- Dank erhalten: 0
Probleme mit meinem KA0T im 2 WD Fahrbetrieb
- ktmpower
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Mai 2009 21:51 #1
von ktmpower
Probleme mit meinem KA0T im 2 WD Fahrbetrieb wurde erstellt von ktmpower
Hallo PU Freunde,
mein noch nicht ganz 1 Jahr "Alter" KA0T ( Automatik ) macht mir seit gestern sorgen.
Als ich gestern 2WD Modus losfahren wollte, ging er auf einmal beim Beschleunigen aus > ließ sich anschließend wieder starten und "normal" fahren > Motor Diagnose Leuchte leuchtete aber auf.
Also fuhr ich direkt zu einem Freundlichen.
Fehler wurde ausgelesen > Spannungsschwankung in einer Einspritzdüse; nach dem löschen fuhr ich wieder los, da ja anscheinend alles OK ist.
Leider war die Fahrt nicht lange > immer noch im 2WD Modus unterwegs, machte es nach ca. 500m klack ( Hörbar unter dem PU ), und ich konnte nur noch 20km/h fahren > zusätzlich war meine Anzeige der Stabilitätskontrolle + Motor Diagnose an. Also wieder zurück > Fehler auslesen > Spannungsschwankung... ( habe mir aber leider nicht gemerkt, wo diese sein sollte )
Bevor ich wieder gefahren bin, wechselte ich in den 4WD Modus. So fuhr ich ca. 50km ohne Probleme. Soeben habe ich wieder in den 2WD Modus gewechselt > nach kurzer Zeit konnte ich nur noch im Notfahrbetrieb fahren > Stabilitäts- + Motordiagnose Leuchte waren wieder an. Nach dem Ausschalten + wechsel in 4WD, fährt er wieder "normal". Nur, das die Motor Diagnose Leuchte an bleibt.
Hat jemand schon mal ein ähnliches/gleiches Problem an seinem PU/KA0T gehabt? Oder hat jemand einen Tipp?
:
Danke
Gruß
ktmpower
mein noch nicht ganz 1 Jahr "Alter" KA0T ( Automatik ) macht mir seit gestern sorgen.

Als ich gestern 2WD Modus losfahren wollte, ging er auf einmal beim Beschleunigen aus > ließ sich anschließend wieder starten und "normal" fahren > Motor Diagnose Leuchte leuchtete aber auf.
Also fuhr ich direkt zu einem Freundlichen.
Fehler wurde ausgelesen > Spannungsschwankung in einer Einspritzdüse; nach dem löschen fuhr ich wieder los, da ja anscheinend alles OK ist.

Leider war die Fahrt nicht lange > immer noch im 2WD Modus unterwegs, machte es nach ca. 500m klack ( Hörbar unter dem PU ), und ich konnte nur noch 20km/h fahren > zusätzlich war meine Anzeige der Stabilitätskontrolle + Motor Diagnose an. Also wieder zurück > Fehler auslesen > Spannungsschwankung... ( habe mir aber leider nicht gemerkt, wo diese sein sollte )

Bevor ich wieder gefahren bin, wechselte ich in den 4WD Modus. So fuhr ich ca. 50km ohne Probleme. Soeben habe ich wieder in den 2WD Modus gewechselt > nach kurzer Zeit konnte ich nur noch im Notfahrbetrieb fahren > Stabilitäts- + Motordiagnose Leuchte waren wieder an. Nach dem Ausschalten + wechsel in 4WD, fährt er wieder "normal". Nur, das die Motor Diagnose Leuchte an bleibt.

Hat jemand schon mal ein ähnliches/gleiches Problem an seinem PU/KA0T gehabt? Oder hat jemand einen Tipp?

Danke
Gruß
ktmpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ktmpower
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2009 11:57 #2
von ktmpower
ktmpower antwortete auf Probleme mit meinem KA0T im 2 WD Fahrbetrieb
Hallo,
ich habe gerade meinen Kleinen aus der Werkstatt abgeholt.
Beim Durchmessen wurde nichts gefunden. Aber es gab eine neue Software.
Diese wurde aufgespielt > bis jetzt läuft er ohne Probleme. Mal schauen, ob es so bleibt.
Gruß
ktmpower
ich habe gerade meinen Kleinen aus der Werkstatt abgeholt.

Beim Durchmessen wurde nichts gefunden. Aber es gab eine neue Software.
Diese wurde aufgespielt > bis jetzt läuft er ohne Probleme. Mal schauen, ob es so bleibt.
Gruß
ktmpower
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2009 00:29 #3
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Probleme mit meinem KA0T im 2 WD Fahrbetrieb
gibts neue software fürs auto ??
- ktmpower
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2009 06:34 #4
von ktmpower
ktmpower antwortete auf Probleme mit meinem KA0T im 2 WD Fahrbetrieb
Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe schon.
Ich weiß allerdings nicht, wie "alt" meine vorherige Sofware war.
Gruß
ktmpower
Ich weiß allerdings nicht, wie "alt" meine vorherige Sofware war.
Gruß
ktmpower
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden