ARB-Stoßstange am KA0T

• Erzgebirgler
  • Erzgebirglers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Jun 2008 16:16 #1 von Erzgebirgler
ARB-Stoßstange am KA0T wurde erstellt von Erzgebirgler
Ein herzliches "Glück Auf" ersteinmal an die L200 Gemeinde!

Auf der Messe in Bad Kissingen hatte ich ein längeres Gespräch mit Fritz von der offroad-academy, zwecks Anbau einer ARB-Stoßstange an meinen L200.
Die Bilder, die ich bis jetzt im Netz sah, haben mich allerdings noch nicht so recht überzeugt. Da die offroad-academy schon einige verbaut hat, suche ich Bilder davon.
Mein Interesse gilt vor allem Drauf-bzw Seitenansichten, wegen Überhang/Böschungswinkel. Auch der Unterschied zwischen Stoßstange mit und ohne Bügel wäre interessant.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2008 23:41 #2 von Richard
Richard antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Hallo Erzgebirgler!

Herzlich willkommen im Forum! :k_sm20

Ich denke mal Deine Fragen kommen zu früh. Mir ist keiner der KA0T'en hier bekannt, der mit einer solchen Konstellation rum fährt und dir mit entsprechenden Bildern dienen kann. :cry:

Gruß
Richard :wink:

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
10 Jun 2008 18:03 #3 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Ach Leute,

nun drängelt doch nicht so. Wir können doch auch nix dafür, wenn der Kutter aus Australien Gegenwind hat... :k_bash

Aber: sobald die Dinger hier sind und die erste verbaut, machen wir viele bunte Bilder für Euch - versprochen...

lg - der Fritz

Mehr
10 Jun 2008 21:04 #4 von Richard
Richard antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Wer drängelt denn hier :?:

Wir können doch auch nix dafür, wenn der Kutter aus Australien Gegenwind hat.

**tztztz**, immer dieser Verkäufer, ihr seid auch um keine Ausrede verlegen. :roll:

Gruß
Richard :wink:

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
10 Jun 2008 22:10 #5 von Busfahrer
@ Richard:

der Kollege hatte nur Stunden vorher hier angerufen und nachgefragt...da hab ich ihm das Gleiche gesagt...

lg - der Fritz

der Deine Kritik schon verstanden hat...

• Erzgebirgler
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jun 2008 10:04 #6 von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
nun ja, dann wollen wir mal nicht hoffen, der Kutter fährt übers Bermudadreieck.......

übrigens bei der Zubehörsuche passt sie Typbezeichnug KA0T voll aufs Auge!!!!

aber heute war ich überrascht!
Neulich war ich bei meinem Händler und da lag ein L200 Magazin von Mitsu rum. Beim Blättern fand ich einige Bilder mit Anbauteilen, Cromteile, Hardtops, Räder usw. alle aus dem Zubehörkatalog. Bis auf eines mit Snorkel ,Seilwindenstoßstange (Rohrkonstruktion), Unterfahrschutz und MT/Räder mit 265/70R16, hat mich total beeindruckt! Der Verkäufer, ein Kumpel von mir, hat gleich angerufen bei MMC Deutschland, die wußten aber von nichts! Das Heft kam von der Europazentrale.
Heute bekam ich eine mail von meinem Kumpel, Teile haben eine Mitsu-Teilenummer!!!, sind aber noch nicht im System gelistet, könnten aber bei Bedarf bestellbar gemacht werden.
hab im Netz mal rumgesucht zwecks Hersteller von den Teilen -
Snorkel von TJM , Stoßstange von ASFIR.
Was sagt ihr dazu?

Grüße aus dem Erzgebirge , Jens

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jun 2008 10:29 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
servus jens,

tjm für den schnorchel kann schon sein, steht ja auch tjm air tec drauf! :k_eusa_whistle . ich hab mir übrigens gerade auch einen von tjm für meinen max kommen lassen über [url]den hier[/url] hab die leute auf der abenteuer allrad kennengelernt und die haben mir einen guten preis gemacht (und ein t-shirt geschenkt ein´s auf der messe und ein´s zum schnorchel dazu! :k_s_tease )
einfach mal bei mitzubishi und bei denen die preise abfragen (und wundern!)

und zu asfir bekannt sind die eigentlich hauptsächlich durch ihre unterfahrschutzbleche. und da sind sie eigentlich qualitativ hochwertig (zumindestens optisch) das ich mir nicht so richtig vorstellen kann das dies grau gestrichene rohrdingens von denen sein soll. aber wer weiß!

aber ich hab noch einen anderen tip für dich: wenn du dich für alle möglichen (und unmöglichen) anbauteile, lösungen, ideen (und auch "pfürzen im kopp") interessierst und dir bei einigen noch unschlüssig bist, komm doch einfach zum [url]sommertreffen[/url] hin (erst hatte ich vorbei geschrieben, aber nene! ich fall nicht drauf rein!) dort werden ganz viele pickups sein und ihre fahrer, schinder, streichler, quäler, beweger, umbauer, versenker (ingo der war jetzt nur für dich!), berger usw.... und die sind meist (immer) bereit den einen oder anderen tip zu geben!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Erzgebirgler
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jun 2008 10:58 #8 von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Glück Auf tomax,

du hast Recht, laut UPE von Mitsu wollen die 1099 €, absoluter Wucher!!!! Hab ich glaube schon für weniger als die Hälfte schon im Netz gesehen. es gibt ja 2 Varianten für den KA0T, eine kurze von TJM und eine lange von safari.
da aber beide für Rechtslenker sind, muß bestimmt einiges umgebaut werden.

Die Stoßstange kommt von ASFIR, da kannst dir das Prospekt downloaden.
als UPE bei Mitsu standen da 889 € für Stoßstange bzw 1155 € für die Seilwinde ASFIR AS-9000.

Mit dem Sommertreffen wäre bestimmt toll! Aber wenn alles klappt fahr ich an dem Wochende zum "Urlaub" in die Karpaten.

Gruß Jens

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2008 14:09 #9 von Busfahrer
Was??? 1099,- Euronen für einen Schnorchel :?: :?: :k_green6

Die Unterfahrschutze von Asfir sind echt gut, vor allem passen sie - stimmts Tomax?
Aber Stoßstangen??? Mal ansehen...
Wenn Mitsubishi dafür ne Teilenummer hat, was ja durchaus möglich ist, mache ich aber ne Wette, dass die Stoßstange dann ihren (von uns zugedachten) Aufgaben nicht nachkommt. Weil sie dann nämlich die EU-Bestimmungen mit Deformationszone und so erfüllen muss - wegen dem Fußgängerschutz... :mrgreen:
Wobei: die ARB hat ja auch ne Deformationszone - aus 3,5mm Stahl... :k_lachkrampf .

lg - der Fritz,

der trotzdem auf ARB steht...

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2008 14:16 #10 von Busfahrer
Hallo Jens,

meinst Du das Teil :?: :?: :?: :?: :?:

lg - der Fritz

der momentan lauter Fragezeichen im Gesicht hat...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden