- Dank erhalten: 90
ARB-Stoßstange am KA0T
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jun 2008 09:20 #21
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
morgen fritz,
und zu asfir hab ich seit gestern sowieso ein gespaltenes verhältnis! da ist mir doch glatt soe ein geschnorrter (ausschauern tun sie ja ganz schön!) tintenschreiber (wo hab ich den doch gleich nochmal her) in der hand ausgelaufen!!!! jetzt hab ich eine blaue rechte hand! das zeug´s muß rauswachsen! ab bekommt man es nicht!
gruß tomax
keine ahnung! ich hab blech von sherif dran! solltest du eigentlich wissen (manchmal hat´s eben auch vorteile nicht auf den fachmann zu hören!)Die Unterfahrschutze von Asfir sind echt gut, vor allem passen sie - stimmts Tomax?
und zu asfir hab ich seit gestern sowieso ein gespaltenes verhältnis! da ist mir doch glatt soe ein geschnorrter (ausschauern tun sie ja ganz schön!) tintenschreiber (wo hab ich den doch gleich nochmal her) in der hand ausgelaufen!!!! jetzt hab ich eine blaue rechte hand! das zeug´s muß rauswachsen! ab bekommt man es nicht!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzgebirgler
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jun 2008 17:34 #22
von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
ja... ja der Staat,
wenn das so weiter geht, dann fahrn wir alle noch solche Karren, wie die Flintstones....
Mir hat es damals schon gerreicht, als ich beim Finanzamt vorfahren mußte, zur "exakten" Vermessung meiner CC. Dann noch die 2 "netten" Sachbearbeiterinnen, die im Umgang mit einem Zollstock noch nicht geschult waren, auch ihre Vordrucke scheinbar nicht deuten konnten und so die gemessenen Maße von innen und Ladefläche verwechselten !!!
Bloß gut, ich hab auf das Ergebnis gleich gewartet, welches sehr knapp war, zugunsten der LKW-Versteuerung. Hätte ich damals die Laderaumwanne schon drinnen gehabt, hätte es nicht geklappt. Da hat mir mein Händler einen guten Tipp gegeben.
Fritz, auf eurer Website ist das Bild einer Eigenbaustoßstange ( sieht aus wie Alu oder ist das Teil verzinkt ? ) an einem Mazda. Wie sind da eigentlich die Bedingungen für den Bau bzw. einer Abnahme?
Eine festmontierte Seilwinde will ich auch nicht,
1. du fährst dauernd, was weiß ich, 50kg sinnlos durch die Gegend,
2. wenn du mit der Schnauze irgendwo drinnen hängst, nützt dir vorn die Winde nix! , also muß man versuchen flexibel sein!!
Außerdem nehme ich an, eine ARB, hat wegen des Platzes für die Seilwinde, einen dementsprechenden Überhang, auch nicht so toll im Gelände.
Von der Optik gefallen mir auch diese Ausführungen gut,
das 1. ist aber scheinbar nur ein Werbefoto für Scheinwerfer, das 2. hab ich beim einem Tritonclub aus Thailand gefunden.
Da muß ich wohl doch noch bis August warten, oder?
Grüße Jens
wenn das so weiter geht, dann fahrn wir alle noch solche Karren, wie die Flintstones....
Mir hat es damals schon gerreicht, als ich beim Finanzamt vorfahren mußte, zur "exakten" Vermessung meiner CC. Dann noch die 2 "netten" Sachbearbeiterinnen, die im Umgang mit einem Zollstock noch nicht geschult waren, auch ihre Vordrucke scheinbar nicht deuten konnten und so die gemessenen Maße von innen und Ladefläche verwechselten !!!
Bloß gut, ich hab auf das Ergebnis gleich gewartet, welches sehr knapp war, zugunsten der LKW-Versteuerung. Hätte ich damals die Laderaumwanne schon drinnen gehabt, hätte es nicht geklappt. Da hat mir mein Händler einen guten Tipp gegeben.
Fritz, auf eurer Website ist das Bild einer Eigenbaustoßstange ( sieht aus wie Alu oder ist das Teil verzinkt ? ) an einem Mazda. Wie sind da eigentlich die Bedingungen für den Bau bzw. einer Abnahme?
Eine festmontierte Seilwinde will ich auch nicht,
1. du fährst dauernd, was weiß ich, 50kg sinnlos durch die Gegend,
2. wenn du mit der Schnauze irgendwo drinnen hängst, nützt dir vorn die Winde nix! , also muß man versuchen flexibel sein!!
Außerdem nehme ich an, eine ARB, hat wegen des Platzes für die Seilwinde, einen dementsprechenden Überhang, auch nicht so toll im Gelände.
Von der Optik gefallen mir auch diese Ausführungen gut,
das 1. ist aber scheinbar nur ein Werbefoto für Scheinwerfer, das 2. hab ich beim einem Tritonclub aus Thailand gefunden.
Da muß ich wohl doch noch bis August warten, oder?
Grüße Jens
- Booner
- Platinum Boarder
-
15 Jun 2008 20:06 - 15 Jun 2008 22:02 #23
von Booner
Booner antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Hei,
also beim L200 nimmst Du dann auf jeden Fall falsch an.
Ich hab zwar ne TJM dran, die gibt sich zu ARB ja bekanntlich nicht viel.
Der Böschungswinkel mit dieser Stoßstange ist sichtbar besser, als mit der original Tupperware vorne dran! Das Plastikgerödel hat ziemlich viel Platz im Inneren. Es gibt ja auch Anbausätze, wo die Winde fast komplett in der Originalstoßstange verschwindet.
Grüße,
Tom
Erzgebirgler schrieb: Außerdem nehme ich an, eine ARB, hat wegen des Platzes für die Seilwinde, einen dementsprechenden Überhang, auch nicht so toll im Gelände.
also beim L200 nimmst Du dann auf jeden Fall falsch an.

Ich hab zwar ne TJM dran, die gibt sich zu ARB ja bekanntlich nicht viel.
Der Böschungswinkel mit dieser Stoßstange ist sichtbar besser, als mit der original Tupperware vorne dran! Das Plastikgerödel hat ziemlich viel Platz im Inneren. Es gibt ja auch Anbausätze, wo die Winde fast komplett in der Originalstoßstange verschwindet.
Grüße,
Tom
Letzte Änderung: 15 Jun 2008 22:02 von Booner.
- kingcab
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jun 2008 20:40 #24
von kingcab
Die ARB-Stoßstange hat auch Auswirkungen auf den Rampenwinkel? :shock:
Ist ja interessant, bitte mal näher erläutern!
Gibt´s auch Auswirkungen auf den Böschungswinkel?
:
Gruß Kingcab
kingcab antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Der Rampenwinkel mit dieser Stoßstange ist sichtbar besser
Die ARB-Stoßstange hat auch Auswirkungen auf den Rampenwinkel? :shock:
Ist ja interessant, bitte mal näher erläutern!
Gibt´s auch Auswirkungen auf den Böschungswinkel?

Gruß Kingcab
- Booner
- Platinum Boarder
-
15 Jun 2008 22:01 #25
von Booner
Booner antwortete auf ARB-Stoßstange am KA0T
Hei,
jaja, is scho Recht, ich mein natürlich den Böschungswinkel! :k_bash
Klugscheisserle!
edit: aber der Rampenwinkel wird wohl tatsächlich kleiner!
Klar: Mehr Gewicht am Auto!
(Aber ob das im "messbaren" Bereich liegt?)
Grüße,
Tom
jaja, is scho Recht, ich mein natürlich den Böschungswinkel! :k_bash
Klugscheisserle!

edit: aber der Rampenwinkel wird wohl tatsächlich kleiner!

Klar: Mehr Gewicht am Auto!

(Aber ob das im "messbaren" Bereich liegt?)
Grüße,
Tom
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden