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Einige Fragen an die KA0T-en
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29 Jul 2008 09:28 #21
von Eagle
Eagle antwortete auf Einige Fragen an die KA0T-en
Hallo,
@Rene: ...ich habe Yokohama AVS S/T drauf!
@Jens: ...dein PU sieht wirklich super aus! :k_green3
MfG
Andy
@Rene: ...ich habe Yokohama AVS S/T drauf!
@Jens: ...dein PU sieht wirklich super aus! :k_green3
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29 Jul 2008 13:13 #22
von idealist
idealist antwortete auf Einige Fragen an die KA0T-en
Ok Andy, danke für die Info!
@Erzgebirgler,
Bei RoadRanger steht was von einsellbar (auf dem Foto von RoadRanger sieht es an den Stoßdämpfern auch so aus). Kann man oder kann man nicht einstellen?
Gruß René
@Erzgebirgler,
Bei RoadRanger steht was von einsellbar (auf dem Foto von RoadRanger sieht es an den Stoßdämpfern auch so aus). Kann man oder kann man nicht einstellen?
Gruß René
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29 Jul 2008 15:20 #23
von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf Einige Fragen an die KA0T-en
Hallo ,
erstmal Danke für die Lorbeeren.
@idealist
die vorderen Stoßstämpfer haben 2 Nuten (2cm Abstand zueinander) für die untere Federaufnahme, die untere wäre die Serienstellung und die obere für die Höherlegung. Außerdem wird bei Einbau auf den Stoßdämpfer noch eine 1cm starke Alu-Distanzplatte montiert. Durch diese 3cm Verlängerung des SD ergeben sich eben diese 6cm Erhöhung vorn (da SD so ziemlich auf der Hälfte des Achsschenkel seine Aufnahme hat). Wollte schon die Distanzplatte wieder rausnehmen für Verbesserung des Ausfederverhaltens, aber ohne Federspanner null Chance.
Selbst Werkstatt hatte ja Probleme beim Einbau. Werde mir wohl einen Spanner selbst bauen müssen.
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich wohl noch eine Nummer größer aufziehen lassen ( 265/75 R16). Laut mündlicher Info von Taubenreuther (hatten auf der Messe BK OME-Fahrwerk+diese Reifengröße am L200) wäre keine Tachoangleichung notwendig. Gutachten gibts leider nur bei Kauf der Höherlegung+Räder.
Grüße Jens
erstmal Danke für die Lorbeeren.
@idealist
die vorderen Stoßstämpfer haben 2 Nuten (2cm Abstand zueinander) für die untere Federaufnahme, die untere wäre die Serienstellung und die obere für die Höherlegung. Außerdem wird bei Einbau auf den Stoßdämpfer noch eine 1cm starke Alu-Distanzplatte montiert. Durch diese 3cm Verlängerung des SD ergeben sich eben diese 6cm Erhöhung vorn (da SD so ziemlich auf der Hälfte des Achsschenkel seine Aufnahme hat). Wollte schon die Distanzplatte wieder rausnehmen für Verbesserung des Ausfederverhaltens, aber ohne Federspanner null Chance.
Selbst Werkstatt hatte ja Probleme beim Einbau. Werde mir wohl einen Spanner selbst bauen müssen.
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich wohl noch eine Nummer größer aufziehen lassen ( 265/75 R16). Laut mündlicher Info von Taubenreuther (hatten auf der Messe BK OME-Fahrwerk+diese Reifengröße am L200) wäre keine Tachoangleichung notwendig. Gutachten gibts leider nur bei Kauf der Höherlegung+Räder.
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29 Jul 2008 22:05 #24
von idealist
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@erzgebirgler
ich hatte seiner Zeit ein OME Fahrwerk in meinem Frontera. Ich war super zufrieden damit. Der Fronti fuhr sich um längen komfortabler damit. Deshalb war mein erster Gedanke dann das OME-Fahrwerk für den L. Härter darf er nicht werden, weil ich finde, dass er jetzt schon recht hoppelig ist.
Gruß René
ich hatte seiner Zeit ein OME Fahrwerk in meinem Frontera. Ich war super zufrieden damit. Der Fronti fuhr sich um längen komfortabler damit. Deshalb war mein erster Gedanke dann das OME-Fahrwerk für den L. Härter darf er nicht werden, weil ich finde, dass er jetzt schon recht hoppelig ist.
Gruß René
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29 Jul 2008 23:15 #25
von Grasheimer
Grasheimer antwortete auf Einige Fragen an die KA0T-en
Hallo muss jetzt da auch mal mein Senf dazugeben.
Ich hab auch das Fahrwerk von RoadRanger drin und hab es selber eingebaut, ist ja echt nix dabei. Hab für die Vorderachse eine Billig Federspanner von abay gehabt für ca. 12€ der war echt klasse.
Was das schwierig sein soll????? Möchte nicht wissen was die für den Einbau verlangt haben???
Ach ja und von Beruf bin ich Zimmermann
Gruß
Der 265/75R16 Fahrer
Ich hab auch das Fahrwerk von RoadRanger drin und hab es selber eingebaut, ist ja echt nix dabei. Hab für die Vorderachse eine Billig Federspanner von abay gehabt für ca. 12€ der war echt klasse.
Was das schwierig sein soll????? Möchte nicht wissen was die für den Einbau verlangt haben???
Ach ja und von Beruf bin ich Zimmermann
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30 Jul 2008 19:47 #26
von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf Einige Fragen an die KA0T-en
@Grasheimer,
habe komplett mit Fracht, Einbau, Achsneuvermessung/korrektur und TÜV-Abnahme rund 1400€ gelöhnt. Da alles über die MITSU-Werkstatt lief, gibt es auch keine Garantieeinschränkungen, wurde mir zugesichert.
Einbau schwierig ??? scheinbar gehört klappern zum Geschäft ?
@idealist
was natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist, Federn bleiben Serienteile, im Fall der Fälle überall bei Mitsu zu bekommen. Stoßdämpfer dt. Produkt, kürzere Lieferzeiten, besser als erst auf einen Kutter aus Australien warten zu müssen

Grüße aus dem Erzgebirge, Tschüß Jens
habe komplett mit Fracht, Einbau, Achsneuvermessung/korrektur und TÜV-Abnahme rund 1400€ gelöhnt. Da alles über die MITSU-Werkstatt lief, gibt es auch keine Garantieeinschränkungen, wurde mir zugesichert.
Einbau schwierig ??? scheinbar gehört klappern zum Geschäft ?
@idealist
was natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist, Federn bleiben Serienteile, im Fall der Fälle überall bei Mitsu zu bekommen. Stoßdämpfer dt. Produkt, kürzere Lieferzeiten, besser als erst auf einen Kutter aus Australien warten zu müssen


Grüße aus dem Erzgebirge, Tschüß Jens
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31 Jul 2008 00:34 #27
von idealist
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@erzgebirgler,
aus der Sicht hast Du recht. Ich werde mir das auf dem ST bei Christian mal anschauen.
Hoffentlich sind viele mit den unterschiedlichsten HT´s da. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Gruß René
aus der Sicht hast Du recht. Ich werde mir das auf dem ST bei Christian mal anschauen.
Hoffentlich sind viele mit den unterschiedlichsten HT´s da. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Gruß René
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