Turboprobleme

Mehr
03 Feb 2013 23:43 #61 von Ingo
Ingo antwortete auf Turboprobleme
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Servus,

ist ja schon eine Weile her seit dem erstellen der tollen Anleitung und daher wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit den "Billigangeboten" auf Ebay hat?

Da werden Turboreparaturen ab 199€ angeboten....





Meiner schmeisst bereits gewaltig Öl in den Auspuff, hoffe der lässt sich noch instandsetzen...

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 06:46 #62 von flamingo
flamingo antwortete auf Turboprobleme
Moin Ingo,
habe keine Ahnung von diesen Angeboten,da meiner noch gut funktioniert.
Aber da hat man ja Garantie danach drauf.
Sollte hier keine Erfahrungen preisgeben können,dann anrufen und nach den Leistungen fragen(evtl. schriftlich),was die alles dran machen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 12:37 #63 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Hej Ingo,

wie hoch ist der Ölverbrauch auf 10000km ?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 18:01 #64 von Ingo
Ingo antwortete auf Turboprobleme
..ich werde es mal probieren und hier Bescheid sagen. Komme um einen Austausch nicht drum rum,bei mir tropft schon das Öl aus dem flexiblen Auspuff.

Wieviel Öl auf 1000km kann ich nicht sagen, hab den L erst seit Samstag ;)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2013 01:42 #65 von vlaaddracul
vlaaddracul antwortete auf Turboprobleme
:huh:

tolle Beschreibung, eines Problems was schon solange rum geistert,
und mich auch betroffen hat.

ich werde ganz genau so vorgehen, wie stöpsel das gemacht hat,-

Die Vorraussetzung scheint gleich zu sein -

wenn das Ergebnis nun noch gleich wird, dann liegt die Lösung für mich klar auf dem Tisch.

Zum Glück habe ich mich noch nicht zu diesem Update überreden lassen und kann jungfreulich arbeiten, wie im Bericht.

DANKE , DANKE , DANKE
für die Mühe zu deinem Bericht

g.

Vlaad

Ps.

mein Ergebnis poste ich dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2015 22:03 #66 von gmr
gmr antwortete auf Turboprobleme
Ich habe mich heute mal dran gemacht und das ganze laut der, wirklich sehr hilfreichen, Anleitung gereinigt. Mal abgesehen von den verflucht festsitzenden Schrauben teilweise, war der Ausbau an sich gar nicht so schwierig, wie ich dachte.

Jedoch der Einbau war.... also, in welcher Einstellung muss man denn die Verstelleinheit wieder hineinsetzen? Geschlossen oder Offen?

Und vor allem: Wie bekommt man denn den Verstellring mit diesen kleinen Noppen auf die Verstelleinheit gesetzt, ohne dass sich dort wieder irgendwas verstellt? Ich bin fast bekloppt geworden und weiß nach wie vor nicht, ob ich das richtig gemacht habe.

Habe dann einfach alles wieder zusammen gebastelt. Nun habe ich aber eher das Gefühl, dass die VTG Regelung gar nicht mehr funktioniert :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 10:46 - 06 Mai 2019 10:47 #67 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Servus,

ich habe gerade eine Anfrage bekommen, diese möchte ich auch für andere hier einstellen:

"Moin Moin !

Du schriebst mal 1. Das Magnetventil für VTG-Unterdruck war bei Betriebstemperatur mit einem Wackelkontakt der Spule kaputt.
2. Das VTG des Turbo war schwergängig, was einen zu hohen Turbodruck zur Folge hatte.

Frage zu 2 :
Wie bekommt man den Fehler weg ?
Wie bekommt man den VTG wieder leichtgängig ?

Liebe Grüße"


Dazu meine Antwort:
zu 1: Ich habe das Magnetventil erneuert.

zu 2: siehe hier, insbesondere Beitrag #36:
www.pickuptruck...rt=30

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 10:47 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2019 17:42 #68 von olof
olof antwortete auf Turboprobleme
Vielen vielen Dank für all die guten Tipps hier! :-)

Habe eben erfolgreich die VTG Einheit getauscht (BJ 2002 115PS, Teil kostete nur 80 EUR aus Lettland, inkl. Versand). Ist aber ein ziemlicher Fummelkram gewesen. Schlussendlich habe ich eine Schlauchschelle benutzt um diese Platte zur Verstellung der Lamellen beim Einsetzen an Ort und Stelle zu halten. Probefahrt war schon mal vielversprechend. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 21:32 #69 von servusfd
servusfd antwortete auf Turboprobleme
Hi:)

ich wollte mich mal für die tolle Anleitung bedanken und bei der Gelegenheit nachfragen ob jemand die Teilenummern für due ganzen Teile, wie zb, vtg-einheit,magnetventil,turbo,buchse fürs gestänge usw., hat und die evtl mal reinstellen könnte. :)

Zudem möchte ich die Frage nochmal aufbringen ob jemand Erfahrung mit den Turbos von Ebay für 400-600€ hat oder ob diese noch die mit Klappe statt VTG sind und wo man evtl einen neuen oder revisionierten Turbo bekommt:)

Danke schon im Voraus:)
Lg, Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2021 09:03 #70 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Servus Manuel,

willkommen hier im Pickupforum!

Hier kannst du dir mit deiner FIN die für dich passenden ET-Nummern heraussuchen:
japancars.ru/in...bishi

Sollte russische Schrift erscheinen, einfach oben auf die Union-Jack-Fahne klicken.

Zu VTG-Turbo hab ich das gefunden:
japancars.ru/in...d=410

Ob die 4-600€-Turbos für dich passen kannst du optisch mit dem was bei dir im Motorraum eingebaut ist vergleichen.
VTG-Lader hat das Druckdosengestänge zur Ansteuerung waagerecht angeordnet.
99PSer haben die Druckdose senkrecht. von oben.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden