Seilwinde eintragen ?

Mehr
19 Dez 2008 17:29 #21 von nitrox
nitrox antwortete auf Seilwinde eintragen ?

Busfahrer schrieb: Klappbare Kennzeichen sind in Deutschland bei Todesstrafe verboten...

lg - der Fritz

Warum ? Ist bei jedem Mercedes Atego Serienmäßig weil hinterm Kennzeichen das Zugmaul sitzt, oder gilt bei LKW anderes Recht?

lg Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2008 11:35 #22 von flamingo
flamingo antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Das System habe ich bei einem neuen Scania Truck gesehen,welcher die Dresden - Breslau Trophy gefahren ist.Fand es nicht schlecht.
Sollte ich mir eine Seilwinde anbauen,mache ich mir mehr gedanken darum.
Bin immer für Infos von dafür+dagegen dankbar,damit man sein optimum finden kann.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
20 Dez 2008 18:17 #23 von Leopard55
Leopard55 antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Tagchen zusammen,

da ich an meinem eL ja auch seit 4 Monaten vorne eine Seilwinde dran habe,wollte ich auch mal eben meinen Senf dazu geben.

Bevor ich die dran gebaut habe war ich zum Vorgespräch beim RWTÜV-Nord-Prüfer.Und der hatte keine Bedenken/Einwände gegen notwendige Schweißarbeiten am Rahmen.
Was der Hersteller dazu sagt ist ne andere Sache...

Nach dem Anbau bin ich dann zur Einzelabnahme.Die Aussage vom Prüfer:Wenn am Seilrollenfenster alle Metallkanten mindestens 2mm Abgerundet/Entgratet sind braucht keine Abdeckung drauf. :roll:

Hat er Recht???
Ich fahre jedenfalls ohne.
Hatte schon 2x mit der Polizei zu tun und es wurde nichts beanstandet-was aber nichts heißen muss.

Ach so:Er hat jedenfalls auf das rote Bändchen am Seilauge bestanden-falls sich das Seil löst könnten andere Verkehrsteilnehmer es auf der Strasse erkennen!!!

Gruß
Thomas

Endlich wieder V8 Musik.....

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2008 18:57 #24 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Seilwinde eintragen ?
servus fastnamensvetter,

Ach so:Er hat jedenfalls auf das rote Bändchen am Seilauge bestanden-falls sich das Seil löst könnten andere Verkehrsteilnehmer es auf der Strasse erkennen!!!

den find ich ja lustig! also immer schön das bändchen waschen, damit´s signalrot bleibt!
:k_lachkrampf
und ich dachte immer es währ dazu da, das ich mir beim seilaufrollen beim letzten stück nicht die finger mit aufrolle. wie konnt ich das nur denken! :k_bash

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
21 Mär 2009 02:49 #25 von mkone
mkone antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Hallo Leute,

Ich werd den spät aber doch mal wiederbeleben :)

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Seilfenster aus Gußeisen zuzulegen. Mein Rollenfenster ist mir einfach zu wuchtig.
Eines aus Gußeisen kommt ja ganz ohne Rollen aus, und das is auch genau der Punkt, wegen dem ich euch fragen wollte :wink:

Hat vieleicht schon jemand von euch Erfahrung damit?

Bei diesem reibt ja wirklich Stahlseil pur auf Gußeisen. Ist das schon die empfehlenswerte Kombi?
Ich mein, das Fenster währe mit gut 35 Euro nicht so das Thema, aber hält das ein 08.15 Stahlseil aus ohne auszufransen?

Ich hab meine Winde zudem auch noch nicht eintragen lassen, deswegen frag ich mich, ob man dafür auch ne Abdeckung benötigt?
Ist ja immerhin ne ebene Platte, wenn auch massiv :k_green7

Freu mich auf eure Info, Mike

Mehr
21 Mär 2009 14:31 #26 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Servus Mike,

ein Gußseilfenster würde ich nicht in Kombination mit einem Stahlseil verwenden.
Zum Gußseilfenster gehört ein Kunststoffseil.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mär 2009 17:05 #27 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Seilwinde eintragen ?
servus mike,

1. siehe werner!
2. würde ich sagen das bei der kombination stahlseil gußseilfenster beide teile ziemlich leiden und nicht nur das seil! immerhin wirkt ein seil durch seine verdrillung unter spannung über eine kante gezogen wie eine feile!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
21 Mär 2009 23:11 #28 von mkone
mkone antwortete auf Seilwinde eintragen ?
Hi!

Danke für die Antworten, hab mir fast schon sowas gedacht :(

Schade...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden