- Dank erhalten: 90
Drehstäbe verstellen
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
erst mal schönen dank für den ganzen kasten bier! ich wollte doch nur ein´s!? geb ich mal allen die hier geholfen haben einen aus! prost leute!
beim lesen deiner zeilen must ich schmunzeln.
zu 08:55 heißt das du hast mit dem werkzeug geschlafen?? :k_green6
zu 09:00 - 09:10 ui! dacht ich, das ging aber schnell mit den brötchen holen! (hätte man ja fast auch laufen können) (später>

zu 09:17 du wäschst dir normalerweise (öfter mal/immer) zwischendurch die hände????
zu 09:20 - 11:20 boha! 2h probefahrt! (mach ich ja auch öfter, aber ohne vorher am auto zu schrauben!) hättest ja auch brötschen mitbringen können! :k_s_cool
soso michel, was schnitzt du denn gerade so?????? :k_sm25 :k_s_tease
gruß tomax
(hicks! ich werd dann mal noch ein zweites......! prost!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
schon seltsam deine ratschläge!!
erst raten die drehstäbe mit dem schlagschrauber vorzuspannen!!!!
und nun:
Ach ja, das Kürzen der oberen Anschläge nicht vergessen, sonst wird der eh schon kleine Federweg noch kleiner...
der horst hat seine drehstäbe mehr vorgespannt! was, einfach gesprochen, das rad nach unten drückt! somit wird der einfederweg (der obere, der weg, den das rad einfedern kann!!!) größer und der ausfederweg (der untere, der weg den das rad ausfedern kann!!!) kleiner!!! deswegen: siehe nr 10. in meiner aufzählung! also wenn schon denn schon müßten die unteren!!! einfederbegrenzer eingekürzt werden. erfahrungen haben der "drehstabvorspanner" haben aber ergeben, das dies nicht unbedingt notwendig ist wenn mann das vorspannen nicht übertreibt und noch ausreichen spiel zwischen belasteten rad und unteren begrenzer hat!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 88
*also schnell mal runterrenn und nachseh*...
...so, die Ausfederwegsbegrenzer sind (zumindest beim eL) oben, sogar 2 auf jeder Seite.
die Einfederwegsbegrenzer sind tiefer, also unten. Aber nur einer pro Seite.
Hab aber grad mit Erstaunen festgestellt das von den Gummis keiner mehr vorhanden ist (nein, ich hab se nicht entfernt), sind von allein stiften gegangen.
Grüße Frank
(der ja jetzt ohne Gummis noch nen klitzekleines Stückchen anziehen könnte...)
Garderobe für das Grobe
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 639

Da ich meinen Schlagschrauber liebe quäle ich mich nicht unnötig mit einem 19er Ring- oder Maulschlüssel unter dem Auto rum.
Daher: Kontermuttern lösen und viel Luft in den Schrauber. Wenn der freundliche Ansager mit dem Gliedermaßstab sagt, 2cm auf beiden Seiten mehr in der Höhe sind erreicht war es das. Kontermuttern wieder anziehen.
Wie gesagt, das Aufbocken spare ich mir. Warum auch - es erschwert nur das Maß nehmen der Höhe.
Dann sollte sich man mal den oberen Anschlägenzuwenden. Ein Kürzen von 10mm bringt merkbar mehr Komfort, ein Stuckern ist nicht vorhanden.
(nagut, bei 2cm auch nicht zu erwarten - das war eher für die 5cm Fraktion bestimmt).
so, und jetzt kommen Sie...

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- seemann67
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Dadurch kam er mächtig höher.
bin dann aufs Somertreffenn gefahren und habe gemerkt dass er ganz schön holpert.
Habe dann gesagt bekommen ich solle mal nach den unteren Gummis schauen, und siehe da , hatte nur etwa 10mm Ausfederweg,
Also Handsäge raus und die Gummis auf ca 8mm gekürzt.
Perfekt.
Wieviel Höhengewinn ich hatte weis ich nicht, war aber beachtlich.
Spur einstellen nicht vergessen, sonst fährst Du die Außenkanten ab.
Schade dass der Lux keine Drehstäbe hat.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-

Das war ein Kreterium, einen LUX zu kaufen...

Gruß Stefan
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Meine Frage sind die dinger so wichtig weil dicht sind die ja nicht richtig oder kann man die ruhig weglassen. Denn wenn neue drauf müssen müsste ich ja die Drehstäbe ausbauen um sie drauf zu bekommen.
Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- timog
-
- Platinum Boarder
-
na ja-grenzwertig(insider) denke da passiert nix ohne schutzkappe ,da die drehstäbe mit einem passgenauem vielzahn mit dem hebelarm und der vorderen achsschenkelmimik verbunden ist und so ein eindringen von schmutz fast unmöglich ist -ab und zu mal WD40 drauf sollte genügen
gruß und gute besserung!!
L200 Club
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Danke, aber wird schon besser laufen geht schon wieder.
Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Gibt es ja gar nicht!!!
Gruß Stefan