Zulassung als PKW

Mehr
29 Okt 2008 16:09 #21 von manne
manne antwortete auf Zulassung als PKW
Hi.
Das umschlüsseln zum PKW ist beim neuen mit einem Gutachten von Mitsu. problemlos möglich.
Beim alten wohl etwas schwieriger weil, so glaube ich, noch irgendwelche Schallschutzmatten verbastelt werden müssen.
Bin zur Zeit am Versicherungsvergleichen und werde bis Ende Nov. eine Entscheidung fällen.
mfg manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2008 20:18 #22 von Richard
Richard antwortete auf Zulassung als PKW
Hallo Julius,

wenn Du Dich bei den Versicherungen umschaust, findest Du den neuen L nur mit der

Herstellernr.: 7431
Typschl.-Nr.: 974

Was anderes haben die nicht zu bieten.
Bei der Nürnberger wird der L allerdings noch mit der

Typschl.-Nr.: AAA

geführt, den Du erhälst, wenn er als PKW eingetragen wird.
Wie oben schon geschrieben, kennen die Versicherungen, die ich getestet habe die Nr. AAA nicht.

Wenn Du die huk24 nehmen willst, ruf da an und klär das mit der Typschlüsselnummer. Ich stand damals vor dem selben Problem als mein L zugelassen wurde und ich die Umschlüsselung habe vornehmen lassen.

Noch ein kleiner Tip. Such Dir eine Versicherung vor Ort. Du bezahlst eventuell was mehr als bei der huk24 (was ich aber bei meinen derzeitigen Vergleichen kaum feststellen konnte), hast aber im Schadensfall jemanden, den Du greifen kannst. Mit den Onlineversicherungen ist das so eine Sache.(meine persönliche Erfahrung).

Gruß
Richard :wink:

Mehr
29 Okt 2008 21:09 #23 von julius
julius antwortete auf Zulassung als PKW
Danke erst mal für euere Ratschläge. Ich habe HUK24 gekündigt. Die waren sehr unkooperativ. Der e-mail-Wechsel war eine Enttäuschung. (@Bonsai, wie recht du hast)
Habe bei meinem Händler angerufen und der macht mir morgen ein Angebot über Garanta. Schauen wir, was sich ergibt.

Gruß
Julius

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2008 06:26 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Zulassung als PKW
Servus Julius!

Ich kann Richard da nur beipflichten, geh niemals zu einer Online-Versicherung! Ich kenne da einen Fall (ging auch um Geländewagen), das war ein Kampf, der meinem Bekannten viele Nerven gekostet hat!

Online-Versicherungen locken mit günstigen Angeboten, und solange man keinen Schaden hat, mag das auch alles wunderbar klappen. Wenn Du aber ein Problem hast, dann kannst Du Dich mit e-Mail-Wechsel, Telefonaten mit zigmal weiterverbinden usw. rumärgern!

Mit der Garanta hatten ja hier im Forum auch schon mehrere Leute Probleme, ich übrigens auch, und das nicht wenig. Das war aber damals auch darauf zurückzuführen, daß kein Vertreter vor Ort war und ich auch alles telefonisch klären mußte - was mich auch einiges an Nerven kostete!
Ich hasse es normalerweise, immer gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen, aber damals ging es nicht anders - erst nach einem bitterbösen Brief an die Versicherung unter Androhung eines Anwaltes kamen die dann doch mal in die Gänge! Und so was kann einem gerade bei einem Onlineversicherer leider öfter passieren!

Jetzt ist ein Vertreter hier in Weiden, sogar im Autohaus untergebracht, wo ich meinen Hilux gekauft habe - und schon klappt alles wunderbar!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Nov 2008 15:08 #25 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Zulassung als PKW
Moin Leute passt vllt. nicht ganz dazu, aber ich wollt fragen diesen Beschluss der bei Pro Allrad zu lesen ist mit dem nachmessen von Ladefläche etc. hat das schon jemand mal für den L200 gemacht??? Und wenn hat er dann die LKW Steuer zurück bekommen???

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
04 Nov 2008 18:01 #26 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Zulassung als PKW
Servus Hanjo,

ich denke das hat noch bei keinem hingehauen.
Das ist ja "nur" die Meßmethode von ProAllrad, mit der sie sicher in den BFH-Gerichtssaal gingen.
Da bleibt uns momentan nur abzuwarten bis die Urteilsverkündung des BFH erfolgt.
Diese soll in etwa Ende November erfolgen.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
04 Nov 2008 18:22 #27 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Zulassung als PKW
Aha na dann ...wolln wir mal hoffen

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
04 Nov 2008 22:24 #28 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Zulassung als PKW
habe das jetzt alles hinter mir mit meinem K60T Doka. Beim Finanzamt war ich zum ausmessen. Haben sich sogar entschuldigt dafür das Sie nichts machen können, da er einfach nicht über die erforderlichen Maße zu einer LKW Besteuerung hat. Dann zum TÜV um einfach mal anzufragen was man beachten muß um ihn als PKW anmelden zu können. Da der Ingenieur gerade Zeit hatte schaute er sich das kurz an, überprüfte in Unterlagen, ich legte 43 Euro hin und schon ist es ein PKW :D

Mehr
05 Nov 2008 17:08 #29 von julius
julius antwortete auf Zulassung als PKW
Hallo Jungs,
ich wollte euch nur das Endergebniss mitteilen.
Das Angebot über Händler war annehmbar so dass jetzt meine Maggie rückwirkend bei nünberger als PKW versichert ist. Ich zahle 1/4 jährlich mit 35%, 170EU (VK 150EU SB und TK75EU SB) Eine Unfallversicherung ist auch noch dabei. Ist nicht bilig aber ich kann damit leben. Wenn ich jetzt wegen doppelte Absicherung meine jetzige Unfallversicherung kündige dann sparre ich 137EU/Jahr.
Rechtzeitig habe ich gestern das Steuer auch noch bekommen, 420EU/Jahr. phuu. Vielleicht lohnt sich eine Umschlüßelung doch noch.
@Hai-rider
was bezahlst du als PKW im Jahr?

Gruß
Julius

Mehr
05 Nov 2008 18:50 #30 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Zulassung als PKW
bin in der Sfk 27 und habe als LKW knapp 500 Haftpflicht bezahlt und jetzt als PKW ungefähr 340 Euro, jährlich und das alles bei den Räubern und Verbrechern!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden