Suche einen Pickup

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Nov 2008 06:53 #21 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Suche einen Pickup
servus "michel mit´m rad"

lkw zulassung haben (fast) alle pick´s von anfang an! das ist aber die zulassung und hat mit dem finazamtischer einstufung nix zu tun!
steuertechnisch werden z.z. bei den meisten fa´s alle doppelkabiner, auch wenn lkw in der zulassung steht als pkw zu besteuern. (nach hubraum und schadstoffklasse)

bei einzel- und 1,5kabiner, sofern lkw in der zulassung steht wird (meist) nach gewicht besteuert. und da hast du dann auch schon die verschiedenen preise: je geringer das gesammtgewicht desto geringer die steuer. in der 1t klasse (nutzlast) und mit um die 2,8t gesammtgewicht sind das 172 euro.

das ist aber alles hier schon zigmal ausdiskutiert wurden, beschäftige mal ein wenig die suche, du wirst staunen wieviel da schon zu geschrieben wurde.

gruß tomax

ps: du brauchst nicht die fahrzeugindentnummer, sondern den hersteller und die fahrzeugart (2.1 und 2.2 im neuen schein) und auch zu den versicherungen dümpelt hier viel rum!>suche! ach ja, allgemein suchen, nicht fahrzeugspezifisch!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2008 20:19 #22 von mcharty
mcharty antwortete auf Suche einen Pickup
Hi Radl-Michl :D ,

Infos kann ich Dir morgen Abend geben, bin heut mit nem Firmenwagen daheim und auch viiiieeeeel zu faul zum Brief suchen. Aber dann mehr Infos. Vielleicht kann ich ja auch meinen Versicherungsschein finden....
und die Steuer-Geschichte ist tatsächlich wohl ne "Nasen"-Sache, soll heissen, die Finanzbeamten entscheiden irgendwie mit Würfeln oder so. Meiner wollte auch erst PKW-Steuer (im Jahr 2000, da gabs die Diskussion noch so gar ned), da hab ich ihn platterdings einfach im FA besucht und zu ner Probefahrt eingeladen :twisted: und zack! war´s ein LKW... :D

Wie gesagt, mehr Infos morgen Abend,

McHarty

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Nov 2008 12:38 #23 von Mike-the-bike
Mike-the-bike antwortete auf Suche einen Pickup
Servus miteinandern!

Also mit der Versicherung bin ich jetzt schon weiter gekommen. Die Kravag macht bis jetzt das beste Angebot gegenüber den anderen! Da Spar ich mir im Jahr schlappe 120,00 Euro und das ist nicht gerade wenig.

Mal schauen, bin nämlich jetzt an einem Deal dran. Es wäre zu schön um wahr zu sein mit dem Auto, wenns klappt. Mal schauen was ich noch so verhandeln kann. Ich schick euch mal die Inseratsseite. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Nov 2008 22:56 #24 von Mike-the-bike
Hallo da bin ich wieder mal,

so ich hab beim Finanzamt angerufen wegen der LKW-Versteuerung. Jetzt wollt der von mir die ganzen Daten vom Auto und ich sollte Vorfahren.Das ging ja nicht weil ich ihn noch nicht gekauft habe.Jetzt mußte ich was Aufsetzten mit allen Angaben und Fotos und er der liebe Beamte entscheidet dann ob ja oder nein.Von ihm dem lieben Beamten hängt nun alles ab weil wenn ich die LKW-Steuer nicht bekomme dann kann ich das ganze Projekt abblasen oder??? Oder gibt es dann noch eine andere Möglichkeit die dann zu bekommen?

Also ich melde mich wieder wenns was neues gibt

Bis dann MICH

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Nov 2008 08:04 #25 von Elki
Elki antwortete auf Suche einen Pickup
Hi Mike,
eigentlich solltest Du die Gewichtsbesteuerung bekommen.... weil beim 1,5Kabiner die Ladefläche im Verhältnis zum Rest groß genug ist. Wenn die Dir das so nicht zugestehen, könntest Du gegen den Steuerbescheid Widerspruch einlegen....... aber wieweit das heut in unserem Staat von Erfolg gekrönt ist, kann leider keiner versprechen... grad in dem Bereich erinnern mich die Zustände immer mehr an eine Bananenrepublik... gggrrr...

Gruß
Elke -- und viel Erfolg!!!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Mike-the-bike
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Nov 2008 13:31 #26 von Mike-the-bike
Hallo zusammen,

also ich bekomme für den Pickup die LKW_Besteuerung :k_s_joy nach langem hin und her.Es ging ihn nicht um die Daten sondern er wollte das Auto mit den Fotos vergleichen damit auch alles übereinstimmt was ich ihm geschickt habe.Am gleichen Tag am Abend setzte ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung und die Verhandlungen liefen.Des Ergebniss 5700€ inkl.voller Tankfüllung.Ende der 1.Dezemberwoche hol ich ihn und mach dann gleich einen Kurzurlaub in Berlin mit der Familie.

Bis dann

Mich

P.S.: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2008 15:12 #27 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Suche einen Pickup
servus radelmichel, mit ´nem pick!

na dann mal herzlichen glückwunsch!

und das du uns auch als "besitzer" und nicht nur als "suchender" erhalten bleibst!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Nov 2008 16:36 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche einen Pickup
Hawedere Radlmichl!

Hey, schon mal einen herzlichen Glückwunsch zum Pickup! [url]
Dateianhang:
[/url]

Viele Grüße ganz aus Deiner Nähe, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Nov 2008 18:32 #29 von mcharty
mcharty antwortete auf Suche einen Pickup
Juhu, endlich noch ein Mazdaist (oder so... :oops: )

Herzlichen Glückwunsch. Dann fang ich doch schon mal an, das Urheber- und Lizenzrecht zu beachten. :wink:

McHarty

Mehr
24 Nov 2008 20:07 #30 von Richard
Richard antwortete auf Suche einen Pickup
Hei McHarty,

die blaue Änderung kommt von mir. Bitte sowas per PN oder andere Kommunikationswege klären, aber nicht öffentlich.
Danke für's Verständnis! :)

Gruß
Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden