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18 Apr 2008 22:47 #21
von mkone
mkone antwortete auf ET -20 ?
Hallo Mudracer!
Mal ne Frage zu den 15er´n, hast du die 99PS oder 116?
15er würden mich nämlich auch extrem faszinieren, hab aber immer gehört, dass die beim 116PS-Modell nicht möglich sind...
Aber mit der Breite dürftes jetzt probleme mit der Eintragung haben...
Neue EU-Regelung sagt leider, dass das ganze Rad durch Verbreiterungen abgedeckt sein muss, nicht nur die Lauffläche, wie´s früher mal war.
Aber sieht absolut geil aus!
Will auch haben
Gruß, Mike
Mal ne Frage zu den 15er´n, hast du die 99PS oder 116?
15er würden mich nämlich auch extrem faszinieren, hab aber immer gehört, dass die beim 116PS-Modell nicht möglich sind...
Aber mit der Breite dürftes jetzt probleme mit der Eintragung haben...
Neue EU-Regelung sagt leider, dass das ganze Rad durch Verbreiterungen abgedeckt sein muss, nicht nur die Lauffläche, wie´s früher mal war.
Aber sieht absolut geil aus!
Will auch haben

Gruß, Mike
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18 Apr 2008 22:52 #22
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf ET -20 ?
hey maik klar geht das komtm halt auf den Et und die Spurplatten an 
gruß Roland

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18 Apr 2008 22:55 #23
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf ET -20 ?
Hallo Mike,
ich habe den 99 PSer Bj. 2000. Das mit der Abdeckung habe ich schon gehört mein Sohn hat mit seinen Mangels Probleme. Werde ich evtl mit den 31x11,5 auch bekommen aber es gibt ja flexible Abdeckungen
ich habe den 99 PSer Bj. 2000. Das mit der Abdeckung habe ich schon gehört mein Sohn hat mit seinen Mangels Probleme. Werde ich evtl mit den 31x11,5 auch bekommen aber es gibt ja flexible Abdeckungen

Ich und mein Magnum
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18 Apr 2008 23:01 #24
von mkone
mkone antwortete auf ET -20 ?
Schade, hab mir schon hoffnung gemacht mit den 15er´n 
Aber trotzden geniales Foto!
Ciao, Mike

Aber trotzden geniales Foto!

Ciao, Mike
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19 Apr 2008 00:01 #25
von mkone
mkone antwortete auf ET -20 ?
Hi Roland!
Ich hab deine Antwort vorhin voll übersehen :k_s_anbeten
Aber wie das gehen soll kann ich mir nicht vorstellen...?
Hab mir´s heute mal ein bisschen angesehen, und an der Vorderachse ist zwischen der 16er Felge und dem Bremsklotz nicht wirklich viel Reserve vorhanden.
Und Bremsklotz abschleifen ober so kommt für mich absolut nicht in Frage.
Meine zukünftigen Felgen kommen zwar der 60er Verbreiterung gleich, aber ich wüsste nicht was das ändern soll?
Die Felge verläuft ja innen parallel...
Währ schön, wenn´s so einfach währ.
Aber vieleicht ist ja was dran?
Kannst mir das mal genauer erklären?
Gruß, Mike

Aber wie das gehen soll kann ich mir nicht vorstellen...?
Hab mir´s heute mal ein bisschen angesehen, und an der Vorderachse ist zwischen der 16er Felge und dem Bremsklotz nicht wirklich viel Reserve vorhanden.
Und Bremsklotz abschleifen ober so kommt für mich absolut nicht in Frage.
Meine zukünftigen Felgen kommen zwar der 60er Verbreiterung gleich, aber ich wüsste nicht was das ändern soll?
Die Felge verläuft ja innen parallel...
Währ schön, wenn´s so einfach währ.
Aber vieleicht ist ja was dran?
Kannst mir das mal genauer erklären?
Gruß, Mike
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19 Apr 2008 12:11 #26
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf ET -20 ?
Servus Mike,
vergiß erst mal die 15er, hier hatte schon mal einer Probleme der einen gebrauchten Pic mit 15er Felgen gekauft hatte. Er wollte dann mal neue Bremsklötze reinmachen und dann drehte sich die Felge nicht mehr
Außerdem ist ein Mindestluftspalt zwischen drehenden und festen Teilen notwendig, der mit 15er nicht erreicht wird.
Nun Tacho:
Münchner Firma wird dir das zwar machen ist aber nicht nötig, sie zieht dir nur deine €ros aus der Tasche.
Da du den 115PSer mit 265/70R16 als Serienreifen hast, liegt der Tacho nach Umrüstung auf 265/75R16 weiterhin noch im EU-Toreranzbereich.
Du mußt also nur zu einer Werkstatt mit Tachoprüfstand und die Anzeige per Diagramm oder Handaufzeichnung bestätigen lassen. Unsere TÜV-Sachverständigen akzeptieren mittlerweile auch eine kurze Probefahrt mit GPS-Navi zum vergleich mit Serientacho.
Werner
vergiß erst mal die 15er, hier hatte schon mal einer Probleme der einen gebrauchten Pic mit 15er Felgen gekauft hatte. Er wollte dann mal neue Bremsklötze reinmachen und dann drehte sich die Felge nicht mehr

Außerdem ist ein Mindestluftspalt zwischen drehenden und festen Teilen notwendig, der mit 15er nicht erreicht wird.
Nun Tacho:
Münchner Firma wird dir das zwar machen ist aber nicht nötig, sie zieht dir nur deine €ros aus der Tasche.
Da du den 115PSer mit 265/70R16 als Serienreifen hast, liegt der Tacho nach Umrüstung auf 265/75R16 weiterhin noch im EU-Toreranzbereich.
Du mußt also nur zu einer Werkstatt mit Tachoprüfstand und die Anzeige per Diagramm oder Handaufzeichnung bestätigen lassen. Unsere TÜV-Sachverständigen akzeptieren mittlerweile auch eine kurze Probefahrt mit GPS-Navi zum vergleich mit Serientacho.
Werner
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19 Apr 2008 12:39 #27
von OffRoad-Ranger
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3. 2499ccm díosal, Der Weiße
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OffRoad-Ranger antwortete auf ET -20 ?
Servus,
so sah bei mir die Tachoprüfung aus.
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Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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19 Apr 2008 14:55 #28
von mkone
mkone antwortete auf ET -20 ?
Danke für die Antwort!
Ich hab mir jetzt grade die 75er bestellt.
Werd das dann einfach mal überprüfen lassen. Zur Not hab ich ja immer noch dort die Möglichkeit zur Justage.
Das wird schon irgendwie hinhauen...
Gruß, Mike
Ich hab mir jetzt grade die 75er bestellt.
Werd das dann einfach mal überprüfen lassen. Zur Not hab ich ja immer noch dort die Möglichkeit zur Justage.
Das wird schon irgendwie hinhauen...
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02 Mai 2008 21:09 #29
von mkone
mkone antwortete auf ET -20 ?
Hi Leute!
Hab meine Coopers endlich drauf! :k_s_joy
Echt geile Teile!
Nur mal als Tip:
Die 265/75-16 schleifen ein klein wenig in den Kurven bei Serienhöhe. Bei mir ist´s zumindest der Fall.
Aber komischerweise nicht bei vollem Einschlag und nicht bei voller Einfederung
:
Hab noch nicht gesehen wo, tritt nur bei einer bestimmten Konstellation auf. Aber ich denk mal beim vorderen untersten Eck der Stoßstange, da´s da am knappsten ist. Muss dem ganzen noch auf den Grund gehen, oder hat das von euch schonmal wer gehabt?
Gruß, Mike
Hab meine Coopers endlich drauf! :k_s_joy
Echt geile Teile!

Nur mal als Tip:
Die 265/75-16 schleifen ein klein wenig in den Kurven bei Serienhöhe. Bei mir ist´s zumindest der Fall.
Aber komischerweise nicht bei vollem Einschlag und nicht bei voller Einfederung

Hab noch nicht gesehen wo, tritt nur bei einer bestimmten Konstellation auf. Aber ich denk mal beim vorderen untersten Eck der Stoßstange, da´s da am knappsten ist. Muss dem ganzen noch auf den Grund gehen, oder hat das von euch schonmal wer gehabt?
Gruß, Mike
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02 Mai 2008 21:21 #30
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf ET -20 ?
hey das schaut ja super aus !!
ja das schleift an der stoßsstange vorne das hatte ich mit SP´s und seringröße auch, da musst du den Kunsstoff ein bischen mit nem scharfen messer weg schnitzen .
außerdem denke ich es schleift auch bei den schrauben mit dem der spritzschutz befestigt ist.
"das schaut vorne echt blöd aus wie weit der reifen drin steht
"
gruß Roland
ja das schleift an der stoßsstange vorne das hatte ich mit SP´s und seringröße auch, da musst du den Kunsstoff ein bischen mit nem scharfen messer weg schnitzen .
außerdem denke ich es schleift auch bei den schrauben mit dem der spritzschutz befestigt ist.
"das schaut vorne echt blöd aus wie weit der reifen drin steht

gruß Roland
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