- Dank erhalten: 0
Schwieriger Kauf
- the_ace
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Aug 2007 10:31 #1
von the_ace
Schwieriger Kauf wurde erstellt von the_ace
Hallo Leute. Habe heute die Mitteilung bekommen, dass das Auto welches ich nun kaufen wollte leider gestern bei einem Unfall zu Schaden gekommen ist.
Tja, schade.. soweit so gut.
Aber es ist ja nicht der erste 4x4 den ich kaufe, sondern schon der Dritte.
Vielleicht erlebe ja nicht nur ich sowas.
Doch bis jetzt hatte ich jedes Mal solche Fälle.
Andere sagten, jemand hätte ihnen mehr geboten. Das ist soweit mal nicht nett, aber zumindest ehrlich.
Es ist schon erstaunlich wie viele Fahrzeuge so kurz nach dem man sie zum Verkauf anbietet verunglücken.
So langsam glaube ich nicht mehr daran.
Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen derart hoch, dass man am Besten SOFORT hinfährt und die Kiste anzahlt.
Letztes Mal habe ich genau das nach dem 3. Versuch gemacht - Mit Erfolg.
Nun fange ich wieder von vorne an.
Ärgerlich, vor allem wenn zu hause noch so viel Arbeit wartet die ohne Zugmaschine nicht zu bewältigen ist.
Dazu kommt noch, dass es schwierig ist, Autos zu finden die nicht versaut sind. Bei den meisten hat nie einer was gegen Rost gemacht, die Fussmatten zeugen von häufigem Einsatz im Gelände.
Und die Fahrzeuge die was taugen sind oft völlig überteuert.
Glücklicherweise habe ich ja noch einen Zweitauto und bin mobil.
Trotzdem, besonders glücklich macht einen sowas nicht
Euer sich wieder auf der Suche befindernder
Frank
Tja, schade.. soweit so gut.
Aber es ist ja nicht der erste 4x4 den ich kaufe, sondern schon der Dritte.
Vielleicht erlebe ja nicht nur ich sowas.
Doch bis jetzt hatte ich jedes Mal solche Fälle.
Andere sagten, jemand hätte ihnen mehr geboten. Das ist soweit mal nicht nett, aber zumindest ehrlich.
Es ist schon erstaunlich wie viele Fahrzeuge so kurz nach dem man sie zum Verkauf anbietet verunglücken.
So langsam glaube ich nicht mehr daran.
Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen derart hoch, dass man am Besten SOFORT hinfährt und die Kiste anzahlt.
Letztes Mal habe ich genau das nach dem 3. Versuch gemacht - Mit Erfolg.
Nun fange ich wieder von vorne an.
Ärgerlich, vor allem wenn zu hause noch so viel Arbeit wartet die ohne Zugmaschine nicht zu bewältigen ist.
Dazu kommt noch, dass es schwierig ist, Autos zu finden die nicht versaut sind. Bei den meisten hat nie einer was gegen Rost gemacht, die Fussmatten zeugen von häufigem Einsatz im Gelände.
Und die Fahrzeuge die was taugen sind oft völlig überteuert.
Glücklicherweise habe ich ja noch einen Zweitauto und bin mobil.
Trotzdem, besonders glücklich macht einen sowas nicht

Euer sich wieder auf der Suche befindernder
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
24 Aug 2007 10:53 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schwieriger Kauf
Servus!
Ärgerlich, das mit dem Unfall! Egal, ob es nun stimmt oder nicht...
Aber nicht verzweifeln! Solche Autos gibts halt nun mal nicht in den Mengen eines Golfs...
Wir haben einen Chevrolet s 10 gesucht, er sollte schon die dritte Tür haben, den stärkeren Motor und noch dazu wollte meine Freundin ihn auch noch in schwarz!
Wenn man weiß, wie viele s 10 überhaupt in Deutschland laufen, dann war das so wie die bekannte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!
Aber nach ein paar Wochen stand genau dieses Modell zum Verkauf! Wir haben sofort zugeschlagen und fahren den Pickup jetzt schon seit einigen Jahren!
Also: auch Du wirst den Traumwagen finden, nicht aufgeben!
Gruß, Jürgen
Ärgerlich, das mit dem Unfall! Egal, ob es nun stimmt oder nicht...
Aber nicht verzweifeln! Solche Autos gibts halt nun mal nicht in den Mengen eines Golfs...
Wir haben einen Chevrolet s 10 gesucht, er sollte schon die dritte Tür haben, den stärkeren Motor und noch dazu wollte meine Freundin ihn auch noch in schwarz!
Wenn man weiß, wie viele s 10 überhaupt in Deutschland laufen, dann war das so wie die bekannte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!
Aber nach ein paar Wochen stand genau dieses Modell zum Verkauf! Wir haben sofort zugeschlagen und fahren den Pickup jetzt schon seit einigen Jahren!

Also: auch Du wirst den Traumwagen finden, nicht aufgeben!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- the_ace
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Aug 2007 11:27 #3
von the_ace
the_ace antwortete auf Schwieriger Kauf
Naja, wird schon.
Kennt eigentlich jemand den Unterschied zw. der 74- und 74kw Maschine?
Hab beides gefunden, der mit 73kw ist von 04/2001. Zu der Zeit gab es doch auch welche mit 74 kw oder nicht?
oder ist das ein fehler in der anzeige?
Kennt eigentlich jemand den Unterschied zw. der 74- und 74kw Maschine?
Hab beides gefunden, der mit 73kw ist von 04/2001. Zu der Zeit gab es doch auch welche mit 74 kw oder nicht?
oder ist das ein fehler in der anzeige?
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
24 Aug 2007 11:49 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Schwieriger Kauf
Servus,
da gibts nur einen Motor, das kommt von Rundungsunterschieden biem Umrechnen von kW > PS > kW.
Beim 85kW'er sinds 115,6PS, für die meisten hat er 115, manche sagen 116PS.
Werner
da gibts nur einen Motor, das kommt von Rundungsunterschieden biem Umrechnen von kW > PS > kW.
Beim 85kW'er sinds 115,6PS, für die meisten hat er 115, manche sagen 116PS.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- the_ace
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Aug 2007 12:44 #5
von the_ace
Super, danke für die schnelle Antwort.
Dann laufe ich ja nicht Gefahr einen Exoten zu kaufen
Dann laufe ich ja nicht Gefahr einen Exoten zu kaufen

- Steini
- Gold Boarder
-
25 Aug 2007 00:27 #6
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Schwieriger Kauf
@ the_ace,
ich möchte hier im mitsubishi bereich mich jetzt nicht gleich unbeliebt machen *g*, aber ein Ford Ranger bzw Nissan Navara ist doch auch nicht schlecht?? es muss doch nicht immer ein L200 sein *g*.
Damals als ich meinen Ranger gekauft habe, erging es mir ähnlich wie dir. Auch wenn es eine andere geschichte ist. ursprünglich wollte ich einen L200 kaufen, der stand vorne bei einem mercedes händler zum verkauf, ich hab also sofort mit dem händler einen tag später eine probefahrt ausgemacht.
am nächsten tag kam ich, innerlich hab ich mich schon gefreut wie ein kleines kind, da ich bei dieser probefahrt das auto mit einem bekannten rundum checken wollte, und dann sofort kaufen. ich musste kurz warten, und dann kam der verkäufer mit einem pickup angefahren, aber nicht dem l200 sondern einem Ford Ranger. ich hab dem verkäufer dann natürlich gesagt das das ein missverständnis ist, und ich den mitsubishi l200 probefahren will, ich wusste gar nicht das die noch einen zweiten da stehen haben, der Ranger stand nämlich noch hinter dem autohaus und war noch gar nicht zum verkauf hergerichtet. dann sagt mir der verkäufer das es ihm sehr leid tut, aber der l200 sei schon verkauft....(warum der dann immer noch vorne stand konnte der mir auch nicht beantworten).
nagut jetzt stand der ranger da, und ich dachte mir, den schaust du dir jetzt an, bin rundherum um das auto, und dachte mir erstmal, der sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, ich hab mich reingesetzt, und war von diesem moment an schon verliebt in diesen pickup, dann noch die probefahrt, der rundumcheck, und seit zweieinhalb jahren und glücklichen von mir abgespulten 55.000 km sind wir nun ein paar.
Viele Grüsse
Steini
ich möchte hier im mitsubishi bereich mich jetzt nicht gleich unbeliebt machen *g*, aber ein Ford Ranger bzw Nissan Navara ist doch auch nicht schlecht?? es muss doch nicht immer ein L200 sein *g*.
Damals als ich meinen Ranger gekauft habe, erging es mir ähnlich wie dir. Auch wenn es eine andere geschichte ist. ursprünglich wollte ich einen L200 kaufen, der stand vorne bei einem mercedes händler zum verkauf, ich hab also sofort mit dem händler einen tag später eine probefahrt ausgemacht.
am nächsten tag kam ich, innerlich hab ich mich schon gefreut wie ein kleines kind, da ich bei dieser probefahrt das auto mit einem bekannten rundum checken wollte, und dann sofort kaufen. ich musste kurz warten, und dann kam der verkäufer mit einem pickup angefahren, aber nicht dem l200 sondern einem Ford Ranger. ich hab dem verkäufer dann natürlich gesagt das das ein missverständnis ist, und ich den mitsubishi l200 probefahren will, ich wusste gar nicht das die noch einen zweiten da stehen haben, der Ranger stand nämlich noch hinter dem autohaus und war noch gar nicht zum verkauf hergerichtet. dann sagt mir der verkäufer das es ihm sehr leid tut, aber der l200 sei schon verkauft....(warum der dann immer noch vorne stand konnte der mir auch nicht beantworten).
nagut jetzt stand der ranger da, und ich dachte mir, den schaust du dir jetzt an, bin rundherum um das auto, und dachte mir erstmal, der sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, ich hab mich reingesetzt, und war von diesem moment an schon verliebt in diesen pickup, dann noch die probefahrt, der rundumcheck, und seit zweieinhalb jahren und glücklichen von mir abgespulten 55.000 km sind wir nun ein paar.
Viele Grüsse
Steini
TSV 1860 München
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Aug 2007 21:01 #7
von mkone
mkone antwortete auf Schwieriger Kauf
Hi the_ace!
Mir ist´s beim L-Kauf auch so gegangen. Hab einen in einem Internetinserat gefunden. Hab dort angerufen.
Toll! War noch "zu haben". Also 200km hingefahren, angeschaut, deal soweit klar gemacht (ohne Anzahlung)
Am nächsen Tag ruft mich der Typ an, dass er sich doch nicht sicher ist, er meldet sich in ein paar Tagen.
Naja, er hat sich dann auch gemeldet und seine Frau wollt das Auto dann doch nicht hergeben...
Da hab ich mich schon gefragt, ob auf dieser Welt nurnoch Idioten herumlaufen! Ich mein, wenn ich mir nicht sicher bin dass ich verkaufen will, gebe ich doch kein Inserat auf, oder???
Der 2. hat dann geklappt.
Ich will hier zwar keine Werbung machen, aber hast mal gefragt ob der noch da ist?
http://www.forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=4865
Sieht nicht schlecht aus finde ich.
Ciao, Mike
Mir ist´s beim L-Kauf auch so gegangen. Hab einen in einem Internetinserat gefunden. Hab dort angerufen.
Toll! War noch "zu haben". Also 200km hingefahren, angeschaut, deal soweit klar gemacht (ohne Anzahlung)
Am nächsen Tag ruft mich der Typ an, dass er sich doch nicht sicher ist, er meldet sich in ein paar Tagen.
Naja, er hat sich dann auch gemeldet und seine Frau wollt das Auto dann doch nicht hergeben...
Da hab ich mich schon gefragt, ob auf dieser Welt nurnoch Idioten herumlaufen! Ich mein, wenn ich mir nicht sicher bin dass ich verkaufen will, gebe ich doch kein Inserat auf, oder???

Der 2. hat dann geklappt.
Ich will hier zwar keine Werbung machen, aber hast mal gefragt ob der noch da ist?
http://www.forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=4865
Sieht nicht schlecht aus finde ich.
Ciao, Mike
- the_ace
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Aug 2007 10:33 #8
von the_ace
tja, so ist es eben.. mir ging es jedes mal so. einer sagte mal ganz ehrlich ich sei überboten worden und viele fahrzeuge gingen in den osten (russland, lettland, rumänien etc.) wo man fette preise dafür bezahlen würde.
da ich schon lange mitsu bzw. deren lizenzbauten fahre und die fahrzeuge sind einfach der hammer wie ich finde.
mit ford kann ich mich nicht so anfreunden, waren meine 3 ersten autos und mit sicherheit auch die letzten von ford.
@mkone:
der angebotene wagen sieht zwar nett aus, hat aber nicht die maschine die ich haben möchte. elektronisch gesteuerte einspritzung kommt mir nicht unter die habe, ich betrachte diese technik als unzuverlässig und (entschuldigt) unausgereift.
da ich schon lange mitsu bzw. deren lizenzbauten fahre und die fahrzeuge sind einfach der hammer wie ich finde.
mit ford kann ich mich nicht so anfreunden, waren meine 3 ersten autos und mit sicherheit auch die letzten von ford.
@mkone:
der angebotene wagen sieht zwar nett aus, hat aber nicht die maschine die ich haben möchte. elektronisch gesteuerte einspritzung kommt mir nicht unter die habe, ich betrachte diese technik als unzuverlässig und (entschuldigt) unausgereift.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Aug 2007 00:05 #9
von mkone
mkone antwortete auf Schwieriger Kauf
Ja, mit Ford fährst fort, mit dem Bus kommst heim... 
Aber auf kurz oder lang wirst wohl nicht ohne el. Einspritzung und co davonkommen.
That´s evolution....
Aber hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was ich sch... finde ist das el. Gaspedal. Zieht meinere Meinung nach nur Nachteile mit sich....
Aber ja, wirst sicher irgendwann den richtigen finden!
Ciao, Mike

Aber auf kurz oder lang wirst wohl nicht ohne el. Einspritzung und co davonkommen.
That´s evolution....
Aber hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was ich sch... finde ist das el. Gaspedal. Zieht meinere Meinung nach nur Nachteile mit sich....
Aber ja, wirst sicher irgendwann den richtigen finden!
Ciao, Mike
- the_ace
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2007 08:20 #10
von the_ace
naja, so schlimm ist es bei ford auch nicht 
aber rost war bei meinen ford´s immer ein grosses problem.
was die motoren betrifft liefen die eigentlich recht zuverlässig.
statistisch gesehen ist es ja lt adac so, dass die meisten fahrzeuge wegen eines fehlers in der elektronik stehenbleiben.
ich persönlich werde mich dagegen so lange wehren wie möglich.
denn auch die preise für steuergeräte (werden ja millionenfach gebaut)
sind meiner meinung nach eine frechheit. in jedem 286er sind mehr transistoren verbaut, trotzdem verlangt man für den ersatz eines solchen teils mehrere hundert euro. abzocke wie ich finde.
solange der ganze kram neu ist mag das auch alles gut funktionieren. aber wehe die kisten werden mal 12 oder 13 jahre alt...
@mkone: du wohnst ja ziemlich günstig in salzburg, von da ist man superschnell auf den kroatischen inseln
für mich bedeutet ne reise dahin immer 2 tage fahrt.

aber rost war bei meinen ford´s immer ein grosses problem.
was die motoren betrifft liefen die eigentlich recht zuverlässig.
statistisch gesehen ist es ja lt adac so, dass die meisten fahrzeuge wegen eines fehlers in der elektronik stehenbleiben.
ich persönlich werde mich dagegen so lange wehren wie möglich.
denn auch die preise für steuergeräte (werden ja millionenfach gebaut)
sind meiner meinung nach eine frechheit. in jedem 286er sind mehr transistoren verbaut, trotzdem verlangt man für den ersatz eines solchen teils mehrere hundert euro. abzocke wie ich finde.
solange der ganze kram neu ist mag das auch alles gut funktionieren. aber wehe die kisten werden mal 12 oder 13 jahre alt...
@mkone: du wohnst ja ziemlich günstig in salzburg, von da ist man superschnell auf den kroatischen inseln

für mich bedeutet ne reise dahin immer 2 tage fahrt.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden