- Dank erhalten: 0
LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
- Arno66
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Sep 2008 20:05 #1
von Arno66
Arno
LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe wurde erstellt von Arno66
Hallo, ich bin der Neue.
Ich hab meinen L200 Intense Doppelcab jetzt seit März. Ich bezahle Straßensteuer wie für nen PKW soweit, mit Zähneknirschen, o.k.
Meine Versicherung sagt, hmmm das ist ein LKW. Wie jetzt,.... das Finanzamt sagt PKW, die Versicherung LKW. Nun Morgen soll mein L200 vom LKW zum PKW werden, da es von Mitsubishi ein Gutachten darüber gibt wie man das ändern kann. Kennt jemand das Gutachten vom TÜV Hessen? Wird das anerkannt?
Noch ne Frage: Die Sitze sind nicht so mein Ding, gibt es da was besseres.
Dann diese nervende Gurtpiepser....legt man ne Tasche auf den Sitz geht´s los. kann man die nicht abklemmen wenn ja, wie?
Dann die Hupe! Ich hab noch keine Hupe erlebt die sich so leicht drücken läßt kann man das ändern?
Ich hab meinen L200 Intense Doppelcab jetzt seit März. Ich bezahle Straßensteuer wie für nen PKW soweit, mit Zähneknirschen, o.k.
Meine Versicherung sagt, hmmm das ist ein LKW. Wie jetzt,.... das Finanzamt sagt PKW, die Versicherung LKW. Nun Morgen soll mein L200 vom LKW zum PKW werden, da es von Mitsubishi ein Gutachten darüber gibt wie man das ändern kann. Kennt jemand das Gutachten vom TÜV Hessen? Wird das anerkannt?
Noch ne Frage: Die Sitze sind nicht so mein Ding, gibt es da was besseres.
Dann diese nervende Gurtpiepser....legt man ne Tasche auf den Sitz geht´s los. kann man die nicht abklemmen wenn ja, wie?
Dann die Hupe! Ich hab noch keine Hupe erlebt die sich so leicht drücken läßt kann man das ändern?
Arno
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Windhundarena
-
- Senior Boarder
-
10 Sep 2008 21:03 #2
von Windhundarena
Windhundarena antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Was den Piepser von den Gurten angeht, empfehle ich Dir, den Beifahrergurt einfach einstecken.
Ich hatte das auch, wenn ich etwas auf den Beifahrersitz gelegt hatte.
Ich hatte das auch, wenn ich etwas auf den Beifahrersitz gelegt hatte.
- Leopard55
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Sep 2008 21:27 #3
von Leopard55
Endlich wieder V8 Musik.....
Leopard55 antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Hi Arno,
Muß dir echt Recht geben.
Diese Hupe ist voll was für die Tonne,einmal minimal berührt und schon sind alle Nachbarn wach.
Leider habe ich da auch noch keine Lösung gefunden,arbeite aber dran.
Wenn du ne Lösung vor mir hast,bitte melden.
Gruß
Thomas
Muß dir echt Recht geben.
Diese Hupe ist voll was für die Tonne,einmal minimal berührt und schon sind alle Nachbarn wach.
Leider habe ich da auch noch keine Lösung gefunden,arbeite aber dran.
Wenn du ne Lösung vor mir hast,bitte melden.
Gruß
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
10 Sep 2008 22:14 #4
von idealist
idealist antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Da sind wir ja schon zu dritt. So oft wie ich mit dem L gehupt habe, schaffe ich das mit kein anderem Wagen. Echt lästig! Genauso wie das gepiepse.
Ich steige ein und mach als erstes die Zündung an, dann schnalle ich mich an. In der Zeit wo ich mich aanschnalle sind die Agregate hochgefahren und es ist vorgeglüht. Nur leider sind meine Ohren auch vollgepiest.
Aber was willst Du machen?
Gruß René
Ich steige ein und mach als erstes die Zündung an, dann schnalle ich mich an. In der Zeit wo ich mich aanschnalle sind die Agregate hochgefahren und es ist vorgeglüht. Nur leider sind meine Ohren auch vollgepiest.
Aber was willst Du machen?
Gruß René
- L200Mike
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Sep 2008 22:37 #5
von L200Mike
L200Mike antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Doch, das is mit dem neuen Pajero auch möglich
Geht's beim neuen L eigentlich auch, dass man ohne Zündung hupen kann (geht beim V80 nämlich)?
Grüße
Mike

Grüße
Mike
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Sep 2008 23:42 #6
von mkone
mkone antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Hi Arno!
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!!
Leider kann ich dir Versicherungstechnisch auch nicht helfen. Das ist hier in Österreich ne ganz andere Geschichte...
Aaaber,
Zum Gurtpiepser:
Da geht ein Kabel direkt zu dienem "Gurt-Einsteckteil", wo einfach ein Schalter drin ist, der durch die Gurt-Lasche betätigt wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Schließer oder Öffner ist.
Panik vorweg, aber man kann das im Nachhinein immer wieder bei Bedarf mit Lusterklemmen in den Originalzustand zurückversetzen.
Aber einfach mal ne Zange nehmen und dieses Kabel durchknipsen. Danach probierst du mal ob es immer noch piepst.
Wenn ja, die 2 Drähte des abgeknipsten Kabels einfach zusammenwickeln, Isolierbalb drum machen und der Piepser ist in Pension geschickt
Wegen der Hupe, tja, ist beim neuen Suzuki Jimmny auch so.
Könnet man vieleicht so ne Art Moosgummi-Klötze oder Schaumstoff drunter MACHEN LASSEN (!)
Bei nem Airbag-Lenkrad nie selbst herumbasteln!
Soweit mein Gedanke.
Gruß, Mike
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!!

Leider kann ich dir Versicherungstechnisch auch nicht helfen. Das ist hier in Österreich ne ganz andere Geschichte...
Aaaber,

Zum Gurtpiepser:
Da geht ein Kabel direkt zu dienem "Gurt-Einsteckteil", wo einfach ein Schalter drin ist, der durch die Gurt-Lasche betätigt wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Schließer oder Öffner ist.
Panik vorweg, aber man kann das im Nachhinein immer wieder bei Bedarf mit Lusterklemmen in den Originalzustand zurückversetzen.
Aber einfach mal ne Zange nehmen und dieses Kabel durchknipsen. Danach probierst du mal ob es immer noch piepst.
Wenn ja, die 2 Drähte des abgeknipsten Kabels einfach zusammenwickeln, Isolierbalb drum machen und der Piepser ist in Pension geschickt

Wegen der Hupe, tja, ist beim neuen Suzuki Jimmny auch so.
Könnet man vieleicht so ne Art Moosgummi-Klötze oder Schaumstoff drunter MACHEN LASSEN (!)
Bei nem Airbag-Lenkrad nie selbst herumbasteln!
Soweit mein Gedanke.
Gruß, Mike
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
11 Sep 2008 09:30 #7
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Servus,
zur empfindlichen Hupe gibt es wohl wegen Airbageinheit keine Eigenbau lösung.
Deshalb wäre mein Vorschlag, daß alle von Euch unabhängig an Mitsu schreiben und dieses Problem schildern. Wenn mehrere die Hupe als Problem monieren wird Mitsu vielleicht die aktuelle Produktion ändern. so hätten wenigstens Neuwagenkäufer was davon. Und als kleines Wunder wäre es zu sehen wenn Mitsu bereits ausgelieferte Fahrzeuge umrüstet.
Viel Glück
Werner
zur empfindlichen Hupe gibt es wohl wegen Airbageinheit keine Eigenbau lösung.
Deshalb wäre mein Vorschlag, daß alle von Euch unabhängig an Mitsu schreiben und dieses Problem schildern. Wenn mehrere die Hupe als Problem monieren wird Mitsu vielleicht die aktuelle Produktion ändern. so hätten wenigstens Neuwagenkäufer was davon. Und als kleines Wunder wäre es zu sehen wenn Mitsu bereits ausgelieferte Fahrzeuge umrüstet.
Viel Glück
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Eagle
- Besucher
-
11 Sep 2008 09:38 #8
von Eagle
Eagle antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Hallo zusammen,
geht mir genau so! Wenn ich z.B. mit meinem Anhänger rückwärts fahre, hupe ich bestimmt ein- oder zweimal unbeabsichtigt. Andere Verkehrsteilnehmer schauen mich dann immer mit großen Augen an...
MfG
Andy
geht mir genau so! Wenn ich z.B. mit meinem Anhänger rückwärts fahre, hupe ich bestimmt ein- oder zweimal unbeabsichtigt. Andere Verkehrsteilnehmer schauen mich dann immer mit großen Augen an...
MfG
Andy
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
11 Sep 2008 11:06 #9
von Dan_Mon
L200 Club
Dan_Mon antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Hi!
Die Hupe nervt, dass hab ich das erste halbe Jahr auch nur gedacht, aber inzwischen scheinen ich sie meiden zu können. Auch beim Rangieren.
Bloß keine Kabel abknipsen..... unter dem Fahrersitz, ebenso unter dem Beifahrersitz, befindet sich eine Steckverbindung. Diese hab ich beim Fahrersitz einfach abgezogen, da brauch man nichts abknipsen..
Beim Beifahrersitz bin ich mir nicht sicher, ob der Sensor nicht auch irgendwie die Airbagsteuerung mit beeinflusst. Da würd ich tatsächlich eher den Gurt einhängen.
Die Sitze wurmen mich auch, aber die Alternative ist der Einbau von neuen Sitzen, dass ist mir momentan zu teuer.
Viele Grüsse
Dan
Die Hupe nervt, dass hab ich das erste halbe Jahr auch nur gedacht, aber inzwischen scheinen ich sie meiden zu können. Auch beim Rangieren.

Bloß keine Kabel abknipsen..... unter dem Fahrersitz, ebenso unter dem Beifahrersitz, befindet sich eine Steckverbindung. Diese hab ich beim Fahrersitz einfach abgezogen, da brauch man nichts abknipsen..
Beim Beifahrersitz bin ich mir nicht sicher, ob der Sensor nicht auch irgendwie die Airbagsteuerung mit beeinflusst. Da würd ich tatsächlich eher den Gurt einhängen.
Die Sitze wurmen mich auch, aber die Alternative ist der Einbau von neuen Sitzen, dass ist mir momentan zu teuer.
Viele Grüsse
Dan
L200 Club
- Schattenburg
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Sep 2008 11:36 #10
von Schattenburg
Schattenburg antwortete auf LKW zu PKW, Sitze, nervende Gurtpiepser, Hupe
Moin Moin,
kann man auf beiden Seiten machen! Natürlich ist dann die Airbagsteuerung beeinflusst er denk jetzt da sitzt keiner!!!!!! Aber das piepen ist weg!!!!
kann man auf beiden Seiten machen! Natürlich ist dann die Airbagsteuerung beeinflusst er denk jetzt da sitzt keiner!!!!!! Aber das piepen ist weg!!!!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden