dreht er im leerlauf normal bis ca. 5000/min hoch, um dann "zusammen zu brechen", geht runter auf 3200 und hat soetwas wie zündaussetzer, könnte man so beschreiben...
aber.... ich habe keine elektronik bei mir, deshalb ... ne....vielleicht bei vielen von euch bsschen andrs

gruß alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

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15 Nov 2007 10:10 #19 von Pitt
Pitt antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Hallo Leute!

Das Ruckeln liegt an der Abgasrückführung!

Zwei Möglichkeiten:
1. Den Druckschlauch, der von der Dose der Abgasrückführung wegführt, abziehen, den Dosenausgang und das Schlauchende verschließen, oder
2. eine Metallplatte vor die Dose setzen, damit diese nichts mehr regeln kann.

Habe beides ausprobiert, funktioniert beides, kein Ruckeln mehr! Bilde mir sogar ein, dass er etwas weniger Sprit braucht, aber ich glaube, das ist wirklich nur Einbildung ;-)

Gruß, Pitt

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15 Nov 2007 19:31 #20 von Rudi
Rudi antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min

1. Den Druckschlauch, der von der Dose der Abgasrückführung wegführt, abziehen, den Dosenausgang und das Schlauchende verschließen, oder
2. eine Metallplatte vor die Dose setzen, damit diese nichts mehr regeln kann.


Bei der nächsten AU aber nicht vergessen alles wieder in den Ur Zustand zurückzubauen


Gruß Rudi

Gruß Rudi

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