Heckklappe schützen??

• Abrax97
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 1 Monat her - 18 Jahre 1 Monat her #65887 von Abrax97
Heckklappe schützen?? wurde erstellt von Abrax97
Hallo zusammen,

wir haben in unserem eL die kunststoff Laderraum Wanne verbaut, mit der wir auch voll und ganz zufrieden sind. Auch auf der Innenseite der Heckklappe befindet sich ja der Kunststoff Schutz. Allerdings ergibt sich beim öffnen der Klappe ein Spalt zwischen Laderraumabdeckung und Heckklappe, wo mir mit absoluter Regelmäßigkeit Lackschäden entstehen.

Hat einer von Euch eine Idee wie sich dieser Bereich evtl besser schützen läßt?
Letzte Änderung: 18 Jahre 1 Monat her von Abrax97.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 1 Monat her #65888 von Eagle
Eagle antwortete auf Heckklappe schützen??
Hallo,

ich würde vielleicht schwarzes Gewebetape nehmen. Ist flexibel und kann man zuschneiden...

MfG
Andy

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #65890 von WOFI
WOFI antwortete auf Heckklappe schützen??
Hi Marcel,
falls Du die ungeschützte obere Kante der Ladeklappe meinst, könntest Du Dir bei Mitsu die "Overrail" Verkleidung besorgen >>>>> so wäre Deine Ladekante geschützt >>>> kostet allerdings ein paar Euros >>> in dem Fall sogar "Teuros" !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Abrax97
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 1 Monat her #65893 von Abrax97
Abrax97 antwortete auf Heckklappe schützen??
Hallo zusammen,

@Andy ich glaube nicht das meine Frau sich bei nem neuen Auto mit Gewebe Tape anfreunden kann. Schützen würde es warscheinlich schon....

@WOFI ich meine nicht den Kantenschutz, sondern den Bereich zwischen Laderraumwanne und Heckklappe ( da wo die Drehachse für die Klappe ist...)
Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll...

Gruß Marcel :D

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #65894 von Dan_Mon
Hallo Marcel,

ich verstehe ganu was Du meinst. Ich hab auch an einigen Stellen Kontakt zwischen Laderaumwanne und der Heckklappe (nicht nur zwischen Fahrerkabine und Ladewanne, nur ein kleiner Zusatz für Wolfgang ;-) )

Dort hat sich schon ein wenig der Lack verabschiedet und das blanke Blech kommt zum Vorschein. Ich werde die Ecke, wo Kontakt ist, ein wenig wegarbeiten. (Wahrscheinlich mit nem Dremel)

Mich hat es auch sehr gewundert, dass ein Original(!!!)zubehörteil nicht ganz richtig passt.

Viele Grüsse
Dan

L200 Club

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #65896 von Roland 200
Ihr seid alle auf dem falschen weg,

Marcel meint den freiraum wo die scharnire für die heckklappe angebracht sind, dort habe ich auch schon ein paar kratzer, aber was solls es ist ne ladefläche ne :D

vielleicht könnte man dort einen langen kunstoffstreifen anpassen in dem man ihn warm macht und dann mit super kleber besfestigt ;)

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden