Ruckeln bei ca. 2000 1/min

Mehr
15 Nov 2007 19:59 #21 von micha
micha antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min

Rudi schrieb:

1. Den Druckschlauch, der von der Dose der Abgasrückführung wegführt, abziehen, den Dosenausgang und das Schlauchende verschließen, oder
2. eine Metallplatte vor die Dose setzen, damit diese nichts mehr regeln kann.


Bei der nächsten AU aber nicht vergessen alles wieder in den Ur Zustand zurückzubauen


Gruß Rudi


Ist unnötige Arbeit.
Fällt bei der AU überhaupt nicht auf.

Gruß
Micha

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Nov 2007 20:11 #22 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
hallo micha,

Fällt bei der AU überhaupt nicht auf.

stimmt so nun auch wieder nicht! mir ist die asu schon mal verweigert worden, weil ich die toleranzen nicht eingehalten habe! ich war zu sauber!!! "kontrolierter marderbiß" in dem schlauch, den ihr abgezogen habt und "edelstahldichtung mit vergessenem loch" im abgastückführventil (oder wie das ding heißt!)
die abgasrückführung ist um die abgastemteratur zu senken (welches nur einmal zur homol...wasweißich! gemessen wird) auch auf kosten der sauberen verbrennung!

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2007 20:36 #23 von micha
micha antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min

schwarzer Drachen schrieb: hallo micha,

Fällt bei der AU überhaupt nicht auf.

stimmt so nun auch wieder nicht! mir ist die asu schon mal verweigert worden, weil ich die toleranzen nicht eingehalten habe! ich war zu sauber!!! "kontrolierter marderbiß" in dem schlauch, den ihr abgezogen habt und "edelstahldichtung mit vergessenem loch" im abgastückführventil (oder wie das ding heißt!)
die abgasrückführung ist um die abgastemteratur zu senken (welches nur einmal zur homol...wasweißich! gemessen wird) auch auf kosten der sauberen verbrennung!

gruß tomas


Hey Thomas,

ich war bis jetzt bestimmt 7 oder 8 mal mit abgeklemmter AGR in diversen Fahrzeugen bei der ASU.
Ist noch niemanden bei der ASU aufgefallen.
Beim L war das letzte mal auch irgendein Wert aufallend sauber.
Aber mein L wird nur Langstrecke auf der Autobahn bewegt. Deswegen sei er so "sauber".
Meinte zumindest der Prüfer.

Gruß
Micha

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Nov 2007 20:41 #24 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
hallo micha

sag ich doch! der wird sauberer. ein vernünftiger prüfer sagt "klasse, endlich mal ein sauberer" und der korintenkacker mault rum "das fahrzeug ist aus der toleranz und das darf nicht!" so war´s bei mir. hab ich ihn eben nicht bezahlt und bin zu einem anderen, der mir anstandslos die au gegeben hat.

gruß tomas (der sich übrigens wirklich ohne "h" schreibt!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2007 20:33 #25 von stego
stego antwortete auf Ruckeln bei ca. 2000 1/min
Das mit dem Ruckeln war bei meinem L auch der Fall. Die Mitsu-Werkstatt hatt die Abgasrückführung stillgelegt und gut war´s. Anschließende AU kein Problem.

Gruß,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden