Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel

Mehr
17 Nov 2004 17:22 #11 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel
Falsch Pajero,

Nebelscheinwerfer d?rfen nur so hoch sein, wie das normale Abblendlicht, Fernscheinwerfer d?rfen auch h?her sein.

Wenn der T?V dir dann die Plakette verweigern will, soll er mal in der StVZO nachschauen.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Nov 2004 18:02 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel
Servus!
Chris hat recht, Fernscheinwerfer sind die einzigen Scheinwerfer am Auto, bei denen keine H?he vorgeschrieben ist! Nur darf ein Auto nicht mehr als 4 Fernscheinwerfer haben - also zwei normale und zwei Zusatzscheinwerfer. Ich hatte damals am Landcruiser 4 Zusatzscheinwerfer auf dem Dach, sogar mit T?V!!! Allerdings mu?te ich die Serienfernscheinwerfer stilllegen. Wir haben deshalb einen kleinen Kippschalter eingebaut, um von oben nach unten umschalten zu k?nnen... :lol:
Beim L habe ich zwei Fernscheinwerfer auf dem B?gel, sie brennen entweder gleichzeitig mit dem normalen Fernlicht, oder ich schalte die oberen weg (Den Schalter dazu sollte man etwas versteckt anbringen, denn das sehen die vom T?V nicht so gerne... :D )
Die neueren Scheinwerfer haben ein Standlicht integriert, das sieht nat?rlich klasse aus, wenn die Scheinwerfer Nachts nur schwach brennen... Ein Kumpel hat sie auf seinem L drauf, macht echt was her! (Und das Standlicht f?llt fast nicht auf in den Scheinwerfern).

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
17 Nov 2004 18:07 #13 von Highlander
Highlander antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel
Hi,
wie siehts aus wenn die Scheinwerfer am Dachtr?ger montiert sind, sieht man ja ?fters so 4 stk. und noch zwei am Frontb?gel, dann w?ren wir bei 6 zus?tzlichen???

Gru? Jogi

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov 2004 19:36 #14 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel
Was bringt eigentlich der Lampenladen, es sei denn die zwei auf`m B?gel beleuchten die Ladefl?che vern?nftig, oder dienen als R?ckfahrhilfe, ansonsten hat das doch eher "Manta,bo,eh"-Charakter und Colt Silver oder wie der hei?t f?hrt auch nicht mehr ....Gr?sse

Mehr
17 Nov 2004 20:43 #15 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel

Highlander schrieb: Hi,
wie siehts aus wenn die Scheinwerfer am Dachtr?ger montiert sind, sieht man ja ?fters so 4 stk. und noch zwei am Frontb?gel, dann w?ren wir bei 6 zus?tzlichen???

Gru? Jogi

Sind auch nur 4 erlaubt, also Serie plus zwei zus?tzliche.

Allerdings habe ich selber zwei auf dem B?gel, und hatte mal eine zeitlang noch zwei am Dachgep?cktr?ger dran und die Serie.

Wird auch wieder kommen, sobald ich einen vern?nftigen Tr?gerfu? gefunden habe.

Gruss Chris

PS @ J?rgen: Wo gibt es den welche mit integr. Standlicht? Doch nur die Runden, oder etwa mittlerweile auch Eckige?

Mehr
17 Nov 2004 20:57 #16 von Highlander
Na und,
mir doch schei?egal ob das was bringt oder nicht :!:
und au?erdem hab ich auch ne Badewanne drau?en im Garten, wo ich manchmal mit ner Zigarre drinnenliege 8) , und n Cowboyhut hab ich auch
und Colt Sievers fand ich immer gut....

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2004 06:55 #17 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Zusatzscheinwerfer auf ?berrollb?gel
Jedem das seine, ein paar nette Hellas auf`m B?gel vorn in R?ckspiegelh?he des meist huttragenden Vordermanns, erinnern ihn nachdr?cklich daran, bei Gr?n endlich mal loszufahren und die zwei nach hinten zeigenden am ?rob? kann mal auch mal bei nervenden Nebelscheinwerferfans ( nat?rlich mit Standlicht ) anknipsen. So war meine Frage gemeint... :lol:

Mehr
23 Mai 2005 22:13 #18 von Hanjo
Watt is denn nu erlaubt 4 ...2 oda soga 6

Best life is 4wheel-drive

Mehr
23 Mai 2005 22:33 #19 von Hanjo
Ach ja @Highlander ich fand Colt Sievers auch imma gut er hatte zwar keinen L aber auch nen PickUp

Best life is 4wheel-drive

Mehr
23 Mai 2005 23:21 #20 von Highlander
Hi Hanjo,
is aber n?altes Thema hier ... konnt ich mich schon gar nich mehr dran erinnern :lol:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden