- Dank erhalten: 1
Turboprobleme
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78708
von stöpsel
stöpsel antwortete auf Turboprobleme
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78710
von stöpsel
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78712
von stöpsel
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78713
von stöpsel
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78714
von stöpsel
Alles schön sauber mit Bremsenreiniger und anschließend mit Metallreiniger. Ich sag euch das putzt alles weg.
Den Flansch habe ich mit einem Abziehstein in der Mitte noch mal glatt gemacht. An der Anlage der Verstelleinheit habe ich etwas mehr Material entfernt, weil das meines Erachtens die noch einzige Stelle sein könnte, die für Schwergängigkeit sorgte.
Den Flansch habe ich mit einem Abziehstein in der Mitte noch mal glatt gemacht. An der Anlage der Verstelleinheit habe ich etwas mehr Material entfernt, weil das meines Erachtens die noch einzige Stelle sein könnte, die für Schwergängigkeit sorgte.
17 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 4 Monate her #78718
von stöpsel
Dann alles wieder rein. Die kleine Hülse mußte ich mit Fett aufsetzen.
Der Verstellarm zeigt nun mal nach unten, weshalb sie sonst immer wieder runter fallen würde.
Beim Einsetzen erst die Verstelleinheit ohne Scheibe einsetzen, um die Position zu ermitteln. An der Stelleinheit ist eine kleine Nase und im Turbo unten eine kl. Nut, in die die Nase muß. Dann Scheibe rauf, Formstück und rein, Hülse sitzt ja bereits mit etwas Fett auf dem Verstellhebel.
Alles wiede zu.
Jetzt läuft er auch ohne Schmierung, weshalb ich recht zuversichtlich bin, da der kurzzeitige Effekt ausbleiben sollte und alles langfristig gehen müßte.
Der Verstellarm zeigt nun mal nach unten, weshalb sie sonst immer wieder runter fallen würde.
Beim Einsetzen erst die Verstelleinheit ohne Scheibe einsetzen, um die Position zu ermitteln. An der Stelleinheit ist eine kleine Nase und im Turbo unten eine kl. Nut, in die die Nase muß. Dann Scheibe rauf, Formstück und rein, Hülse sitzt ja bereits mit etwas Fett auf dem Verstellhebel.
Alles wiede zu.
Jetzt läuft er auch ohne Schmierung, weshalb ich recht zuversichtlich bin, da der kurzzeitige Effekt ausbleiben sollte und alles langfristig gehen müßte.
Folgende Benutzer bedankten sich: gita
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden