Reifen "neuer" L (KA0T)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Okt 2007 07:03 #41 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Servus Heiner!

Kannst Du mal ein Bild reinsetzen, wo man den ganzen L sieht? Da kann man das besser beurteilen, wie es im Gesamtbild aussieht! (vielleicht eins von der Seite)...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 16:22 #42 von ranzen
ranzen antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)

Redneck schrieb: Kannst Du mal ein Bild reinsetzen, wo man den ganzen L sieht? Da kann man das besser beurteilen, wie es im Gesamtbild aussieht!

Moin,

bitte sehr:

Gruss Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
11 Okt 2007 18:18 #43 von gertrudolf
gertrudolf antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Hallo Heiner,
ich hätte mal ein paar Fragen,ich hab auch den neuen KA0T allerdings den einfachen(Invite) ohne Kotflügelverbreiterung und würde auch gerne die Dotz Felge nehmen mit Reifen 215/85R16,geht das auch ohne Kotflügelverbreiterung? und wie gehe ich genau vor bzw. was kostet die Tachoüberprüfung und die TÜV Abnahme und zuletzt wieso hast Du 265er eingetragen bekommen laut Dotz Felgen Info geht die nur bis Reifengrösse 255/70R16.Wäre nett wenn Du bei Gelegenheit antwoten könntest
Gruss
gertrudolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Okt 2007 18:28 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Servus Heiner!

Na, das sieht doch schon wesentlich erwachsener aus...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
11 Okt 2007 19:00 #45 von ranzen
ranzen antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)

gertrudolf schrieb: Hallo Heiner,
ich hätte mal ein paar Fragen,ich hab auch den neuen KA0T allerdings den einfachen(Invite) ohne Kotflügelverbreiterung und würde auch gerne die Dotz Felge nehmen mit Reifen 215/85R16,geht das auch ohne Kotflügelverbreiterung? und wie gehe ich genau vor bzw. was kostet die Tachoüberprüfung und die TÜV Abnahme und zuletzt wieso hast Du 265er eingetragen bekommen laut Dotz Felgen Info geht die nur bis Reifengrösse 255/70R16.Wäre nett wenn Du bei Gelegenheit antwoten könntest
Gruss
gertrudolf

Hallo gertrudolf,

Deine gewünschte Grösse ist ca. 1 cm breiter als der jetzige Reifen. Es kann sein, dass es ohne Verbreiterung passt. Du solltest vorher mit dem TÜV sprechen, ob er Dir die Felgen/Reifenkombination einträgt. Deine gewählte Reifengrösse ist ausserhalb der Toleranz von 2 %. Das kannst Du Dir im Internet selber ausrechnen: Google und dann "Reifenrechner" suchen.

Vielleicht kannst Du ja auch die Verbreiterungen nachrüsten. Dann müsste es eigentlich möglich sein, die Reifengrössen vom Intense zu fahren. Ich denke, dass die Technik der beiden Versionen gleich ist. Das solltest Du Dir aber vorher noch mal von Mitsu bestätigen lassen.

Bei mir wollte der TÜV für die grösseren Reifen (265/70R16) eine Tachoüberprüfung, die beim Boschdienst ca. 40 € kostet. Weiter hat er die Freigängigkeit der Räder im Radkasten geprüft. Überstehen dürfen die Räder auch nicht. Das hat bei mir alles gepasst. Die Gebühr dafür ist 47,40 €.

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
26 Nov 2007 21:33 #46 von hellspawn
hellspawn antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Ich habe da mal ne andere Frage:

Aus Dummheit habe ich für meinen neuen L Winterreifen (Cooper M+S Sport) in der Größe 245/70 R16 gekauft. Stand halt so im Fahrzeugschein.

Ich Vollidiot habe aber 17" Felgen auf meinem L... klasse.. der Händler tut sich dem natürlich nichts an.. ist ja auch meine eigene Dummheit gewesen.

Ich würde die Reifen (ohne Felge logischerweise) zum Selbstkostenpreis abgeben oder jemand kann mir helfen und mir sagen, welche Stahlfelge auf den neuen L (BJ 2006) passt und wo ich diese in 16" bekommen kann.. Also passend für oben genannte Winterreifen...

Ich währe euch echt dankbar ;)

Gruß
Hellspawn

Mehr
26 Nov 2007 21:55 #47 von Alex86
Alex86 antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Hey Hellspawn

Probier es mal [url]HIER[/url]

Da solltest du fündig werden.

Mehr
27 Nov 2007 21:47 #48 von bagger
bagger antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
hey hallo...

ihr wisst immer alle soviel.... hat jemand nen tip wo ich günstig die cooper stt bekomme ?in der größe 31x10,5 r15... für die hab ich mich nach langem hinn und her entschieden nun such ich noch nach nen venünftigen preis wo ich sie mir bestellen kann....
gruß dirk

Mehr
27 Nov 2007 21:53 #49 von Alex86
Alex86 antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
Na klar Dirk

Guckst du [url]HIER[/url]

Da gibst die für eigentlich den besten Preis.

Gruß Alex

Mehr
28 Nov 2007 22:18 #50 von bagger
bagger antwortete auf Reifen "neuer" L (KA0T)
hey danke alex.....

hier sind halt doch die fähigsten leute anzutreffen....danke
hab sie dort jetzt gleich bestellt.....
vorige woche habe ich mein L ca 3-4 cm höher gelegt vorn u hinten...
wenn dann nächste wo noch die neuen schlappen drauf kommen.... sieht bestimmt gut aus....
setze dann mal nen bild rein....

gruß dirk

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden