Suche einen Pickup

Mehr
29 Okt 2008 16:25 #11 von UweN
UweN antwortete auf Suche einen Pickup
Hallo,

mit Kindersitzen kommt eigentlich nur ein B2500 oder ein Ranger ab Bj. 99 in Frage.

Die haben als 1 1/2 er das grösste Fahrerhaus (und die kürzeste Pritsche) und dadurch hinten am meisten Platz. Die älteren, meistens B2500 sind zu klein.

Die Kindersitze in unserem 03er B2500 halten sicher, wenn man das Polster der Klapppsitze abschraubt und die Sitze direkt auf den Teppich setzt.
Unsere Kids sind knapp 4 und 1,5 Jahre. Die haben noch lange ausreichend Platz. Nur für den Hund ist es zu eng zwischen den Sitzen. Der wiegt auch doppelt soviel wie die beiden zusammen.

Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur beipflichten.
Für 5-6000 Euro kriegt man mit etwas Glück höchstens mal einen 98/99er 1 1/2er mit den gewünschten Eckdaten.

Oder doch eine Doka, die sind mittlerweile gebraucht günstiger als die 1 1/2er.

Das Verhältnis gebrauchter Dokas zu 1 1/2er fällt nämlich deutlich zugunsten der Dokas aus.
Z.B. bei mobile L200 von 1997 - 2004 max 200 tkm
279 4-Türer
39 2/3-Türer

Das treibt den Preis für die Steuersparer zusätzlich nach oben.

Gruss
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2008 16:31 #12 von UweN
Übrigens zum 97er Hilux:

Der zieht ja mit 79 PS nicht die Wurst vom Teller, wie das nach dem Umbau ist möchte ich mir garnicht vorstellen.

Kinder hintendrin geht überhaupt nicht.

Gruss
Uwe

Mehr
29 Okt 2008 17:20 #13 von ELCH
ELCH antwortete auf Suche einen Pickup
Wenn die Marke egal ist , Opel Campo Sports Cap mit dem 3,1l Diesel .Grundsolides Auto nur etwas Häslich .

Mehr
29 Okt 2008 17:52 #14 von UweN

ELCH schrieb: Wenn die Marke egal ist , Opel Campo Sports Cap mit dem 3,1l Diesel .Grundsolides Auto nur etwas Häslich .

Ich fürchte der ist hinten auch zu eng.
Sieht jedenfalls von aussen so aus.

Wäre sonst wirklich viel Auto für relativ wenig Geld.

Gruss
Uwe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2008 06:36 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche einen Pickup
Guten Morgen!

Ja, das stimmt, an den Campo hatte ich gar nicht gedacht, weil er eben in Deutschland so ein Schattendasein führt(e).

Wir haben einen Campo bei uns im Club, den kann man schon anschauen! Mit ein bißchen größeren Reifen und ein wenig optischen Schnickschnack kann man auch aus dem biederen Opel (Isuzu) was machen!

Die Technik ist sehr robust, und der Motor mit 3,1 Liter Hubraum war damals der humraumstärkste, der in einem fernost-Pickup eingebaut wurde! Und noch dazu überaus langlebig.
Gebraucht sind sie zu günstigen Preisen zu haben, eben weil die Optik mit Nissan, Mitsu und Co. nicht ganz mithalten konnte und das Design etwas "bieder" wirkte...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Okt 2008 17:49 #16 von Mike-the-bike
Mike-the-bike antwortete auf Suche einen Pickup
Hallo Leute,
ich hab von mobile eine mail bekommen das des Inserat(L200) aus dem Programm genommen ist weil da ein böse Buben dahinter steckt.Wie ich es auch schon geahnt habe!!!Meine Kinder sind auch 4 und 1,5 Jahre alt.Mir ist es nur deswegen gegangen wegen dem 4 Sitzer, weil wenn ich halt mal wo hin muß mit ihnen dann brauch ich nicht schauen wegen dem Auto der Frau.Mit dem Internet bin ich nicht so ganz fit,weiß immer noch nicht wie ich das machen soll mit dem verkürzen von einem Link(muß jetzt dann wieder einen einfügen :-) ) Ich hab bei mobile wieder einen gefunden.Es ist aber dieses mal ein Mazda B2500.Mit dem Hab ich schon telefoniert,hab aber dabei nichts schlechtes rausgehört.Der gefällt mir ganz gut und der Preis geht ja auch noch.Ich weiß bloß nicht auf welcher Basis der aufgebaut ist(Grundmodell)?Der hat aber auch nur 86PS!Rennen will ich damit keine fahren sondern einfach sehen und gesehen werden.Mein Problem ist nur das ich keinen kenn der sich mit solchen Autos auskennt wenn ich ihn mir anschaue.Ich bin heute abend wieder online.

Bis dann und danke für euere Hilfe

Mich

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
:k_green3 :k_green3

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2008 18:50 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche einen Pickup
Servus Mich!

Du bist ja wirklich schwer auf der Suche!

Mach Dir nix draus mit dem Internet, wir sind alle keine Profis... Und auch nach den vielen Beiträgen hauts mir manchmal immer noch die Fragezeichen raus!

Der Mazda ist schon ein seltenes Exemplar in Deutschland. Mazda´s laufen eh nicht so viele, und die älteren sind schon ziemlich selten auf unseren Straßen... zumindest in Deutschland. In anderen EU-Ländern wie Griechenland oder Spanien gehören die zum alltäglichen Straßenbild.

Mit Mazda kenn ich mich nicht so gut aus, würde aber auf den ersten Blick sagen, daß er einen guten Eindruck macht, zumindest optisch. Um das genauer zu beurteilen, mußt Du ihn anschauen. Ich würde sagen, achte auf das gleiche wie bei anderen Marken auch:

- der Gesamteindruck (Lackqualität, Innenraumpflege, Kratzer, Dellen, verbeulte Ladefläche) sagt schon mal einiges über den Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug aus. Solche Fahrzeuge werden halt oft als Baustellenfahrzeuge oder Handwerkerfahrzeuge hergenommen, und dementsprechend ist auch ihr Äußeres...

- schau Dir den Unterboden an. Rost wird bei diesem Alter schon zu finden sein, Hauptsache, der Rahmen ist OK. Alles andere sind Schönheitsfehler, aber nicht so tragisch. Sollte er unten rum aussehen wie neu, würde ich vorsichtig sein... mit frischem Unterbodenschutz kann man viel Rost übertünchen! Kannst ja mal etwas dran rumkratzen...

- 145000 km ist kein neues Auto, aber Mazda-Motoren sind recht robust.
Teste, wie er anspringt, ob er raucht, ob er rund läuft.

- Probier auch den Allrad. Ich kenne das System bei dieser Baureihe nicht, der Besitzer kann Dir sicher sagen, wie man den einlegt. Probier auch die Untersetzung und versuch, eine Kurve zu fahren. Verspannt sich der Antriebsstrang, ist das Differenzial noch in Ordnung (ist normal).

- Das Schaltgetriebe muß sich exakt schalten lassen, kratzen kann es nur beim schnellen "Durchreißen", es ist halt kein Sportwagen. (Durchreißen mögen auch die L200 und auch mein Hilux nicht) Aber die Gänge sollten sich schon ohne großen Kraftaufwand einlegen lassen!

- Schau auch mal, ob der Motor oder das Getriebe oder die Differenziale Öl verlieren - ich meine, richtig verlieren, ein bißchen schwitzen ist wohl bei den Kilometern nicht so tragisch.

Man steckt in einem 11 Jahre alten Auto nie drin, aber wenn das alles paßt, dann würde ich den Pickup kaufen. Und da es sich um einen 1,5 Kabiner handelt, bist Du auch steuerlich auf der sicheren Seite. Und daß es sich bei den PS nicht um einen Rennwagen handelt, muß Dir klar sein.
Aber zumindest hat er vernünftige Reifen drauf, nicht zu übertrieben.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden,

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2008 19:44 #18 von Mike-the-bike
mensch ich bin echt froh hier im forum zu sein. Muss hier wirklich ein fettes Lob aussprechen für die ganzen wertvollen Tipps.

Das Problem was ich zur Zeit habe ist zum einen das ich bei keiner Versicherung online eine Abfrage machen kann. Wie liegen die dinger denn so preislich? Und das weitaus größere Problem ist meine Frau. Die ist nämlich überhaupt nicht begeistert davon. Sie hat große Angst das ein Pickup Unterhaltsmässig nicht zu bezahlen ist. Ich muss dazu sagen, es wäre ja nur ein zweitauto denn unsere Familienkutsche ist ein anderes Fabrikat.

Mehr
10 Nov 2008 20:15 #19 von mcharty
mcharty antwortete auf Suche einen Pickup
Servus Mike-the-bike,

ich lese schon ne Weile mit. Ich fahre exakt das Modell im Inserat, sogar die selbe Farbe. :shock:
Meiner hat jetzt 250.000 runter, 175.000 sind von mir (hab ihn seit 2000).

Folgende Reparaturen: Wasserpumpe (teuer), unteres Kugelgelenk Dreieckslenker vorn, eine gebrochene Blattfeder-Lage, Stossdämpfer rundum, Bremsbeläge und ein Satz Glühkerzen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meinen "Dicken" öfters durchs Gelände scheuche. Daher kommt auch der viele Rost, der sich breitmacht. Erst mit 80 durch die Kiesgrube und dann 3 Monate Oberharz, die salzen da wie die Pommesbuden-Besitzer... :evil: .

Steuer (LKW-Zulassung) immer noch ~140 €, Versicherung zahl ich im Monat 50 €.
Verbrauch mit Strassenreifen und Hardtop in der Stadt gerne mal 11-12 Liter, Autobahn mit ~120 km/h ca. 9 Liter. Ohne Asphalt quer über die Alpen mit 4WD und viel Gepäck und oft Untersetzung gerne auch lustige 18 Liter.

Fazit: wenn wenig Gelände (Rost und Belastung) und kein Anhänger-Anfänger (cooles Wort) dann gut für nochmal 250.000 km. Er ist langsam und träge, kommt aber immer an und ist halt auch ne Lebenseinstellung!

Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen, bitte gerne mehr Fragen,

McHarty, sehr überzeugter B2500´er der sich vielleicht nur ab und an mehr PS wünscht....
Anhänge:

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Nov 2008 20:42 #20 von Mike-the-bike
Hallo McHarty,

danke für die flotte Info. Du gehst ja ganz schön hart mit deinem Teil um. Du könntest mir einen riesigen gefallen tun und die Fahrzeugident-Nummer von deinem Auto schicken. Vielleicht krieg ich dann endlich von meiner Versicherung ein direktes Preisangebot.

Optisch finde ich den Mazda von allen Pickups fast am schönsten. Solche Adventure-touren wie du werde ich zwar nicht machen, denn da blutet mir das Herz.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum jede einen anderen Steuerbetrag schreibt. Der eine meint 120,00 Euro der andere 160,00. An was liegt das? Wie bekommt man eigentlich für einen Doka eine LKW-Zulassung? Einige Anbieter in Mobile schreiben das nämlich. Ich dachte immer man bekommt eine solche Zulassung nur, wenn man eine Einzelkabine hat. Vielleicht kennst du dich ja damit auch aus?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden