- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
- Truckrider
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2008 00:53 #1
von Truckrider
kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!! wurde erstellt von Truckrider
Haichen liebe Forumer,
bin bei der Ersatzteilsuche für mein obiges Fahrzeug auf euer Forum gestossen und hoffe um tatkräftige Hilfe / Unterstützung bei der Problemlösung.
Mein Fahrzeug:
2,5 TD 4WD "Sondermodell Liberty" Baujahr 06/2004 mit knapp 60000 km.
Lief viel im Kurzstreckenbetrieb (Hermes Paketlieferdienst).
Schaden: 5.300- € laut KV meines Mitsubishihändlers.
(Turbolader, Zylinderkopf, Nockenwelle, Zahnriemen + Ausbau/Einbau + Kleinteile)
1.) kennt jemand Bezugsquellen für Ersatz oder Instandsetzung von Turboladern für L200 (ist leider ein MS-Lader / Mitsubishi eigenes Modell und keine Großserientechnik wie Gerrit o. ä.)??
2.) kennt jemand Bezugsquellen für Gebrauchtteile für L200 (Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstangen, Heckklappe etc.)??
3.) suche ein (möglichst in deutscher Sprache) Werkstattbuch für dieses Modell. Ist zwar Sondermodell aber es müsste der normale 2,5 TD (Doppelcabine) sein der bis ca. 2005 gebaut wurde. Danach neues Modell mit gerundeter Karosserie (scheußlich).
Das "Libertymodell" hatte lediglich ein misubishieigenes Motortuning (angestöpseltes Leistungskit), was die Leistung von 85KW auf 98KW erhöhte.
Hat da jemand Infos??
4.) hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Umrüstung auf Pflanzenöl (sogenannte Salatöl / Rapsöl Umrüstung) KEIN BIODIESEL!!!! (Rapsmethylester)??
Kosten / Nutzen??
Bitte um starkes Feedback
m f G
Truckrider
bin bei der Ersatzteilsuche für mein obiges Fahrzeug auf euer Forum gestossen und hoffe um tatkräftige Hilfe / Unterstützung bei der Problemlösung.
Mein Fahrzeug:
2,5 TD 4WD "Sondermodell Liberty" Baujahr 06/2004 mit knapp 60000 km.
Lief viel im Kurzstreckenbetrieb (Hermes Paketlieferdienst).
Schaden: 5.300- € laut KV meines Mitsubishihändlers.
(Turbolader, Zylinderkopf, Nockenwelle, Zahnriemen + Ausbau/Einbau + Kleinteile)
1.) kennt jemand Bezugsquellen für Ersatz oder Instandsetzung von Turboladern für L200 (ist leider ein MS-Lader / Mitsubishi eigenes Modell und keine Großserientechnik wie Gerrit o. ä.)??
2.) kennt jemand Bezugsquellen für Gebrauchtteile für L200 (Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstangen, Heckklappe etc.)??
3.) suche ein (möglichst in deutscher Sprache) Werkstattbuch für dieses Modell. Ist zwar Sondermodell aber es müsste der normale 2,5 TD (Doppelcabine) sein der bis ca. 2005 gebaut wurde. Danach neues Modell mit gerundeter Karosserie (scheußlich).
Das "Libertymodell" hatte lediglich ein misubishieigenes Motortuning (angestöpseltes Leistungskit), was die Leistung von 85KW auf 98KW erhöhte.
Hat da jemand Infos??
4.) hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Umrüstung auf Pflanzenöl (sogenannte Salatöl / Rapsöl Umrüstung) KEIN BIODIESEL!!!! (Rapsmethylester)??
Kosten / Nutzen??
Bitte um starkes Feedback
m f G
Truckrider
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
- Offline
- Expert Boarder
-
15 Apr 2008 01:24 #2
von Pyroette
Pyroette antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hallo Truckrider.
Erstmal herzlich wilkommen und ein herzliches Beileid.
Hatte vor ein paar Tagen auch einen kleinen Unfall und war/bin immernoch auf der Suche nach passenden Karosserieteilen.
Beim [url]Tuningtempel[/url] gibt es ein paar Teile für den K74T
Bei [url]Manualsoft[/url] hab ich mir meine Rep-CD bestellt.Hat allerdings rund 2 Wochen gedauert bis sie aus Spanien Ihren Weg nach Berlin gefunden hat.
Bei Ebay gibts grad ne [url]Heckklappe[/url].
Hoffe Dir zu so später Stunde erstmal ein wenig geholfen zu haben und wenn ich noch was finde meld ich mich nochmal.
Bleib fröhlich sagt der Pyro.
Erstmal herzlich wilkommen und ein herzliches Beileid.
Hatte vor ein paar Tagen auch einen kleinen Unfall und war/bin immernoch auf der Suche nach passenden Karosserieteilen.
Beim [url]Tuningtempel[/url] gibt es ein paar Teile für den K74T
Bei [url]Manualsoft[/url] hab ich mir meine Rep-CD bestellt.Hat allerdings rund 2 Wochen gedauert bis sie aus Spanien Ihren Weg nach Berlin gefunden hat.
Bei Ebay gibts grad ne [url]Heckklappe[/url].
Hoffe Dir zu so später Stunde erstmal ein wenig geholfen zu haben und wenn ich noch was finde meld ich mich nochmal.
Bleib fröhlich sagt der Pyro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Truckrider
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
15 Apr 2008 03:17 #3
von Truckrider
Truckrider antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
hallo pyro,
megadickes schulterklopfen für diese superschnelle antwort und hilfe.
wenn dat hier der übliche forumston is, dann richte ich hier meine hobbywerkstatt ein. grins!!
m f g & gute nacht
megadickes schulterklopfen für diese superschnelle antwort und hilfe.
wenn dat hier der übliche forumston is, dann richte ich hier meine hobbywerkstatt ein. grins!!
m f g & gute nacht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
15 Apr 2008 06:59 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
servus truckrider,
erst mal herzlich willkommen hier.
zu den motorenteilen schaust du am besten mal [url] hier nach[/url]
zu deinen pöl (planzenölfragen) würde ich dich bitten mal die suche zu bemühen, da ist schon extrem viel zu geschrieben worden, was hier den rahmen sprengen würde und nur wiederholungen sind.
@ pyro,
bitte mach mal deine link´s "schmal", die zeihen sonst das forum unwahrscheinlich breit! (vor den link "[url=" dann den link, dann "]" <keine leerzeichen da drin!)danach die beschreibung für den link und zum sch mehr so lang!
gruß tomax
erst mal herzlich willkommen hier.
zu den motorenteilen schaust du am besten mal [url] hier nach[/url]
zu deinen pöl (planzenölfragen) würde ich dich bitten mal die suche zu bemühen, da ist schon extrem viel zu geschrieben worden, was hier den rahmen sprengen würde und nur wiederholungen sind.
@ pyro,
bitte mach mal deine link´s "schmal", die zeihen sonst das forum unwahrscheinlich breit! (vor den link "[url=" dann den link, dann "]" <keine leerzeichen da drin!)danach die beschreibung für den link und zum sch mehr so lang!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1093
- Dank erhalten: 2
15 Apr 2008 07:03 #5
von mkone
mkone antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hallo Pyro!
Der Link von Manualsoft ist ja mal ein richtig guter Tip! :k_green3
Ich währ da auch an dem Teilekatalog intressiert. Glaubst du, dass bei dem Mitsubishi CAPS auch der L mit drin ist?
Gruß, Mike
Der Link von Manualsoft ist ja mal ein richtig guter Tip! :k_green3
Ich währ da auch an dem Teilekatalog intressiert. Glaubst du, dass bei dem Mitsubishi CAPS auch der L mit drin ist?
Gruß, Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
- Offline
- Expert Boarder
-
15 Apr 2008 12:02 #6
von Pyroette
Pyroette antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hallo zusammen nochmal.
@Truckrider:Hoffe doch das das der übliche Forumton ist den ich hier angeschlagen hab.
Hab übrigens nochwas in der Bucht zum Thema Pöl gefunden was sich gar nicht schlecht anhört.
[url]PÖL[/url]
@Thomax:Ich hoffe, dass das jetzt geklappt hat und wenn nicht kannst Du das nochmal machen???Ich lauf auch mit gesenktem Haupt solange rum und schäme mich, dass ich das Forum wieder in die Breite ziehe....
.
@Mike:Ich weiß nicht genau, aber eigentlich sollten doch bei Mitsu auch alle, bis zum CAPS-Erscheinungsdatum erschienenen Modelle geführt werden.Zur Not würd ich die Jungs einfach mal anschreiben.
So long und mit fröhlichen Grüßen issa weg.
Pyro
@Truckrider:Hoffe doch das das der übliche Forumton ist den ich hier angeschlagen hab.
Hab übrigens nochwas in der Bucht zum Thema Pöl gefunden was sich gar nicht schlecht anhört.
[url]PÖL[/url]
@Thomax:Ich hoffe, dass das jetzt geklappt hat und wenn nicht kannst Du das nochmal machen???Ich lauf auch mit gesenktem Haupt solange rum und schäme mich, dass ich das Forum wieder in die Breite ziehe....

@Mike:Ich weiß nicht genau, aber eigentlich sollten doch bei Mitsu auch alle, bis zum CAPS-Erscheinungsdatum erschienenen Modelle geführt werden.Zur Not würd ich die Jungs einfach mal anschreiben.
So long und mit fröhlichen Grüßen issa weg.
Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
15 Apr 2008 19:39 #7
von Alex86
Alex86 antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hey Truckrider
Wekstatthandbuch gibt es auch [url]HIER[/url]
Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Wekstatthandbuch gibt es auch [url]HIER[/url]
Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
15 Apr 2008 19:52 #8
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
nabend pyro!
ich bin sowas von stolz auf dich!!! :k_s_joy jawohlja, klappt! und ist auch schöner zu lesen. was mich jetzt nur an deinem ebay-pöl-link verwundert ist das der gutste behauptet, seine technik währe auch für common-rail-motoren geeignet!??? meines wissens nach sind diese aber nicht pöltauglich!?
schönen gruß tomax (der tomas ohne h, mit max!)
ich bin sowas von stolz auf dich!!! :k_s_joy jawohlja, klappt! und ist auch schöner zu lesen. was mich jetzt nur an deinem ebay-pöl-link verwundert ist das der gutste behauptet, seine technik währe auch für common-rail-motoren geeignet!??? meines wissens nach sind diese aber nicht pöltauglich!?
schönen gruß tomax (der tomas ohne h, mit max!)


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno
-
- Offline
- Gold Boarder
-
16 Apr 2008 21:10 #9
von Arno
Arno antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hallo
Ich muß Tomas recht geben ,der ist nur mit dem 99PS Poeltauglich.Ab 2002 ist mit Einführung der elektronischen Einspritzung und 115 PS nur bedingt möglich und mit hohen Aufwand verbunden .ESP macht grosse Probleme und Highländer hat dadurch schon 2 Motorschäden bzw.ESP Schäden .
Turbolader http://www.motair.de/
Motorteile http://www.ersatzteile-autoteile.eu
MFG vom Poeltankwart
Ich muß Tomas recht geben ,der ist nur mit dem 99PS Poeltauglich.Ab 2002 ist mit Einführung der elektronischen Einspritzung und 115 PS nur bedingt möglich und mit hohen Aufwand verbunden .ESP macht grosse Probleme und Highländer hat dadurch schon 2 Motorschäden bzw.ESP Schäden .
Turbolader http://www.motair.de/
Motorteile http://www.ersatzteile-autoteile.eu
MFG vom Poeltankwart
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
- Offline
- Expert Boarder
-
17 Apr 2008 07:19 #10
von Pyroette
Pyroette antwortete auf kapitaler Motorschaden an L200 bitte um Hilfe!!!!
Hey Leutz.
Ich muss euch Recht geben.Ich bin noch so neu in der L-Materie drin, dass ich an die e-ESP garnicht gedacht hab.Bin im Kopf immernoch T3-fahrer.Und selbst da bin ich relativ skeptisch nach einem Motorschaden.
Hatte durch das PÖL Ölkohleablagerungen auf den Kolben die sich spontan auf einer Atlantiktour, samt Teilen des Kolbenrandes, glühender weise verabschiedet haben.
Ich fand lediglich den Preis und die Ausstattung der angebotenen Anlage sehr gut und hab nicht weiter nachgedacht.
Also Asche auf mein Haupt :k_s_troest
So und jetzt versuch ich nochmal Tomax ohne h.....
Hat geklappt. :k_s_joy
MfG Pyro
Ich muss euch Recht geben.Ich bin noch so neu in der L-Materie drin, dass ich an die e-ESP garnicht gedacht hab.Bin im Kopf immernoch T3-fahrer.Und selbst da bin ich relativ skeptisch nach einem Motorschaden.
Hatte durch das PÖL Ölkohleablagerungen auf den Kolben die sich spontan auf einer Atlantiktour, samt Teilen des Kolbenrandes, glühender weise verabschiedet haben.
Ich fand lediglich den Preis und die Ausstattung der angebotenen Anlage sehr gut und hab nicht weiter nachgedacht.
Also Asche auf mein Haupt :k_s_troest
So und jetzt versuch ich nochmal Tomax ohne h.....
Hat geklappt. :k_s_joy
MfG Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden