Erster echter Einsatz und schon ein Problem

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt 2008 09:36 #11 von Eagle
Hallo zusammen,

hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Einlegen des Allrades bzw. der Untersetzung...

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2008 09:38 #12 von Dan_Mon
Hi!

Mir geht es wie Andy, hab bisher schon reichlich die Untersetzung oder nur das Mitteldiff. oder 2wd bzw. 4wd normal benutzt, niemals irgendwelche Einschränkungen....

Viele Grüße
Dan

L200 Club

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Okt 2008 18:39 #13 von idealist
Hi Dan und Andy,

mein Mitsu-händler kannte das Problem sofort.

Gruß,
René

Mehr
02 Okt 2008 12:08 #14 von Hanjo
Hey René, das is ja echt schei... gibts denn von der Bergungsaktion denn wenigsten schöne Bilder????

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Okt 2008 18:26 #15 von idealist
@Hanjo,

ich hatte Glück...Ich habe meine Kamera zu Hause vergessen. Ich habe also nicht ein Foto. Aber die Zuschauer haben genügend gemacht. Es ist nicht einer mal auf die Idee gekommen zu helfen. Einfach mal fragen, ob er mit schieben soll oder der Gleichen. Nur Gaffer!!!

Aber ich habe meinen "Retter" am Strand wieder getroffen, so dass ich mich noch richtig bedanken konnte.

Gruß,
René

Mehr
02 Okt 2008 18:35 #16 von Vaddi
Mensch René, hätteste mal deinen alten L behalten. ;-)

Ich hatte mich damals mit meinem tiefergelegten Galant am dänischen Strand festgerammelt. Naja, war ja auch keine Kunst. *lach* Mir hatte ein freundlicher Däne mit nem 4x4 Audi A6 rausgeholfen. Tatsächlich waren innerhalb einer viertel Stunde 13 oder 15 (?) Dänen vor Ort, um Ratschläge zu geben, wie ich denn meine Rakete wieder ausbuddeln könnte. Einer ist sogar losgelaufen, um ne Schaufel zu holen! War peinlich, aber lustig und dem Audimann hat's total gefallen. Endlich mal Action... Die nächsten Wochen hatte ich dann immer wieder mit irgendwelchen Sandnestern innen und aussen zu kämpfen. Mit dem L war ich dann auch mal da und habe mich nicht festgefahren. Ich fuhr ja auch recht vorsichtig, ja fast schon ängstlich...

Norwegen war übrigens super. Die 5000km Härtetest hat mein betagtes Mobil gut verkraftet. Nur ein bissl mehr Öl als sonst hat er verbraucht. Na bei den Steigungen dort...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt 2008 19:19 #17 von Uluru

idealist schrieb: @Hanjo,

ich hatte Glück...Ich habe meine Kamera zu Hause vergessen. Ich habe also nicht ein Foto. Aber die Zuschauer haben genügend gemacht. Es ist nicht einer mal auf die Idee gekommen zu helfen. Einfach mal fragen, ob er mit schieben soll oder der Gleichen. Nur Gaffer!!!

Aber ich habe meinen "Retter" am Strand wieder getroffen, so dass ich mich noch richtig bedanken konnte.

Gruß,
René

Ja-Ja, typisch die Touristen!
Zum ersten mal am Strand und schon fahren sie sich fest.
Ha-Ha-Ha.
:lol: :lol: :lol:

Mehr
02 Okt 2008 19:47 #18 von Alex86

Uluru schrieb:

idealist schrieb: @Hanjo,

Gruß,
René

Ja-Ja, typisch die Touristen!
Zum ersten mal am Strand und schon fahren sie sich fest.
Ha-Ha-Ha.
:lol: :lol: :lol:

Ach Grund waren diese Trennscheiben auf dem L :k_eusa_whistle :k_green10

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Okt 2008 08:28 #19 von idealist
Ohne Untersetzung ist das mit dem Fahren am Strand so eine Sache. Ich hätte mal die Bedienungsanleitung lesen sollen.
Der neue L hat so eine Anfahrautomatik. Sobald ein Gang eingelegt ist, begrenzt er beim Anfahren die Drehzahl auf 3000 u/min und reduziert das Drehmoment. Damit würdest du nicht einmal aus einem Sandkasten raus kommen.
Ich muss mal in der Werkstatt fragen, ob man diesen ganzen Blödsinn irgendwie löschen kann. Den sonst hat er sich ganz gut geschlagen. Und mit den Trennscheiben (255-er) macht er eine ganz gut Figur.

Gruß,
René

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Okt 2008 21:28 #20 von idealist
So der L ist wieder heil. Es wurde heute morgen der Schalthebel für den Allrad erneuert.
Der Schalthebel hat sich unter der Kulisse verklemmt. Das kann mit dem neuen Schalthebel nicht mehr passieren.

Laut meinem Händler ist diese Tauschaktion ganz neu (erst seit Anfang letzter Woche), vorher wurde das Getriebe auseinander genommen, weil die Vermutung nahe lag, dass es an den Syncronringen liegen sollte. Diese Anweisung wurde zurückgezogen und durch die neue ersetzt. Es soll wohl zu einer Rückrufaktion werden.
Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Gruß,
René

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden