2 Takt Öl vom Mopped in den Dieseltank?

Mehr
11 Jul 2008 19:09 #11 von Vaddi
Also mein Bock läuft mit 30l Raps, knapp 45l Diesel und 250ml 2-Takteröl super. Nageln tut er wenn er kalt ist trotzdem noch ein wenig, aber das ist wegen des Rapsöls wohl normal. Ansonsten kann ich sagen, dass der Motor etwas leiser ist, wenn er warm gelaufen ist, das allgemeine Geräusch ist etwas runder. Naja, wenn's scheen macht... ;-)
Ich lass das mal so...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2008 11:46 #12 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 2 Takt Öl vom Mopped in den Dieseltank?

Vaddi schrieb: Hi Trooper!

Boah, 2 Liter auf eine Tankfüllung? Is mir zu teuer, dann könnte ich doch tatsächlich den V-Power tanken. Das teilsynthetische Zeugs kostet hier der Liter 7,95 Euro. :shock:

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass ein viertel Liter auch seinen Zweck erfüllen. Ich bin heute mal ein bissl mit meiner Wundertankfüllung umhergefahren, naja, noch höre ich nix, mal sehen wie er klingt, wenn ich morgen früh den Boliden starte. Sonst mit Frittenöl als Beimischung nagelt er wenn er kalt ist doch recht ordentlich. Schaun wir mal...

Moin .. moin,

ich komme zwar aus der Ford Ranger Ecke aber das mit dem Zweitaktöl will ich jetzt auch probieren.

Über ebay gibt es Zweitakt-Rennöl 5 Liter zu 23 Euro plus Versand.

7,95 Euro / Liter zu bezahlen .... :roll:

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
13 Jul 2008 12:37 #13 von Vaddi
@Hallimasch

Zweitakt-Rennöl? Da müsste ich mir dann wohl noch stärkere Bremsen einbauen, um den "Renner" zum Stehen zu kriegen... Da bleibe ich dann doch lieber beim Mopped-Öl. :mrgreen:

Mehr
13 Jul 2008 13:51 #14 von waldtroll
waldtroll antwortete auf 2 Takt Öl vom Mopped in den Dieseltank?
In jedem Gartengeräteshop gibt es 2 Takt Mischöl. so um die 6 € mit Mwst.
Da neh´m ich immer einen Liter und gebe pro Tankfüllung so 50 ml zu, das reicht aus, so hat mir mein VW Meister gesagt.
Auch bei MB empfehlen es die meisten Werkstätten.
Bei mir bekommen alle diesen Schwap. ob Stapler(Toyta Masch.)Multicar, Golf, L 200, LT 35, und es hat sich bewährt.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
13 Jul 2008 14:39 #15 von Hallimasch

Vaddi schrieb: @Hallimasch

Zweitakt-Rennöl? Da müsste ich mir dann wohl noch stärkere Bremsen einbauen, um den "Renner" zum Stehen zu kriegen... Da bleibe ich dann doch lieber beim Mopped-Öl. :mrgreen:

Zu teuer .... habe einen Bremsfallschirm auf der Ladefläche liegen .. :D :D

Hallimasch

Dateianhang:

Mehr
20 Jul 2008 14:52 #16 von Vaddi
@Hallimasch

Nö, Bremsfallschirme sind auch teuer, es sei denn, die Teile sind aus Serviettenpapier. :P

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der Motor trotz höherem PÖL-Anteil besser anspringt. Sonst braucht er immer noch ein paar mehr Umdrehungen.

Mein Vater war auch ganz aufgeregt wegen seines 365.000km gelaufenen Galopper und hat sich promt das Öl besorgt. Er hofft so dem Bock noch etwas das ohnehin schon schwere "Hängerziehdasein" erleichtern zu können. *gg*

Mehr
20 Jul 2008 15:24 #17 von Alex86
Dann werd ich das jetzt mit neuer Pumpe auch mal machen.

Mehr
20 Jul 2008 15:46 #18 von Hallimasch

Vaddi schrieb: @Hallimasch

Nö, Bremsfallschirme sind auch teuer, es sei denn, die Teile sind aus Serviettenpapier. :P

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der Motor trotz höherem PÖL-Anteil besser anspringt. Sonst braucht er immer noch ein paar mehr Umdrehungen.

Mein Vater war auch ganz aufgeregt wegen seines 365.000km gelaufenen Galopper und hat sich promt das Öl besorgt. Er hofft so dem Bock noch etwas das ohnehin schon schwere "Hängerziehdasein" erleichtern zu können. *gg*

Das Liqui Moly Zweitaktöl, was ich die letzten 300 km fahre, scheint den Verbrennungsraum gut zu reinigen.
Meiner nimmt das Gas viel besser an als vorher und ruckelt auch nicht mehr bei der Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen im höchsten Gang.

Gruß Hallimasch

Dateianhang:

Mehr
18 Okt 2008 20:14 #19 von Vaddi
So, jetzt nach ca. 7000km (Norwegen war ja auch dabei) kann ich sagen, mein Bock hat im Schnitt nen halben Liter weniger Verbrauch als vorher. Dass er besser zieht kann ich nicht feststellen und ob die Brennräume sauberer sind natürlich auch nicht. Ebenso ob das Zweitaktöl der ESP gut tut oder nicht.
Aber was soll's, ich bleib vorläufig noch dabei, mal sehen, wie es im Winter wird. :)

Mehr
29 Nov 2012 15:12 #20 von flamingo
Moin,
da das Ölbeimischen wieder aktuell ist,hab ich diesel alten Thread ausgegraben.
Im Buschtaxi-Forum wurde z.B. dieses geschrieben:

http://forum.buschtaxi.org/aufgepasst-u ... 82-30.html

Sind n paar interessante Infos dabei.

Günstiges 2 Taktöl:
http://www.ebay.de/itm/20L-Zweitaktol-2 ... 27c699c569

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden