- Dank erhalten: 0
Wieder 2 Felgen kaputt
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Habe nun gesternd Abend anruf vom Händler, Mitsubishi fordert defekte Felge an.waldtroll schrieb: Hallo, komme nun erst dazu, über die Reklamation beim Händler zu berichten.
War am Montag dort und habe die Felgen reklamiert.
Die Bolzen standen alle wieder gerade, als mögliche Ursache wurden die stärker ausgelegten 16 Zoll Felgen(Winterreifen) genannt die durchs fahren und anziehen die Bolzen wieder gerade gezogen worden sind.
Wenn ich Glück habe bekomme ich eine einzige Felge ersetzt, die ich im Frühjahr gekauft habe und der Händler auch montiert hat.
Für die anderen Felgen gibt es keine Möglichkeit der Rücknahme, da die 3 Jahre Garantie vorbei sind und die Zusatzgarantie dafür nicht aufkommt.
Ich habe ihn trotzdem aufgefordert einen Kulanzantrag zu stellen, da ich nicht der einzige bin, bei dem die Felgen die Belastung nicht aushalten.
Laut Mechaniker gab es immer Probleme mit diesen OZ Felgen, zwar nicht bei Allen, aber bei denen die auch mal die Zuladung ausnutzen.
Man glaubt es kaum, nach 4 Monaten.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Gestern wurde ich zum Händler bestellt, er hatte für die anderen 2 Felgen nun Kulanzantrag gestellt, gestern zieht Mitsubis. die Gewährleitungszusage zurück mit der Begründung: Achslasten wurden überschritten , deshalb keine Gewährleistung.
Mein L hat noch nie volle Zuladung erhalten, er fährt fast nur die 5 Motorsägen und ab und zu mal 2 Ferkel in der Box.
War auch gleich wegen den starken Geräuschen des Getriebes mit vorstellig, er kann sich das Mahlen im Stand und bei leichter Fahrt auch nicht erklären Km Stand 59000.
MfG.Waldtroll
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
MfG.Waldtroll
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich würd da auf jeden Fall hartnäckig bleiben! Selbst wenn du die volle Zuladung deines L´s ausnützt muss die halten!
Natürlich vorausgesetzt die Felge hat auch die "offizielle" Tragkraft, für die am L zugelassen Achslasten.
Wenn es wirklich an der Felge liegen sollte bist du doch sicher nicht der erste, dem das passiert. Sprich das muss ein bekanntes Problem beim Hersteller sein. Und dann würd ich mir auch ernsthaft Gedanken drüber machen, ob ich nochmal in diese Felge investieren würde oder lieber gleich umsteigen sollte! Denn sonst wirst du wahrscheinlich ewig Probleme damit haben.
Natürlich sofern es nicht am Auto liegt (Falsche Anzugsmomente, ausgeleierte Radbolzen-Bohrungen,...)
Das könntest du damit auch gleich rausfinden.
Gruß, Mike
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
wenn du übern Händler nichts erreichst, würde ich die Felgen direkt zum Hersteller schicken und auf "eine weitere Verwendbarkeit" prüfen lassen. Schildere alle Fakten wie Fahrzeug, Radlasten Gutachten etc.
Wenn Felge zum Fahrzeug paßt müßte einem Austausch nichts im Wege stehen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Manchmal denk ich, die wollen nur noch verkaufen und das klappt zur Zeit ganz schlecht.
MfG.Waldtroll
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
ich hab am 2.5. Fahrwerksteile ausm Zubehör zum Hersteller eingesandt.
Am 7.5. lagen Neuteile vor meiner Haustüre.

Werner
...soviel zur Servicewüste Deutschland, es geht also auch anders.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue