Seilwinde eintragen ?

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2008 11:39 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Seilwinde eintragen ?
servus timo,

es gibt richtige seilfensterabdeckungen (meist gesehen von warn), aber auch andere lösungen: bei mir ist das kennzeichen drüber!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2008 12:09 #12 von flamingo
flamingo antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Moin,
hätte wohl die probleme nicht,da ich,wenn eine Seilwinde ans Auto kommt unters Heck kommt.
Mit Umlenkrollen nach vorn und hinten.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
18 Dez 2008 13:02 #13 von timog
timog antwortete auf Seilwinde eintragen ?
@tomas

jo good idea-und super günstig :k_eusa_whistle

gruß

L200 Club

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2008 17:06 #14 von schwarzer Drachen
servus timo,

kannst du dir ja zum wt genau anschauen!

@torsten,

kommt unters Heck kommt.
Mit Umlenkrollen nach vorn und hinten.

was soll das bringen?? wenn du dich festgerammelt hast und dich nur nach vorn rausziehen kannst, dann gräbst du erst mal einen tunnel unters auto???? was ist wenn dein anschlagpunkt vorn höher (auf einem hügel oder so) ist? dann schleift dein seil schön am unterboden!!! dann doch lieber ein wechselsystem!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2008 19:25 #15 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Naja Tomax, da musst Du aber ehrlicherwiese dazuschreiben, dass Deine - zugegebenermaßen elegante - Lösung aber nur teillegitim und dem Guten Willen eines überaus großzügigen Prüfers zu verdanken ist.

Klappbare Kennzeichen sind in Deutschland bei Todesstrafe verboten...

lg - der Fritz

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2008 19:58 #16 von Uluru
Uluru antwortete auf Seilwinde eintragen ?

schwarzer Drachen schrieb: servus timo,

es gibt richtige seilfensterabdeckungen (meist gesehen von warn), aber auch andere lösungen: bei mir ist das kennzeichen drüber!

gruß tomax

Hallo tomax,
ich habe mir auch eine ARB Winch Bar bestellt. Die kommt aber leider erst in Kw03/2009 aus Down Under.
Kann man seine serienmässigen Nebelscheinwerfer in die ARB einbauen?
Oder welche hast du in deiner drin?

:?: :?: :?:

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2008 20:06 #17 von schwarzer Drachen
servus fritz,

und zum glück war´s ja auch nicht meine idee! :k_eusa_whistle
gesehen hab ich auch schon kennzeichen, die mit so einem "besenund gartengerätehalter" aus dem baumarkt einfach an die umlenkrollen geklemmt waren. aber magst ja recht haben: "klappbar" waren die wirklich nicht! :k_lachkrampf

gruß tomax

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2008 20:15 #18 von schwarzer Drachen
servus uluru,

äh, du hast doch eine l, oder???? keine ahnung ob es da geht! beim max und mit dem richtigen umrüster (gell fritz) und mit einer nervenaufreibenden beharrlichkeit ("ich will aber.....!") und mißachtung eventuell anfallender kosten (sorry fritz) ist fast alles machbar. notfalls kann man sein eu-personenschutzbügel um die scheinwerfer drum rum bauen zu lassen. :k_lachkrampf
aber ich hab mir sagen lassen: leicht war´s nicht und wohl auch werkzeugverschleißend! (fritz: :k_s_troest )

gruß tomax

(so fritz, 3x schleichwerbung, das muß reichen, mehr bekommst du nicht zu weihnachten! :k_s_tease )

Mehr
18 Dez 2008 21:12 #19 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Hey, @ schwarzer drachen ...wegen der Winde die hinten dran is, is ne gute Lösung so wie ich Flamingo verstanden habe! Du baust hinten deine Winde drunter und baust dir am Rahmen entlang Rollen bzw. Seilführungen (was sehr kompliziert ist...mein Bruder und ich haben uns das ma überlegt) dann hast du vorne dein seil ende und hinten immer mit einer Umlenkrolle die man am besten am Vierkantroher einhängen kann wenn du nur vorne ziehst. So kannst du dann vorne und hinten dich rauswinchen, mit nur einer Winde!!! Ist aber denke ich sehr schwer zu realisieren da du ja nichts am Rahmen schweißen darfst, aber sonst eine super Sache. Wir beim THW haben das unterm unserem GKW I auch vorne 5t hinten 10t ....so wie du es beschrieben hast einfach so unter dem Auto lang ist natürlich schwachsinn weill du dir alles kaputt machst.

Schöne Grüße Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
19 Dez 2008 13:37 #20 von idealist
idealist antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Also eine Winde hinten ist nach meiner Auffassung überhaupt nicht abwegig.

was soll das bringen?? wenn du dich festgerammelt hast und dich nur nach vorn rausziehen kannst, dann gräbst du erst mal einen tunnel unters auto???? was ist wenn dein anschlagpunkt vorn höher (auf einem hügel oder so) ist? dann schleift dein seil schön am unterboden!!! dann doch lieber ein wechselsystem!

Tomax. Da kann ich Dir aber nicht uneingeschränkt recht geben. Das Optimum wäre ja eine Winde vorn und hinten. Ein Wechselsystem ist doch auch nur ein fauler Kompromis, um Kosten zu sparen. Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich vorn tief im Sodder stecke und muss erst mal die Winde dranwuchten und die Anschlüsse etc.. Oder die Winde ist vorn im Sodder und es geht nur rückwärts. Dann bekomme ich erst mal eine kostenlose Fangopackung (schreibt man das so?) und muss meine Winde suchen.

Ich denke, wenn man nur eine Winde hat ist es egal wo: Ist sie vorn und es geht nur nach hinten, ist sie am falschen Ende. Und ist sie hinten und es geht nur vorwärts, dann ist sie auch am falschen Ende.

Ich denke, wenn man Wettbewerbe fährt, wo es nur darum geht, als erster am Ziel zu sein, ist eine Winde vorn einfach ein muss. Wenn das Ziel hinter einer steilen Anhöhe liegt muss man vorwärts da hoch.

Wenn man sich aber als Hobbyoffroader irgendwo festgefahren hat, dann suche ich mir einen anderen Weg. Ich muss halt nur wieder raus aus der
Miesere. Wenn man vorwärts reingefahren ist, muss es auch rückwärts wieder rausgehen. Was noch vor meinem Auto ist, weiß ich ja nicht, hinter mir das kenne ich.

Und wenn Du dich festgerammelt hast, nur eine Winde vorn hast und es nur nach hinten raus geht, dann musst Du auch einen Tunnel unter dem Auto graben. :D

Die Winde von anbauen geht nur einfacher, wenn man nur mal an die Stromversorgung denkt.

@ Fritz,

unser Thema ist noch nicht ausgestanden, ich bin nur noch unentschlossen.
Aber wenn Uluru seine verbaut hat, kann ich mir das ja anschauen.

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden