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L200 Springt schwer an.
- don Marcel
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Bewege meinen L200 zum ersten mal im Winter.
Die Temperaturen sind bei uns z.Z. zwischen -1 und 0 Grad.
Mein L Startet nur sehr Zögerlich wenn er draußen steht.
Er braucht fast eine halbe Minute bis er richtig Läuft und ich den Zündschlüssel los lassen kann.
Wenn er in der Garage steht Springt er gut an.
Ist das bei den Temperaturen Normal oder könnte was defekt sein?
Gruß Marcel
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- Roland 200
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mh könnten das die glühkerzen sein ?
schonmal mit mehrmals vorglühen getestet ?
gruß Roland
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- GavrilovD
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Wahrscheinlich sind die Gluehkerzen kaputt. Wenn die Temperatur unter minus 10-15 Grad ist, lasse ich meinen L200 in eine Sekunde an.
Gruss
Dmitry
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- Redneck
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Das Problem mit dem Anspringen ist ein typisches L200-Problem. Die meisten brauchen etwas länger, bis sie anspringen...
Wenn Du aber so lange orgeln mußt, dann würde ich als erstes auch mal auf die Glühkerzen tippen! Fahr mal in Deine Werkstatt, die können die Glühkerzen prüfen, bevor Du gleich neue kaufst...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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- Volker1959
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Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?
Bei den Temperaturen müsste er noch ohne vorglühen anspringen, oder ist das noch kein Direkteinspritzer?
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- Alex86
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den L musst du immer Vorglühen wenn er eine Nacht gestanden hat, selbst im sommer.
Ich sage auch, dass es die Glühkerzen sind.
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- Volker1959
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Chevy + Camp 8L
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- don Marcel
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Kilometer hat er ca. 99000 drauf.
Muß eh noch zum Mitsuhändler wegen meiner leicht ölverlierenden Hinterachse dann können sie auch gleich die Glühkerzen testen.
Danke für euren tipp.
Gruß Marcel
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- Roland 200
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lass doch mal die kompression prüfen vielleicht baut er nicht genug druck auf sodas er die luft nicht genug erhitz, da ja der diesel ein selbstzünder ist.

gruß Roland
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- Volker1959
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Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben! Dann wirds teuer!lass doch mal die kompression prüfen vielleicht baut er nicht genug druck auf sodas er die luft nicht genug erhitz, da ja der diesel ein selbstzünder ist.
Aber es können auch die Glühkerzen sein :k_s_troest Ich drücke die Daumen!
Der andere Fall wäre echt schei.....!
Das könnte dann ein Problem an den Kolbenringen/Ölabstreifringe, oder einfach Kolbenkippen aufgrund von Verschleiß sein!
Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen!
Es könnte auch das Vorglüh-Relais sein!
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