Rasselndes Geräusch beim KA0T

Mehr
01 Apr 2009 23:34 #11 von mkone
mkone antwortete auf Rasselndes Geräusch beim KA0T
Hi Peter!

Versteh ich das richtig, dass die den Zahnriemen gewechselt haben und seit dem (oder kurz danach) ist es da?
Wenn ja, macht´s auf mich den Eindruck, dass die dabei irgendwas nicht richtig befestigt haben, ne Schraube anzuziehen vergessen haben, oder sowas in der Art.
Lieg ich richtig in der Annahme, bin ich grad am falschen Weg?

Aber wenn ich das richtig interpretiert habe mußt du da absolut GAR NIX bezahlen!
Das MUSS ne Garantieleistung sein! Zwar nicht auf Neuwagengarantie, sondern auf die Reperatur. Aber für dich machts ja schlußendlich keinen Unterschied.
Wenn´s wirklich das Spannelement ("automat") war, ist´s sowieso kein Thema, da das mit dem Riemen erneuert werden muss (glaub ich aber eher gesagt weniger)
Und die sonstigen Riemenscheiben würd ich auch sicher ausschließen!
Die Klappern/Rasseln nicht, wenn´s da was hat. Währ wenn dann eher noch ein Quietschen oder im schlimmsten Fall von einer Sekunde auf die Andere Motorschaden, wenn da was abfällt.

Für mich klingt das als hätten die irgend eine Abdeckung nicht richtig befestigt, Fehler nicht zugeben, kurz mal mit nem 10er-Schlüssel was nachgezogen, "das und das war" und ne Rechnung geschrieben :evil:

Lass dir das auf jeden Fall ordentlich für Laien verständlich erklären, und wenn dir irgendwas spanisch vor kommt, lieber nochmal hier Posten, als vorschnell zahlen!

Ich hoff ich hab das jetzt nicht falsch verstanden, aber lass dir nix aufdrücken :wink:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2009 06:42 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Rasselndes Geräusch beim KA0T
Servus Peter!

Sehr ärgerlich, das ganze.... Aber meine Meinung ist, wenn es eine gute und kundenfreundliche Werkstatt ist, denen was dran liegt, daß Du mit dem Auto zufrieden bist, dann machen die das sowieso auf Garantie!

Die Werkstatt, in der ich war, als ich noch den L gefahren habe, hätte da nicht lange gefackelt, das repariert und gut ist. Dafür würde ich denen auch Bestnoten ausstellen, denn die waren wirklich um Kundenfreundlichkeit bemüht, wie ich so was selten erlebt habe! Dem Meister war es fast immer persönlich peinlich, wenn an meinem Auto was war...

Wenn der Fehler wirklich erst nach der Reparatur aufgetreten ist, und die da jetzt auf blöd machen, spricht das nicht gerade für diese Werkstatt! Meine Meinung.

Gruß, Jürgen (der Dir die Daumen drückt, daß das Problem ohne Zahlung erledigt wird)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Apr 2009 18:49 #13 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Rasselndes Geräusch beim KA0T
So,
der Dicke steht wieder bei mir.Das war ein langes Hin und Her.Ich habe den Wagen zu Mitsu gebracht gebracht ,weil er plötzlich ein rasselndes Geräusch hatte, welches ich aus Richtung Antriebsriemen hörte, als die es dann endlich auch hörten,kam die Diagnose:Lager der Riemenscheibe des Zahnriemens.Vorschlag des Meisters gleich die ,Zahnriemen zuwechseln nahm ich an,sollte mich 170Euros kosten Rest über die Mitsu-Garantie.Als ich meinen Dicken wieder abholen wollte ,sollte es 745Euros kosten ,weil der Meister alle Zahnriemen und Scheiben gewechselt hat,als ich darauf hinwies ,was besprochen und beauftragt war, wollten sie die nichtrasselnden Riemenscheiben wieder tauschen.Heute war der Chef wieder im Hause,und ich habe ,ihn darauf aufmerksam gemacht , das der Kuddelmuddel nicht förderlich ist für ein weiteres Kundenverhältnis ,meinerseits.Ich habe noch hinzugefügt,das ich die Sache bei einer anderen Mitsu-Werkstatt in Mainz prüfen lasse,und das auch öffentlich mache, da hiess es Plötzlich :Ei , des kost doch nix,Gute Fahrt.
Ich hab nix gelöhnt und alle Scheiben und Riemen wurden erneuert, es klappert und rasselt und quietscht nix mehr.......
mal sehen ,wie lange.......
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Mehr
02 Apr 2009 19:32 #14 von Trucker66
Trucker66 antwortete auf Rasselndes Geräusch beim KA0T
Hallo Peter
erst einmal glückwunsch zur erfolgreichen Operation :k_green3 .
Bei meinem alten L war auch mal so was und mir wurde auch gesagt ich sollte das bezahlen trotz Gebrauchtwagengarantie.
Nach langem Hin und her und drohung mit Rechtsverdreher :k_green10 ,wurde dann doch alles übernommen :k_s_joy
gruss Helmut
ein Schwabe in Bayern

Mehr
02 Apr 2009 23:08 #15 von Jojo
Jojo antwortete auf Rasselndes Geräusch beim KA0T

Ei , des kost doch nix,Gute Fahrt.

Genau so sollte es auch sein!!!

Gruß Johannes

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden