Keine Gasannahme beim KA0T Autom. Wer Kann Helfen???

Mehr
09 Jan 2009 10:46 #21 von jester
hmmmmmmmmmm - dann fallen mir nur noch uebliche sachen ein:
a.) kurzes, durchsichtiges stueckerl aquarium schlauch nach filter reinbasteln - zur kontrolle ob er vielleicht luft ansaugt
b.) tankdeckel dicht - vakuumeffekt
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 21:36 #22 von matthes-p
So,
jetzt ist es wärmer und alles ist O.K.
Die Dieselfilterheizung oder wie das Ding heist kostet bei Mitsu 400 €.(Bei meinem Händler).
Außerdem hat angeblich Mitsubishi Proben bei vielen Tankstellen genommen und rausbekommen das es gar kein richtigen Winterdiesel gibt.
Begründung: da der letzte richtig Kalte Winter 1997 oder so war, sparen sich die Konzerne die Teuren Additive. :k_bash
Mfg Matthes

Mehr
13 Jan 2009 06:14 #23 von jester

no mountain high enough

Mehr
18 Jan 2009 18:32 #24 von abacus
Hallo Forum

bin neu hier. Ich heisse Reto, komme aus der Schweiz und war bisher fast aussschliesslich im 4x4travel-forum unterwegs. Ich fahre seit ca 4 Wochen einen KOAT Doka Automatik Intense. Ich werde mich und den Wagen bei Gelegenheit mal vorstellen.

Nun, mit diesem Thema hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Bei mir ist es aber so, dass der Wagen bei jeder Temp., auch etliche Minusgrade, schnell anpringt, aber dann passiert erst gar nichts. In "P" oder "N" erwacht er nach kurzer Zeit (sekunden) zum Leben und lässt sich hochdrehen, aber sobald irgend eine Fahrstufe eingelegt wird, nimmt er gar kein Gas an, wie wenn das Gaseadal abgehängt wäre. Erst nach 30sec bis 3 Minuten gebinnt er zaghaft GAs anzunehmen (so bis auf 1200Umin)

Nun, letzte Woche erhielt ich Rückantwort von Mitsubishi CH. Antwort: Problem bekannt, Ursache ungenügende Spritzzufuhr wenn Motor kalt, Abhilfe: neue Motorsoftware und Nachrüchstung einer Dieselfilterheizung. Dazu soll bis März ein Info-Bulletin von Mitsu an die Händler gehen.

So long, Gruss, Reto

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jan 2009 18:51 #25 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Keine Gasannahme beim KA0T Autom. Wer Kann Helfen???
servus reto,

erst mal herzlich wilkommen hier!

was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist: du warst bei deinem mitzubittzrl mann und hast das problem bekanntgegeben und wenn ich deine zeilen jetzt richtig verstanden habe sagt euer mitzubittzelgenaralvertretung: "wir kennen das problem und werden dann wenn´s wieder warm wird (und das proplem sowieso nimmer gesteht) auch was gagegen unternehmen!" ?????
oder haben die bei dir schon was gewechselt/aufgespielt? wenigstens einen termin dazu gemacht? wenn nicht find ich das vertrösten auf märz schon ganz schön herb!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
18 Jan 2009 19:01 #26 von abacus
Hallo tomax

ich hatte mich direkt per Mail an Mitsubishi CH gewandt, weil ich A) noch keinen Mitsu-Händler in der Umgebung auserkoren habe (Wagen per Internet, etwas weiter weg gekauft) und B) weil ich auch etwas befürchtete, den Spruch "haben wir noch nie gesehen..." zu hören. Also hab ich mich direkt an Mitsu CH gewandt und meine Annahme hat sich bestätigt, die haben schon einige solche Rückmeldungen erhalten.

An meinem Wagen hab ich noch nichts machen lassen, weils zur Zeit akzeptabel funktioniert und ich erst noch eine Werkstätte mir aussuchen muss.

(Akzeptabel soll heissen: etwas warmlaufen lassen, Wagen so parkiert, dass ich horizontal wegfahren kann und da ich in einer 30km/h-Zone wohne, lass ich ihn am Anfang einfach rollen, schonende Warmlaufphase sozusagen... )

Gruss, Reto

Mehr
18 Jan 2009 20:14 #27 von jester
gruezi woi reto - & willkommen - da sind sicher einige hier gespannt, was mitsu dir erzaehlt - probleme haben genug
viel spass hier & halt uns am laufenden (ist ja nicht nur mitsu-spezifisch)

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden