cooper st und stt erfahrungen

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Okt 2007 20:47 #1 von timberskully
cooper st und stt erfahrungen wurde erstellt von timberskully
moin mooin männers und weibleins.
habe eine frage zu den beiden genannten profilen . st und stt.
wer von euch fährt eines diser profile oder hat sogar beide schon ausprobiert?? würde mich freuen wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben last.
mir geht es nicht um das aussehen des reifens . denn dann hätte der stt schon gewonnen . mir geht es eher darum das ich einen reifen brauche denn ich sommer so wie winter fahren kann. der etwa 30 % straße sieht . das heißt von zu hause in den forst und wieder zurück.
wie sieht die beschaffenheit und zuverlässigkeit im winter aus ?? greift das profil gut genug ? wie verhält er sich im regen etc .
also wer ihn fährt ........ bitte um die meinung .
mfg u besten dank skully

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 21:29 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
Hey Skully

Ich fahr seit 4 Wochen den S/T und kann nur Sagen :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 (siehe Bilder Karenz)

Wie er sich im Winter verhält, kann ich dir nicht sagen da ich noch richtige Wintereifen habe. Aber Frag mal Björn der fährt den schon länger.

Mehr
11 Okt 2007 22:10 #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
Ich fahre den Cooper S/T jetzt einen Sommer und bin sehr zufrieden! Er ist auf der Straße leise, und auf verschlammten Koppeln kam ich bis jetzt immer weiter!
Im Winter fahre ich allerdings Cooper M&S, weil ich den AT`s wegen der härteren Gummimischung und den fehlenden Lamellen nichts zutraue!

Ich glaube, ein wirklich guter Ganzjahresreifen muß erst noch erfunden werden! :k_lachkrampf

Und grad bei euch im Sauerland würde ich auf Winterreifen nicht verzichten!!
Wenn Du nicht wechseln willst, würde ich an deiner Stelle auch im Sommer mit der Discoverer M&S fahren!
Damit kommst Du im Wald bestimmt auch weiter!!!(Hab ich letzten Winter ausprobiert, zum Kaminholz holen :mrgreen: )
Du hast nur den Nachteil, daß die Teile im Sommer wegen der weichen Mischung etwas schneller abnutzen! Aber wenn man günstig einkauft, gibts die ja auch für knapp 400,-€! Da ist das nicht ganz sooo schlimm!

Chevy + Camp 8L
Anhänge:

Mehr
11 Okt 2007 22:29 #4 von huckepack
huckepack antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/r ... yp=0050444

Ich habe mir den Discoverer M+S für letzten Winter gekauft. Bin aber Mangels Schnee nur einmal auf demselben unterwegs gewesen. Auf trockener Straße bin ich recht zufrieden mit diesen Winterschuhen. Aber deine Frage galt ja dem ST T.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Okt 2007 08:23 #5 von timberskully
timberskully antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
moin moin männers
dank erst mal an die. die mich nicht dumm sterben lassen .
so in etwa habe ich mir das fast schon gedacht . werde dann wohl in den sauren apfel beißen und mir 2 sätze zulegen müssen . das mit dem schneeeee ist so ne sache bei uns im sauerland . genauso wie mit der sonne . mal haste jahre wo du die sonnenbrille nicht ausziehst. und mal haste jahre da kannste dir besser nen schneemobil kaufen .
und letztes jahr brauchte man beides nicht lach . mal sehen wie es dieses jahr wird . na in orginal größe liegen die m&s bei 600 incl. montage .
der deuller der drauf ist hat noch 7 mm ringsrum an allen 4 nur im schnee taugt der ma garnix und im busch noch viel weniger . aber dafür gibts ja die bucht gelle .
der händler hat mir nen satz 18" dakar angeboten mit den m&s drauf für 1900 euro ...... was sagt ihr zu dem preis???
mfg skully

Mehr
12 Okt 2007 08:40 #6 von Alex86
Alex86 antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
Wenn auf den 18nern die Pirellis drauf sind, sind es keine M&S.

Mehr
12 Okt 2007 09:24 #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf cooper st und stt erfahrungen

der händler hat mir nen satz 18" dakar angeboten mit den m&s drauf für 1900 euro ...... was sagt ihr zu dem preis???
mfg skully

Sehr teuer!
Ich habe für den ganzen Radsatz (Reifen,Felgen,Narben,aufziehen,Versand)der oben auf dem Foto ist 900,-€ bei 4X4tire.de bezahlt! Okay, das waren S/T Reifen, aber die M&S sind auf keinen Fall teurer!!

Chevy + Camp 8L

Mehr
12 Okt 2007 10:01 #8 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
Hi!
Mit dem 2ten Satz bist du bei uns gut bedient. Ich hab für den Winter Hancock W400 drauf. Ist-wenn mal Schnee liegt-eine gute Wahl. Vorletzten Winter wäre ich sonst nicht schadensfrei zur Arbeit gekommen. Vor allen Dingen fahr mal morgens über die A45-da merkst du den Unterschied...
Gruß Frank
PS: Ich hab aber auf beiden Sätzen "nur" 265er drauf

Mitglied im L200-Club

Mehr
12 Okt 2007 13:01 #9 von mkone
mkone antwortete auf cooper st und stt erfahrungen
Hallo Leute!

Ich hab auch vor, mir im Frühling die Cooper ST zu besorgen.

Und jetzt mal mein Aufruf:
Wenn sich mehrere Leute im Frühling Reifen zulegen wollen, währe es vieleicht eine gute Idee, wenn wir da mal eine Sammelbestellung aufgeben.
Ich denke mal, wenn da 20 Reifen oder mehr + ein paar Felgen zusammenkommen müsste doch mit´m Preis auch einiges machbar sein...
Ich glaub das währ dann auch egal, wenn das verschiedene Fabrikate und Lieferadressen sind, wir müssten´s halt alle gleichzeitig bei einem Händler kaufen...

Am besten hier im Forum sammeln, und einer gibt dann die Bestellung auf...

Währe da irgendwer von euch dabei?

Grüße, Mike

Mehr
12 Okt 2007 13:09 #10 von ranzen
ranzen antwortete auf cooper st und stt erfahrungen

mkone schrieb: Und jetzt mal mein Aufruf:
Wenn sich mehrere Leute im Frühling Reifen zulegen wollen, währe es vieleicht eine gute Idee, wenn wir da mal eine Sammelbestellung aufgeben.
Ich denke mal, wenn da 20 Reifen oder mehr + ein paar Felgen zusammenkommen müsste doch mit´m Preis auch einiges machbar sein...
Ich glaub das währ dann auch egal, wenn das verschiedene Fabrikate und Lieferadressen sind, wir müssten´s halt alle gleichzeitig bei einem Händler kaufen...
Am besten hier im Forum sammeln, und einer gibt dann die Bestellung auf...
Währe da irgendwer von euch dabei?
Grüße, Mike

Moin Mike,

ich möchte mir auch vier Stück ST (oder STT, ich schwanke noch) kaufen, aber noch dieses Jahr (Weihnachtsgeld ;-) ). Termin: so Ende November/Anfang Dezember.

Ansonsten wäre ich bei der Auktion dabei.

Gruss Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden