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Brauche mal eure Hilfe
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13 Jan 2008 14:57 #1
von Bio
Brauche mal eure Hilfe wurde erstellt von Bio
Hallo an alle ...... :L200
Wenn jemand heute noch mit seinem L 200 unterwegs ist ca.30-40 km fährt könnte ihr mal eure Motorhaube öffen und denn Kühler schlauch unten.... Lings anfassen ob der WARM oder KALT ist danke schon mal...

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- Janosch01
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13 Jan 2008 19:57 #2
von Janosch01
Allrad fahrn,hei?t dort stecken zubleiben wo andere nicht hin kommen
Janosch01 antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Also meiner ist warm
! was hast du denn für probleme? nur das der schlauch nicht warm wird? :k_s_troest

Allrad fahrn,hei?t dort stecken zubleiben wo andere nicht hin kommen
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- mkone
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13 Jan 2008 21:21 #3
von mkone
mkone antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Hallo!
Ich schätz mal Kühlwasserthermostat
Motor kommt nicht so recht auf Betriebstemperatur, oder?
Gruß, Mike
Ich schätz mal Kühlwasserthermostat

Motor kommt nicht so recht auf Betriebstemperatur, oder?
Gruß, Mike
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14 Jan 2008 17:17 #4
von Bio
Bio antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Ne habe vor einem halben jahr meinem ZK und Dichtung gewechselt und im Sommer war alles ok und nun kocht mein Kühler schon wieder über bz.drückt er das Wasser im ausgleichbehälter, Kühler habe ich auch schon neu ein gebaut, der war total verschlammt ,dachte das er das Wasser nicht mehr genug kühlt und das er dadurch überbrodelt ,mein zweiter verdacht ist das Tehrmostat, weil der untere schlauch vom Kühler nich warm wird.
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14 Jan 2008 17:29 #5
von Roland 200
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Roland 200 antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
mh bei mir bleibt er aber auch ziehmlich kalt 
sag mal bio wenn du auf der Autobahn fährst und es geht eine längere bergaufstrecke hoch und du bleibst im 5. Gang und gibst vollgas, wird dann die temperatur höher ? bei mir steigt dann die nadel sehr schnell nach oben wenn ich aber weniger gas gebe geht sie sofort wieder runter, meinen kühler habe ich auch schon sauber gemacht, und genug wasser ist auch drin, was soll das sein ?
gruß Roland

sag mal bio wenn du auf der Autobahn fährst und es geht eine längere bergaufstrecke hoch und du bleibst im 5. Gang und gibst vollgas, wird dann die temperatur höher ? bei mir steigt dann die nadel sehr schnell nach oben wenn ich aber weniger gas gebe geht sie sofort wieder runter, meinen kühler habe ich auch schon sauber gemacht, und genug wasser ist auch drin, was soll das sein ?
gruß Roland
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14 Jan 2008 17:50 #6
von mkone
mkone antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Hallo Roland!
Also bei mir ist die immer schön konstant in der Mitte. Hab´s bis jetzt nichtmal bei Bergfahrten geschafft diese Nadel mal nach oben zu bringen.
Allerdings ohne Hänger...
Könnte bei dir entweder das Thermostat sein. Was nicht schlimm währe, denn die Dinger kriegt man für "n Paar" Euros, und das ist nicht für die Ewigkeit gebaut.
Oder die Wasserpumpe. Vieleicht fördert die einfach nicht mehr die benötigte Menge...
War das bei dir schon immer so, oder ist´s dir jetzt erst aufgefallen?
Denn so das Überproblem ist´s auch nicht.
Wenn´s nicht extrem ist, würd ichs einfach lassen.
Aja, hast deine Jumbos eigentlich noch vorne drauf?
Könnt auch sein, dass die den Kühler einfach zu sehr verdecken...
Gruß, Mike
Also bei mir ist die immer schön konstant in der Mitte. Hab´s bis jetzt nichtmal bei Bergfahrten geschafft diese Nadel mal nach oben zu bringen.
Allerdings ohne Hänger...
Könnte bei dir entweder das Thermostat sein. Was nicht schlimm währe, denn die Dinger kriegt man für "n Paar" Euros, und das ist nicht für die Ewigkeit gebaut.
Oder die Wasserpumpe. Vieleicht fördert die einfach nicht mehr die benötigte Menge...
War das bei dir schon immer so, oder ist´s dir jetzt erst aufgefallen?
Denn so das Überproblem ist´s auch nicht.
Wenn´s nicht extrem ist, würd ichs einfach lassen.
Aja, hast deine Jumbos eigentlich noch vorne drauf?
Könnt auch sein, dass die den Kühler einfach zu sehr verdecken...
Gruß, Mike
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14 Jan 2008 19:05 #7
von Bio
Bio antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Ne das ist ja das komische meine Temerratur bleibt konstanz.
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14 Jan 2008 19:06 #8
von Roland 200
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tjo das geht mir schon mächtig auf den sack!
das mit den jumobs kanns nicht sein da ich ihn ja in Lübeck geholt habe und auf dem nachhause weg auch nur gelatscht habe :/ jetzt hab ich kleinere runde dran.
mir ist es erst richtig aufgefallen als ich von karenz heim bin da ging die anzeige stark nach oben
nach ein paar wochen habe ich dann mal den kühler sauber gemacht und dann sah es so aus als ob wieder alles i.o. wäre allerdingt habe ich ihn nur mit druckluft ausgeblasen und darauf geachtet das sich diese feinen blättchen nicht verbiegenm, vielleicht sollte ich ihn mal ganz aus bauen aber dazu muss ich das wasser ablassen oder ? kann man erkennen das so ein Thermostat kaputt ist ?
wasserpumpe wär ja nen scheis der L hat doch erst nkapp 33tkm runter
gruß Roland
das mit den jumobs kanns nicht sein da ich ihn ja in Lübeck geholt habe und auf dem nachhause weg auch nur gelatscht habe :/ jetzt hab ich kleinere runde dran.
mir ist es erst richtig aufgefallen als ich von karenz heim bin da ging die anzeige stark nach oben

nach ein paar wochen habe ich dann mal den kühler sauber gemacht und dann sah es so aus als ob wieder alles i.o. wäre allerdingt habe ich ihn nur mit druckluft ausgeblasen und darauf geachtet das sich diese feinen blättchen nicht verbiegenm, vielleicht sollte ich ihn mal ganz aus bauen aber dazu muss ich das wasser ablassen oder ? kann man erkennen das so ein Thermostat kaputt ist ?
wasserpumpe wär ja nen scheis der L hat doch erst nkapp 33tkm runter

gruß Roland
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14 Jan 2008 19:16 #9
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Servus,
einen Kühler kann man in eingebautem Zustand nicht richtig reinigen, da sind Öl- und Klimakühler davor.
Mit Luft klappts auch recht schlecht.
Die einzig richtige Methode ist ausbauen und mit sanftem Wasserstrahl geduldig ausspülen.
Werner
einen Kühler kann man in eingebautem Zustand nicht richtig reinigen, da sind Öl- und Klimakühler davor.
Mit Luft klappts auch recht schlecht.
Die einzig richtige Methode ist ausbauen und mit sanftem Wasserstrahl geduldig ausspülen.
Werner
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14 Jan 2008 19:54 #10
von Roland 200
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Roland 200 antwortete auf Brauche mal eure Hilfe
Jap das wird wohl das einzig richtige sein
ich hatte die 2 eisen wo auch der Ladeluftkühler dran hängt ab geschraubt dann kann man ihn leicht nach hinten klappen.....
gruß Roland

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