motorschaden mit 90,000 km blockrisse

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Jun 2008 07:29 #1 von timberskully
motorschaden mit 90,000 km blockrisse wurde erstellt von timberskully
:roll: guten morgen zusammen . nun hat sich meine größte angst bewarheitet . mein motor ist schrott..............
habe den L jetzt 20.000 km gefahren . gab immer wieder probleme und geräusche . immer wieder in die werkstatt . surrrendes geräusch von der kupplung . ist eine neues kupplungs kit rein gekommen vom händler und es war weg . keine 10.000 später fing das geräusch wieder an . bekam immer wieder zur antwort das sein normal das das aurücklager geräusche macht . wäre ja schließlich nen lkw und keine s-klasse .
nun gut mit dem geraüsch hatte ich mich dann abgefunden . dann kam leistungsverlust hinzu . wieder in die werkstatt . kam neuer leistungskit rein . beim 3 mal lief er dann wie es sein sollte .
nun hatte ich vor 2 wochen ein neunes geräusch dabei . ein richtig dumpfes mahlendes geräusch und nen lautes rasseln als wenn metal auf metal vibriert. wieder in die werkstatt. gemacht getan . 3 tage später konnt ich ihn wieder abholen . sei nix zu finden von außen . alle zugänglichen stellen wäre ok kein lager sichtbar defekt . etc . da er 90,000 km auf der uhr hat habe ich dann gefragt ob es an den zahnriemen und den spannrollen liegen könnte .? antwort kann man nicht rein sehen . müßte man neu machen . ich sach ok neu machen . um der geräusche näher zu kommen . meine frage war kann ich so weiter fahren . ja können sie . also wieder vom hof mit dem ding .
nächsten tag termin beim kunden . autobahn etwa 120km kaum dort angekommen wurde das mahlende geräusche immer lauter . termin abgearbeitet . wieder rein in L und nach hause . geräusch wahr wieder leiser . kaum bei mir angekommen wieder lauter . also für mich ganz klar eine sache die mit hitze zu tun hat . direkt aufen hof zur werkstatt . ja lassen sie uns mal fahren . etwa 3 km sacht der meister jo ab zur werkstatt . nun kam gestern der anruf ich sollte mal bitte schauen kommen . L war völlig leer geräumt . motor hing am galgen . war unten rum offen . fazit ist . eine lagerbock schraube von der kurbelwelle ist abgerißen und in die ölwanne durch gerutscht . das hat das metallische vibrations geräusch verursacht . laut werkstatt . ich ja is doch klasse also nur halb so wild . ne sagt der meister . sehen sie mal hier . dadurch das die kurbelwelle nicht mehr richtig gelagert war hat sie ne unwucht aufgebaut . das war das mahlende geräusch . diese unwucht hat dazu geführt das sich risse seitlich am motorblock gebildet haben .... :oops:
und ich nun einen neuen rumpfmotor brauche . kosten etwa 6000 euro .
die werkstatt ist bereit 3/4 zu übernehmen . und dann 1/4.
und das rasselden gräusch haben sie mir auch gezeigt .in der kuppling befinden sich 3 federn . davon waren 2 gbrochen . in einer neuen kupplung von luk .
werk´statt hatte kontakt mit mitsu deutschland aufgenommen . die haben gesagt das sei gein typisches problem beim L . und da der vor besitzer keine garantie verlängerung abgeschlossen hatte . wäre es eh sinnlos über kostenübernahme zu sprechen .
nun meine frage . hat von euch schon mal jemand diese probleme gehabt ? oder sogar identisch wie bei mir .?
was meint ihr im bezug auf mitsu deutschland . sollte ich da selbst noch mal nachfragen ?
es kann ja nicht sein das einfach so ne halte schraube abreißt aus heiterem himmel und vor allem nur eine !ich habe leider keine explosions zeichung vom motor . ist es überhaupt möglich das die halte schraube bis in die ölwanne durch rutschen kann?
mfg sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2008 08:33 #2 von quattro
quattro antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
Sascha,
das tut weh, wie alt ist denn dein L jetzt?
Die Aussage: das ist ein typisches Problem beim L, ist gut.

Ich habe zwar mit meinem Max erst 12.000 runter, aber über eine Garantieverlängerung habe ich auch schon nachgedacht.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jun 2008 12:23 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
sascha,

die haben gesagt das sei gein typisches problem beim L .

soll das jetzt "ein" oder "kein" heißen? weil bei mitsubishi sind beide aussagen erdenklich!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
05 Jun 2008 12:41 #4 von Tosch
Hi Leutz,
Der Schlussfolgerung nach soll es vermutlich ein " kein " sein.
Aber davon abgesehen hätte eine Garantieverlängerung auch nicht wirklich viel gebracht.
Mitsubizzel ist da eher kleinlich wenn´s um Leistungen geht die
" kostenfrei " erbracht werden sollen.

@Sascha,
Kopf hoch, Reparatur geht auch Billiger.
Den Block bekommt man schon für die Hälfte des Preises.
Dazu gibt´s hier einige Freds und diverse Links im Forum,oder Maik mal fragen.

Gruß Tosch

Liberté to Jour

Mehr
05 Jun 2008 14:33 #5 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
Hi!
das hört sich ja sch...an! Ich hab im Augenblick auch ein Rasseldes Geräusch von der Kupplung oder vom Pedal. Meiner muss heute zum Ölwechsel-die sollen dann mal gleich schauen woran das liegen kann
Gruß Frank

Mitglied im L200-Club

Mehr
05 Jun 2008 20:48 #6 von mkone
Wenn das "ein" bekanntes Problem sein sollte, ist´s aber ne bodenlose Frechheit, dass es wegen dem nie ne Rückrufaktion gegeben hat!
Das ist doch kein verschmerzbarer defekt, wenn einem bei 90000 einfach kurz mal der Motor hochgeht!

Das ist natürlich alles eine riesen Schweinerei, aber hast du dir das mal so gedacht:
Für 1500 ne neue Maschine - hätt doch auch was :?:

Gruß, Mike

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Jun 2008 06:30 #7 von timberskully
timberskully antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
guten morgen .
so habe gestern noch mal mit mitsu gemailt .
habe ihnen mitgeteilt das ich meine informationen und ihre art und weise an einige stellen weiter geben werde . wie zb adac , offroad magazin auto motor sport auto bild etc ... mal sehen was kommt .
@mike : sicher 1500 euronen sind für nen neuen motor nicht die welt . es geht mir dabei aber um das prinzip! die können keine autos für zig tausende euros verkaufen an so verrückte wie wir . und aber millionen euros an allen fahrezugen verdienen die sie in den umlauf bringen . und sich dann nen dummen angehen lassen wenn es probleme gibt . habe ihnen auch geschrieben das ich bei 400.000 km mich garnicht trauen würde mich zu melden . doch bei 90.000 km sehe ich das anders und denke das dort eine kulanz angebracht wäre . wie gesagt mal abwarten .
mfg sascha

Mehr
06 Jun 2008 08:18 #8 von quattro
quattro antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
Noch mal,
wie alt ist denn Dein L???????????????

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Mehr
06 Jun 2008 09:05 #9 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
Hallo Sascha,
ich kann dein Wut gut verstehen, 2005 ist bei meinem RANGER damals der Zylinderkopf gerissen, was erst nach der Demontage sichtbar wurde. Das ganze geschah zwei Monate nach Ende de Kulanzzeit = nach 5 Jahren und 2 Monaten.
Da hat es nix gegeben - gar nix keinen Zuschuss zum Material oder sonst was. Ich musste sogar den Auspuff Krümmer selber in meiner alten Firma zum Planschleifen bringen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Mail - die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Jun 2008 15:17 #10 von timberskully
timberskully antwortete auf motorschaden mit 90,000 km blockrisse
mein L ist von bj 2004

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden