L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung

Mehr
04 Apr 2009 00:11 #11 von huckepack
huckepack antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass das Finanzamt nur LKW Steuer (knapp 180 Euro) nicht wie bisher angekündigt PKW (knapp 420 Euro) veranschlagt.

Viel Glück. Wenn du das hinkriegst, kannst du allen anderen Doka-Besitzern virtuell einen ausgeben. Vielleicht hilft dir das hier
http://www.proallrad.com/vermessung.php?modus=SUB|5|10
gegen die Behördenwillkür.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2009 00:42 #12 von Richard
Richard antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
420 € kann nicht stimmen. der neue L hat Euro 4 und kostet 389 €.(Habe ich bezahlt.)

Gruß
Richard :wink:

Mehr
04 Apr 2009 09:37 #13 von LJL200
Moin,
doch doch stimmt, habe eben nachgeschaut, 416 Euro Rechnung vom Finanzamt, Euro 4 Plakette hängt am Auto. Sicher dass es dann 389 Euro sind ?!
Montag gehe ich zum Finanzamt, dann werden wir mal sehen ob es da eine Chance gibt ...

Gruß und schönes WE !

Mehr
04 Apr 2009 10:40 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
Servus,

der Rechnungsbetrag muß nicht mit dem Jahresbetrag identisch sein :!:
Schau mal auf die Beitragszeit.

Die aktuellen Steuersätze gibts [url]hier in der Übersicht[/url]. Ohne die Schlüsselnummer kann man heutzutage den Steuersatz kaum mehr exakt bestimmen. Die Farbe des Pickerls sagt garnichts über die Steuersätze aus.
Die neuen eL´s (KA0T) kosten 386€ wenn sie mit einem DPF ausgerüstet sind, wenn sie keinen haben löhnt man 416€.
Ganz schön kompliziert das Ganze.

Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
06 Apr 2009 20:38 #15 von Richard
Richard antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
Psssst Werner, sag's nicht weiter, die günstigere Variante gibt es auch ohne DPF. :k_eusa_whistle

Gruß
Richard :wink:
Da waren es wohl doch 3€ weniger. :k_green7

Mehr
09 Apr 2009 08:06 #16 von LJL200
Hallo,
also ich habe einen KA0T ohne DPF und zahle 416.- Euro.
DPF lohnt sich glube ich nicht, bin ja Euro 4 und die mtl Kosten sind nicht wirklich viel geringer.
Jörg

• BertiTrucker
  • Besucher
  • Besucher
04 Sep 2009 08:29 #17 von BertiTrucker
BertiTrucker antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
Ich habe meinem Pickup auch als PKW versichert, das geht eigentlich relativ einfach, man muss nur kucken, welche Versicherung dafür ein günstiges Angebot macht, da ist leider ein wenig Nachfragearbeit unumgänglich. Ich würde einfach mal einen [url]KFZ Versicherung Vergleich[/url] im Internet durchführen, das ist immer ein guter Ansatzpunkt und mit den daraus gewonnen Erkenntnissen einfach mal die Anbieter abklappern, dann wird man schon auf ein gutes Angebot stoßen.

Mehr
04 Sep 2009 11:49 #18 von flamingo
flamingo antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
Moin,
habe mal meine aktuellen Daten in dem Versicherungsvergleich eingegeben.
Wow ,da darf ich meine garnicht kündigen.
Bin bei Tchibo mit 222euro jährlich dabei,mit täglichem kündigungsrecht.
Ist als Pkw mit 99PS zugelassen.150Teilkasko-SF26 Premium.
KfzSteuer 431euro.
Damit kann ich leben.
Hatte früher mit Lkw-zulassung bei gesamt ca800euro gelegen.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
04 Nov 2009 18:46 #19 von Maxey
Hi,

bin noch neu hier, hab da mal so ne Frage bzgl. Steuer.

Habe einen L200 Benziner Bj. 99, lt. Zulassung LKW mit 96/69/Eg III; lt. Finanzamt PKW mit Euro 1,lt. Versicherung wierder ein LKW! Generell ist es mir ja ziemlich egal ob ich als PKW oder LKW herumfahre oder bezahle, aber was ich nicht einsehe ist, dass ich keine Möglichkeit habe, bei der PKW Besteuerung meine Euro-Norm zu verbessern! Es scheint beim L200 keinen Nachrüstkat zu geben?!? Ist mir schon klar, dass ich im Vergleich zu den Dieselfahrzeugen eigentlich noch günstig wegkommen, aber trotzdem...

Mehr
06 Dez 2009 11:52 #20 von pickupforever
pickupforever antwortete auf L200 DoKa LKW PKW Steuer Versicherung
hallo allerseits,
angelegentlich der alljährlich fälligen Versicherungsrechnung versuche ich gerade, meinen L200 CC Bj.99, zugelassen als LKW, bei der Garanta als PKW zu versichern. Wenn ich den diversen Beiträgen hier im Forum Glauben schenken darf, ist das ja kein Problem? Denkste!!
Auf Nachfrage bei meinem freundlichen Agenten (ich habe bei der Garanta zwei Autos versichert, zusätzlich noch eine Lebensversicherung) schwört der Stein und Bein (auch nach Rückfrage bei der Zentrale), daß eine solche Möglichkeit grundsätzlich nicht besteht!
Wer von Euch kann mir mal eine Versicherungsagentur der Garanta nennen, die solche Verträge (als LKW zugelassen, als PKW versichert) schon mal abgeschlossen hat, so daß ich mich darauf berufen kann?
Für schnelle Antwort wäre ich dankbar: das Jahresende und damit der Fälligkeitstermin naht...

Gruß von Georg aus dem Westzipfel!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden