- Dank erhalten: 32
Steuer Aktuell
16 Jahre 7 Monate her #85477
von Rudi
volle 4 Jahre
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Steuer Aktuell
Ich weiß nicht wieviel Jahre die zurückfordern können, auch wenn der Fehler auf deren Seite liegt!
volle 4 Jahre
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ossiossi68
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Jahre 7 Monate her #85524
von ossiossi68
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
ossiossi68 antwortete auf Steuer Aktuell
Hallo zusammen,
ich hatte mit dem Thema Steuer eigentlich abgeschlossen, da ich Ende 2008 von L200 auf D-Max umgestiegen bin, wollte Euch meine "Steuer-Story" dennoch nicht vorenthalten.
L200 DOKA im Jahr 2000 neu gekauft: LKW 172€
2005 gingen die ersten Schreiben der FA's raus
Pro Allrad beigetreten: Einspruch eingelegt, Einzugsermächtigung gekündigt
2008 geänderter Steuerbescheid mit Nachzahlung ca. 1700€ Rückwirkend bis 2005 gezahlt (Zorn!)
März 2008 TÜV-Termin: Tip vom Prüfstellenleiter, das von der OFD Koblenz die Anweisung für Rheinland-Pfalz rausging, DOKA PU's wieder nach Gewicht zu besteuern, wenn die Rückbank ausgebaut und die Gurte weg sind.
Kontakt mit FA Sachbearbeiter (kompetent und nett !) aufgenommen, Massnahmen durchgeführt, freigewordener Raum der Rückbank wurde mit einer Holzplatte und Hundegitter versehen und zur Ladefläche addiert (Lt. Papieren immer noch 5-Sitzer!). L200 wieder nach Gewicht besteuert, meine zu viel gezahlte Steuer wurde aufgrund des Einspruchs Rückwirkend 2005 erstattet. L200 sah allerdings schon LKW-mäßig aus(33er Räder / 100mm Bodylift / 3 AHK's usw)
Ende 2008 D-Max DOKA gekauft, Rückbank, Gurte raus, gleiches Spiel: 172€ Steuer.
Bin mal gespannt, was jetzt der Bund draus macht, da ja immer noch nicht alle Fahrzeuge von de FA's zu begutachtet worden sind.
Gruß
Andreas
ich hatte mit dem Thema Steuer eigentlich abgeschlossen, da ich Ende 2008 von L200 auf D-Max umgestiegen bin, wollte Euch meine "Steuer-Story" dennoch nicht vorenthalten.
L200 DOKA im Jahr 2000 neu gekauft: LKW 172€
2005 gingen die ersten Schreiben der FA's raus
Pro Allrad beigetreten: Einspruch eingelegt, Einzugsermächtigung gekündigt
2008 geänderter Steuerbescheid mit Nachzahlung ca. 1700€ Rückwirkend bis 2005 gezahlt (Zorn!)
März 2008 TÜV-Termin: Tip vom Prüfstellenleiter, das von der OFD Koblenz die Anweisung für Rheinland-Pfalz rausging, DOKA PU's wieder nach Gewicht zu besteuern, wenn die Rückbank ausgebaut und die Gurte weg sind.
Kontakt mit FA Sachbearbeiter (kompetent und nett !) aufgenommen, Massnahmen durchgeführt, freigewordener Raum der Rückbank wurde mit einer Holzplatte und Hundegitter versehen und zur Ladefläche addiert (Lt. Papieren immer noch 5-Sitzer!). L200 wieder nach Gewicht besteuert, meine zu viel gezahlte Steuer wurde aufgrund des Einspruchs Rückwirkend 2005 erstattet. L200 sah allerdings schon LKW-mäßig aus(33er Räder / 100mm Bodylift / 3 AHK's usw)
Ende 2008 D-Max DOKA gekauft, Rückbank, Gurte raus, gleiches Spiel: 172€ Steuer.
Bin mal gespannt, was jetzt der Bund draus macht, da ja immer noch nicht alle Fahrzeuge von de FA's zu begutachtet worden sind.
Gruß
Andreas
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
16 Jahre 7 Monate her #85605
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Steuer Aktuell
Moin,
mußte auch rückwirkend zahlen.
Hatte kurz n Rechtsverdreher angefragt,der sagte das ist legal.
Habe dann mit kleinen Umbauten den L zum PKW umgemeldet.
Fahre bis jetz auch nicht schlechter damit.
Hier mal n Steuerbescheid wie das aussehen könnte.
Torsten
mußte auch rückwirkend zahlen.
Hatte kurz n Rechtsverdreher angefragt,der sagte das ist legal.
Habe dann mit kleinen Umbauten den L zum PKW umgemeldet.
Fahre bis jetz auch nicht schlechter damit.
Hier mal n Steuerbescheid wie das aussehen könnte.
Torsten
Gruß Torsten
16 Jahre 7 Monate her #85629
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Steuer Aktuell
Hallo Leute,
das ist doch alles Mumpitz mit diesen Plakentten, reine Geldmacherei...!!!
Das sogar E-Autos mit ihren Bremsen und Reifen zur Staubproduktion beitragen, davon sagen "Sie" nichts, und die vielen Ausländischen LKW `s
die durch unser Land fahren....
Es geht auch anders zeigt eine Studie in der Stadt Cottbus(Transporter-Ztg. Heft Jan.-Febr.
Durch in Betriebnahme eines Großrechners wurden in spezifischen Bereichen der Stadt die Ampeln geschalftet mit einem signifikanten Rückgang der Staubproduktion um bis zu 1O %.
Gruß Reinhard
das ist doch alles Mumpitz mit diesen Plakentten, reine Geldmacherei...!!!
Das sogar E-Autos mit ihren Bremsen und Reifen zur Staubproduktion beitragen, davon sagen "Sie" nichts, und die vielen Ausländischen LKW `s
die durch unser Land fahren....
Es geht auch anders zeigt eine Studie in der Stadt Cottbus(Transporter-Ztg. Heft Jan.-Febr.
Durch in Betriebnahme eines Großrechners wurden in spezifischen Bereichen der Stadt die Ampeln geschalftet mit einem signifikanten Rückgang der Staubproduktion um bis zu 1O %.
Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #85665
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuer Aktuell
@takanata
Ja klar ist das Mumpitz, ein teurer für die Leute noch dazu. Es geht nur um Geld, das man damit machen kann. Die Politik weiss sehr wohl, dass diese Maßnahmen nicht viel bringen und dazu noch unverhältnismäßig sind, denn es gibt auch Studien, die das belegen. Es ist politisch gewollt, man will vor der Welt glänzen, wie fortschrittlich man doch ist. Vielleicht gibt's dafür wieder ein paar Mäuse von der EU mehr und schon schliesst sich der Kreis.
Das mit dem angeblichen Klimawandel ist dazu gedacht, den Leuten Angst zu machen, damit die stille halten und zahlen. Man will eine neue Klima- und Umwelt-Industrie aufbauen und sich nicht in die Suppe spucken lassen.
Die Betrügereien von ganz oben kommen aber Stück für Stück ans Tageslicht.
Siehe hier z.B.:
forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=6646
Ja klar ist das Mumpitz, ein teurer für die Leute noch dazu. Es geht nur um Geld, das man damit machen kann. Die Politik weiss sehr wohl, dass diese Maßnahmen nicht viel bringen und dazu noch unverhältnismäßig sind, denn es gibt auch Studien, die das belegen. Es ist politisch gewollt, man will vor der Welt glänzen, wie fortschrittlich man doch ist. Vielleicht gibt's dafür wieder ein paar Mäuse von der EU mehr und schon schliesst sich der Kreis.
Das mit dem angeblichen Klimawandel ist dazu gedacht, den Leuten Angst zu machen, damit die stille halten und zahlen. Man will eine neue Klima- und Umwelt-Industrie aufbauen und sich nicht in die Suppe spucken lassen.
Die Betrügereien von ganz oben kommen aber Stück für Stück ans Tageslicht.
Siehe hier z.B.:
forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=6646
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Vaddi.
- jens_ranke
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 7 Monate her #85668
von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf Steuer Aktuell
Habt Ihr da einen Mustertext für den Einspruch??? Ich warte auch noch auf den Bettelbrief der Raubritter.....
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden