Problem mit Anlasser/Check Engine-Leuchte seit ST

Mehr
08 Sep 2009 00:42 #21 von mkone
Hallo Leute!

Bei mir war´s wirklich der Minus-Pol!

War zwar nicht am Karosserie-Anschluß vergammelt, aber an meinem Batterie-Verteiler SEEEHR Locker (hatte 2mm Spiel)

Danke nochmal an Jester, ich war so sehr auf die Zuleitung versteift, das ich an die Ableitung gar nicht gedacht hätte.
Seit dem ich das gelöst hab, läuft oder startet er besser als je zuvor.

Manchmal hat man wirklich einfach ein Brett vorm Kopf :wink:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2009 03:50 #22 von HOVIANER
Hi Wolfgang,

Nix zu danken :wink:
Die Kabelverbindungen bzw.Anschlüsse sind beim L schon etwas"Exotisch" oder auch gewöhnungsbedürftig.

Ich hab da schon dolle Sachen erlebt: Motor im Notprogramm,Sicherung im Steuergerät zerschossen und diverse Nettigkeiten --alles ausgelöst durch lose oder
unkorrekt verlegte Kabel.
Denke bei deiner Batteriesuche an die anders angeordneten Batteriepole die du für den L brauchst,sonst kommst du etwas ins grübeln :wink:

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Mehr
08 Sep 2009 06:20 #23 von jester
gruss nach salzburg (mike)
freut mich zu hoeren dass er wieder schnurrt
& an alle: wo ein pluss, da auch ein minus muss !
(jaja - das is neue deutsche rsr - und was sich reimt, ist gut)

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
08 Sep 2009 10:58 #24 von WOFI
HOVIANER,

Hallo Siggi,

habe mir diese ausgespäht, nach dem ich in sämtlichen Baumärkten und verschiedenen ATU-Läden war.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Bei Mitsu kostet die Batterie 197,- Euro / Bei ATU = 157,- € / billiger geht es nur noch bei ebay !
[align=center]
Hat evt. jemand schon so eine Batterie, Marke BANNER verbaut und entsprechende Erfahrungen ! ?
[/align]

Nach dem ich gegoogelt und auf deren Webside gestöbert und nachgeforscht habe, erscheint mir das als gutes Angebot, zumal diese Batterie als NP auch über 200,- € kosten soll.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
08 Sep 2009 12:57 #25 von flamingo
Moin Wolgang,
siehe mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... anner.html
Und dann geb den Namen der Batterie mit Testberichte in der Suchmaschine ein.Da gibt's Testberichte.
So wie ich gehört habe soll die Marke gut sein.Aber das ist wie mit den Autos,die einen sind begeistert,die anderen sind am meckern.
Bedenke auch,Du mußt die alte zurück schicken.Zwecks Pfand usw.--Porto usw. .
Habe bei meinem ne Varta (100Ah)eingebaut,und nicht an die andere Polung gedacht. "Wom" hat's gemacht,1/3 des Pols weg und die 80Amperesicherung hat's gesprengt!!!
Habe das Plus-Hauptkabel verlängert.
Die größere Batterie paßt Haarscharf rein,da bleibt kein Millimeter übrig.
Werde die Stromkontakte mal alle vorsichtshalber überprüfen und mit Kontaktsprey bearbeiten.Damit meinem "L" somanches Problem erspart bleibt.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
08 Sep 2009 18:41 #26 von WOFI
flamingo,

Hi Torsten,
habe heute einen Anruf von der Vertriebsfirma bekommen, welche die Dinger bei ebay vertickt.

Von den Maßen her passt schon alles soweit, Polung ist auch links, habe extra deswegen selektiert.

WICHTIG war lediglich noch zu wissen, ob man an den Pluspol auch von der langen Seite rankommt, da ja bei unserem L das Pluskabel abgewinkelt ist und daran dann noch so ein Sicherungskasten oder so nen Dingens verbaut ist.

Alle Fragen wurden korrekt und zur Zufriedenheit beantwortet, so das ich gleich per SK zugeschlagen habe.

Alte Batterie wird an der Tankstelle abgegeben, gegen Bescheinigung, so das ich dann über ebay 7,50 € zusätzlich erstattet bekomme, wenn ich den "Entsorgungsschein" vorlege.

Gruß Wolfgang

Mehr
08 Sep 2009 21:32 #27 von flamingo
Na da wird sich die Tankstelle aber freuen,den"Müll" für die anderen zu entsorgen.Meine jetzt nicht Dich,sondern den Verkäufer.Die Tankstelle verdient ja nicht's dabei,hat aber die arbeit.
Es sei den,das ist so abgesprochen,zwischen dem Verkäufer und Tanke.
Altbleibatterien kann man sonst auch kostenlos direkt beim Hersteller abgeben.Habe meine Alten immer zu "Varta" in Hannover gebracht,wenn ich mit dem LKW dort in der nähe war.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
09 Sep 2009 01:24 #28 von WOFI
flamingo,

Torsten, der vom ebay-Vertrieb hat mir zugesichert, das alle Tankstellen, die Batterien verkaufen, auch ALT-Batterien annehmen müssen.

1.ste Frage : "auch wenn man dort keine Neue gekauft hat" :?:

Antwort : "Ja, müssen die lt. Abfallgesetz oder so" :!:

2.te Frage : "Warum sollen die sich die Arbeit machen, wenn sie nichts davon haben" ?

Antwort : "die haben sehr wohl etwas davon, die verkaufen die Batterien wegen dem verbauten Blei und verdienen daran" :!:

OK, ich habe keine Ahnung, weil ich mich locker seit 10 -12 Jahren damit nicht beschäftigt habe.

Mein letzter Batteriekauf liegt daher irre lange zurück;
damals mußte ich beim Nissan Terrano eine neue Batterie kaufen und die haben seinerzeit beim Einbau die Alte (Batterie) gleich behalten.

Wie und ob das schon so ausgereift bzw. komplex war, mit der Altbatterien-Rücknahnme, Pfand etc. weiß ich echt nicht. :roll:

Gruß Wolfgang, der egal wie, ne günstige Batterie geschossen hat 8)

Mehr
10 Sep 2009 12:11 #29 von vollgas82

mkone schrieb:
....

Seit dem ich das gelöst hab, läuft oder startet er besser als je zuvor.

Manchmal hat man wirklich einfach ein Brett vorm Kopf :wink:

he super Mike!

dann steht ja einem baldigen Gelände-Ausritt nichts mehr im Weg!

sg Philipp

Mehr
11 Sep 2009 01:31 #30 von mkone
Philipp, du hast PN...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden