Felgen- u. Reifengr??e

Mehr
27 Aug 2004 12:14 #11 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Felgen- u. Reifengr??e
@dennis,
was f?r Reifen/Felgen hast Du denn anzubieten?

Gerd

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Aug 2004 15:49 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen- u. Reifengr??e
@ Balou1000!
Da kannst mal sehen, da? auch die Bayern nicht hinterm Mond leben... auch wir fahren nicht mehr auf Holzr?dern rum!!! :lol: :D

@ Dennis!
So wie Offroadranger schon schreibt, das mu?t Du mit Deinem T?V abkl?ren! Bei 15 Z?llern kannst Du 7, 8, 8,5 oder 10 Zoll breite Felgen fahren - kommt wie gesagt auf die Reifengr??e an! Wenn 16 Zoll m?glich ist, kannst Du theoretisch die gleichen Breiten fahren wie bei 15 Zoll! Nur la? dich beraten wegen der Einpre?tiefe, sonst tr?gt Dir das kein T?V-Pr?fer ein, wenn die Reifen ?ber die Verbreiterung schauen. Die Reifenflanken d?rfen ?berstehen, nur das Profil mu? abgedeckt sein... Kommt aber auf den T?V-Pr?fer an, die haben da schon etwas Ermessensspielraum! (Am besten die Frau oder Freundin mit Mini, String und weitem Ausschnitt hinschicken! :lol: :lol: )
Wenn Du h?here Reifen montieren willst, w?ren 32 x 11,5 R 15 interessant, die sind jeweils ein Zoll h?her und breiter als die 31er. Kann aber sein, da? Du den L etwas h?her machen mu?t, sonst kratzen die Reifen am Radkasten! 33 x 12,5 R 15 w?ren dann die absolute Schmerzgrenze, daf?r brauchst aber dann Fahrwerk und/oder Bodylift, sonst geht nix mehr, auch von der Motorleistung her sind die eher nicht zu empfehlen, daf?r hat der L zu wenig Power!
Ich hab? meine Originalreifen dem H?ndler zur?ckgegeben, er hat mir pro St?ck 50,- ? gegeben, waren 12000 km drauf. Mehr ist nicht zu machen, denn wer will schon Originalreifen?
Wenn Du Dich mit den Preisen nicht auskennst, schau einfach mal nach unter www.offroadreifen.com , da steht alles drin, was Du wissen mu?t. Nicht nur die Preise, auch die Umr?stm?glichkeiten, die Felgengr??en, die verschiedenen Kombinationen undundund....

Gru?, J?rgen (der vorm, hinterm oder ?berm Wei?wurst?quator lebt, je nachdem, wie man?s betrachtet :) )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Aug 2004 19:33 #13 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Felgen- u. Reifengr??e
@J?rgen,
hauptsache Du wohnst nicht unterm Wei?w?rschtl?quator hehehe.

PS:
Wo sagtest Du hast Du nochmals die gro?e Alubox besorgt?

Lieben Gruss
Gerd

Der fliegende L

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2004 12:53 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen- u. Reifengr??e
@ Gerd!
Die Aluboxen gibt?s zum Beispiel bei Woick oder bei D?rr... Sind aber nicht billig, die Dinger! Alu-M?nchen hat auch Aluboxen im Programm, aber ich wei? nicht, ob sie sooo gro?e herstellen! Normalerweise ist so eine Box eine Anschaffung f?r?s Leben, die Sache hat nur einen Haken: ich darf nie mehr ein anderes Auto fahren als einen Pickup, denn sie pa?t in keinen anderen Kofferraum! :lol: :lol:

Gru? vom Wei?w?rschtl?quator, J?rgen :D

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden