kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2008 10:48 #11 von Busfahrer
Ei ei Leute, macht nicht solchen Scheiß, mit Euren Common Rails PÖL zu fahren.
Die Reparaturkosten reichen für viele tausend Liter normalen Diesel...

Bei einem alten Landy oder nem T3 oder nem alten Toyo, sicher alles gar kein Problem.
Ich habe schon große Sorgen, was auf uns zukommt, wenn der Gesetzgeber die Biodieselbeimischung auf mindestens 10% erhöht. Die Betonung liegt dabei ja auf "mindestens 10%". Zwar sind PÖL und Biodiesel zwei verschiedene Paar Schuhe, aber ich traue keiner von beiden Varianten...Ob der Staat dann auch die Kosten für die gesetzlich verordneten Motorschäden übernimmt?

lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2008 19:30 #12 von idealist
@Fritz,

die alten L´s sind keine Common Rail´s.

Gruß René

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2008 21:13 #13 von Busfahrer
Stimmt, René, da hast Du sicher Recht.
Wenn Du also vorn noch ne starre Achse hast, sollte es sicher völlig problemlos gehen... :D

lg - Fritz

Mehr
03 Mai 2008 22:18 #14 von Arno
Hallo

die alten L´s sind keine Common Rail´s.

bis BJ 2002 ab 2002 mit Umstellung auf 115 PS ist Pölbetrieb nicht mehr möglich oder stark eingeschränkt ,vor allen Dingen macht die ESP Probleme.

Gruß Arno

Mehr
04 Mai 2008 12:58 - 04 Mai 2008 15:24 #15 von idealist
Ist gelöscht!
Letzte Änderung: 04 Mai 2008 15:24 von idealist.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2008 14:10 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
sorry rené,

aber du warst mit deinem einwurf auch schon neben dem thema!

fakt war (und ist! weil der link zur bucht funzt immer noch) das der anbieter behauptet sein system funktioniert (unter anderen auch) mit den common rail motoren! somit wird die gesammtaussage die er tätigt ein wenig unglaubwürdig! und aus meiner sicht würde ich von jemanden der zu seinem produkt schon solche falschaussagen macht abraten! von mehr wahr hier nicht die rede.

gruß tomax
(manchmal ist´s ganz gut wenn man alles liest (inl. link´s) und dann antwortet!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
04 Mai 2008 15:30 #17 von idealist
@tomax,

ich habe meinen Beitrag geändert, aber bleibe bei meiner Meinung. Ich habe nicht auf den Link geantwortet, sondern verstehe die Aussage so, da wir uns in der L200 Rubrik befinden, dass der alte L eine Common Rail Einspritzung hat.
Die hat er nicht, oder ich liege falsch.

Gruß René

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2008 17:29 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
fast! rené!

ich versteh das so, das der eröffner nach einem pöl umbau (seines wohl wahr nicht cr disels) gefragt hat, jemand mit dem ebay-link geantwortet wurde, worauf vor der ernsthaftigkeit der aussage des ebay-verkäufers (eben wegen der angeblichen AUCH cr tauglichkeit!) gezweifelt und gewarnt wurde!

alles andere waren halt mißverständnisse,

nein! du liegst vollkommen richtig, das der ältere L keine cr hat! hat (so wie ich das lese auch keiner behauptet) die einzigste behauptung in richtung cr hat der ebayer. der rest hier sind nur allgemeine warnungen gewesen. (so lese ich´s zumindestens)

kann aber auch sein, das ich was falsch verstanden hab. :k_green7 aber da wir drüber gesprochen haben beweist schon mal das wir kommunikativ sind :k_sm20

gruß tomax

auch 3,0 liter rest verrate ich nicht! :k_eusa_whistle

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
04 Mai 2008 18:15 #19 von idealist
@tomax

auch 3,0 liter rest verrate ich nicht!

Leistung muss keine Schande sein. 3,0 Liter weniger Verbrauch hätte ich gern.

Gruß René

Mehr
04 Mai 2008 19:23 #20 von Arno
Hallo

Ich hoffe ,das Ich keinen zu nah getreten bin.Wenn das so sein sollte dann tut mir leid .Ich wollte nur was zur Sache beitragen.

Gruß

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden