Zulassung als PKW
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich bin auch bei der Nürnberger Versicherung, und die erkennen den L200 normalerweise problemlos als PKW an, es gibt da einen Vertrag zwischen Mitsubishi und der Versicherung.
Sollte eigentlich problemlos funktionieren, außer Dein Versicherungsvertreter hat davon noch nichts gehört...

Bin auch mit meinem Hilux bei der Nürnberger geblieben, für den hat man mir einen Lieferwagenvertrag gemacht, ist zwar nicht ganz so billig wie PKW, aber immerhin um einiges günstiger als LKW!
Es geht also einiges, wenn die wollen! Vergleich einfach ein paar Versicherungen, spart echt eine Menge Kohle! Wenn er nicht will, geh einfach zu einer anderen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
bin bei Tchibo/Asstel versichert.
Die haben auf 100% ,Osnabrück-Land, 622,60euro Beitrag.
Ich zahle 224,30euro auf SF 23 mit 150euro SB,PKW-zulassung
Schutzbrief und Werkstattauswahl von der Versicherung.
Habe die bis jetzt nicht in anspruch genommen,kann also nicht sagen wie gut die sind.Aber wenn's ums zahlen geht,haben ja viele probleme.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- KTM Raudi
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
vielen Dank fuer Eure Antworten und Tips,
bin eben erst aus nem Kurztrip von Frankreich zurueck, deshalb melde ich mich erst heute wieder.
Ich hab schon gemerkt, muss hier n bissel Vers. Agentur Telefon Terror betreiben

Uebrigens hab ich - auf meinen Widerspruch zur KFZ Steuer hin - Post vom Finanzamt, mit der Bitte den Wagen nun vorzufuehren, bzw geeignete Bilder zu schicken, die Ladeflaeche sowie Beschaffenheit des Fahrzeugs eindeutig zeigen. Es ist also noch nicht das letzte Wort in Sachen Hubraum Besteuerung gesprochen.
Allerdings, um ehrlich zu sein, mach ich mir nicht allzuviel vor, am Ende werd ich wohl doch nicht die LKW Besteuerung bekommen.
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
dann bereite Dich zur Vorführung beim FA etwas vor und [url]lies das hier[/url], vorab mal durch.

Gruß
Richard

- julius
- Senior Boarder
-
die Freude an meinen Magnum wird gerade angekratzt. Bin in die gleiche Lage. Versicherung LKW steuer aber als PKW.
Bei HUK24 mit SF3 40% soll ich 311EU/vierteljährlich mit Vollkasco (300EU sb und TK 150Eu sb) zahlen.
Ich hatte bei HDI für mein Lux in SF3 35% die hälfte bezahlt. Ich habe die Möglichkeit bei HUK24 innerhalb 5Tagen noch zu kündigen. Die Frage ist was machen? Umschlüsseln auf PKW (wie geht das?) oder eine andere Versicherung suchen. Leider ist die Zeit knapp deshalb brauche euere Hilfe. Wie habt ihr die Sache gelöst?
Gruß
Julius
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
äh??????? ah ja! da fehlt mal wieder ein komma, damit es sinn bekommt!Versicherung LKW steuer aber als PKW
hast du den l bei einen händler gekauft??? wenn ja schau mal ob der einen vertragsversicherungsfritzen von der nürnberger, oder garanta hat. die versichern den L und auch den max als pkw, obwohl lkw in der zulassung steht. du darfst aber nicht zu einem versicherungsmarkler gehen! (der verschiedene versicherungen in vertrag hat) weil die haben die verträge nicht!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
... und man muß auch den Garanta - Vertreter auf diesen bestehenden Vertrag zwischen Mitsubishi und der Garanta hinweisen, denn anscheinend wissen das nicht alle Vertreter! Als ich wegen dem Hilux nachgefragt hab´, wußte der nämliich nichts von dem Abkommen! Erst auf ein Telefonat mit der Zentrale hin stellte sich dies als wahr heraus....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Ich habe den KA0T als (4Türer)LKW zugelassen und er wird natürlich als PKW versteuert :k_green1 .
Vesichert bin ich bei der Volksfürsorge bei 35%SF und zahle inkl. Vollkasko 225Euronen fürs halbe Jahr.
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
die Freude an meinen Magnum wird gerade angekratzt.
Da wäre mir auch nicht mehr zum Lachen zumute!!Bei HUK24 mit SF3 40% soll ich 311EU/vierteljährlich
Viel mehr zahle ich nichtmal im Jahr incl. VK 410,-, und die Wohnkabine ist auch mit versichert!
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, ob Du den PU nicht als Wohnmobil versichert bekommst, ohne eine dem entsprechende Eintragung!
Mein Auto ist bei der Helvezia als Womo versichert! Die Kabine ist zwar eingetragen, aber die Eintragung wollte da nie jemand sehen!
Chevy + Camp 8L
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ansosnten hilft da nur--- anfragen... und sehn ob Du in den 5 Tagen ein besseres Angebot kriegst-selbst wenn Du die PKW-Ummeldung derweil net schaffst. Mit einem schriftlichen Angebot für PKW könntest Du erst mal wechseln (als LKW, auch wenn der Tarif für ein paar Tage mehr kostet), dann umschlüsseln (beim eL eigentlich problemlos, da Mitsu-seitig Gutachten vorhanden), und dann Änderungsmeldung an die Versicherung...
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck