- Dank erhalten: 0
Gebrauchten KA0T kaufen
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Brauch mal euern Rat. Hab mir grad nen gebrauchten KA0Ten angeguckt. Soll 16999€ kosten ist Bj 6 2006 Silber hat 47900km gelaufen soweit geflegt bis auf die Heckklappe bischen verkratzt das übliche halt

Würden meinen alten Bj 11 2002 190tkm in Zahlung nehmen und ich müsste noch 9600€ drauflegen.
Was haltet ihr von dem Preis? Wo muss ich besoders drauf achten?
Auto kann übrigens (wenns interresiert ) bei Mobile angeguckt werden steht in Celle
Gruß Johannes der sich bis morgen entschieden haben muss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Wie siet das aus mit dem Spritverbrauch mit der Leistungssteigerung eher weniger oder eher mehr? Bei der Probefahrt ca 20-30km Boardkomp. resetet da ging er runter bis auf 8,2l ist das gut??? Also im vergleich zum alten ja schon :k_sm19
Gruß Johannes
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Ist einer der ersten Serie, bei dem Du Dir den Unterboden anschauen solltest, die wurden ohne Schutz ausgeliefert. Wenn sich der Erstbesitzer nicht darum gekümmert hat, könnte das eventuell nicht gut aussehen. Außerdem müsste er aus der Serie mit dem Dellenvirus stammen.Bj 6 2006
In kalten Wintern setzt sich der Dieselfilter zu, was mir bei dem Alten nie passiert ist, obwohl ich Rapsöl beigemischt hatte.
Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, außer das Du meines Erachtens zuviel drauf zahlst, wenn Du Deinen eintauschst.
Warum? Weil er dann weg ist? Von Schnellschüssen oder Pistole auf die Brust setzen halte ich nicht viel. Dann lieber, wenn es noch Zeit hat und Du nicht unbedingt sofort umsatteln willst/musst, noch warten und in aller Ruhe suchen.der sich bis morgen entschieden haben muss
Wenn es so bleiben würde, wäre es gut. Um den einigermaßen richtigen Schnitt zu erhalten, müsstest Du schon mehr gefahren sein. Wenn Du die Anzeige zurückstellst, differiert die Anzeige ziemlich stark. Ich hatte ihn schon bei Tests auf ca. 7,8 aber auch über 10, das pendelt sich aber erst so richtig im Laufe der Zeit ein. Bei mir geht er meist um 0,2 vor. Aber das sind in meinen Augen Nichtigkeiten. Es kommt auf die Bereifung und Fahrweise an. Richte Dich bei einer Fahrweise zwischen 90-120 km/h auf 9-10l ein und Du hast einen ansprechenden Wert.Bei der Probefahrt ca 20-30km Boardkomp. resetet da ging er runter bis auf 8,2l ist das gut???
Gruß
Richard

- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Also ich hab so "Traumwerte" auf meinem Bordcomputer noch nie gesehen,noch nicht einmal mit der Serienbereifung

Hab noch nie was unter 9,5 l gesehen der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach alter Methode ermittelt bei 10 l auf 100 Km.
Ansonsten so wie Richard schreibt: Unterboden kontrollieren am Preis drehen und sich nicht unter Druck setzen lassen.
Und überlegenswert falls noch möglich >ANSCHLUSSGRANTIE !
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Leopard55
-
- Gold Boarder
-
meiner ist auch 6/2006.Wird auch in schwierigen Gelände gefahren und hat kein dellenproblem.
Der Verbrauch liegt bei meinem bei 9,5 (alte Berechnungsmethode),der Computer zeigt 8,9 an.
Ich Fahre 19 Zoll MT-Reifen 40%Gelände Rest Straße.
Der Rost unten hält sich in Grenzen-ich denke jeder Wagen der im Gelände bewegt wird braucht regelmäßig ne Kontrolle und Ausbesserung.und Steinschlag kommt auch auf der Straße vor...
Gruß
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Hab mich bis jetzt auch noch net entschieden... Kurz dazu das Auto steht knapp 300km von mir entfernt. Von meiner Freundin die Mutter wohnt aber nur 80km entfernt also haben wir Auto angucken mit nem Wochenende bei Sarahs Mutter verbunden. Hab die Papiere also Kaufvertrag zwar jetzt hier liegen aber noch net unterschrieben da die das im Original ja brauchen hätte ich denen das dann morgen bei der Heimfahrt in Briefkasten geschmissen. Fand es halt vom Angebot her recht inerresant. Hatte mir noch nen anderen angeguckt der sollte 15900€ kosten hatte bischen mehr km schlechterer Zustand und da sollte ich 10000€ drauflegen. Was bei dem jetzt noch net schlecht ist ist das er bei Mitsu steht mit freien Händlern hab ich net so gute Erfahrungen gemacht!Warum? Weil er dann weg ist? Von Schnellschüssen oder Pistole auf die Brust setzen halte ich nicht viel. Dann lieber, wenn es noch Zeit hat und Du nicht unbedingt sofort umsatteln willst/musst, noch warten und in aller Ruhe suchen.
Das macht mir ja jetzt doch nen bischen Angst was heißt das denn jetzt im einzelnen? ROST? Mein alter hat auch rost am Unterboden also am Rahmen. Ist das bei dem neuen schlechter??? Oder ist das so wie bei meinem weil muss das Auto dann auch ne ganze Zeit fahren.Ist einer der ersten Serie, bei dem Du Dir den Unterboden anschauen solltest, die wurden ohne Schutz ausgeliefert.
Gruß Johannes und danke schon mal für eure Ratschläge
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
es bedeutet Rost. Davor wirst Du Dich so gut wie nie ganz schützen können. Aber wenn sich der Rost so in Grenzen hält wie Leopard55 schreibt, ist doch ok.
Laut Siggi(Hovianer) war da gar nichts drunter, wie er sich seinen gekauft hat. Er hat sich ihn dann im Nachhinein machen lassen. Ich habe das aber nicht überprüft, wie ich meinen geholt habe. Ich habe denen gesagt sie sollen das machen, bevor ich ihn abhole.Ist das bei dem neuen schlechter???
Gruß
Richard

- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Jojo schrieb:
Das macht mir ja jetzt doch nen bischen Angst was heißt das denn jetzt im einzelnen? ROST?Ist einer der ersten Serie, bei dem Du Dir den Unterboden anschauen solltest, die wurden ohne Schutz ausgeliefert.
Also das die 2006er KA0Ten keinen Unterbodenschutz haben, stimmt so nicht. Ich fahre einen L200 aus dem Jahr (EZ 09/06) und der hatte bei der Auslieferung einen guten UB-Schutz.
Das soll sich in der Serie aber ca. 1 Jahr später geändert haben. Mitsu hatte das damals mit verbessertem Korrosionsschutz an den verbauten Teilen begründet. Daher hatte Siggis KA0T auch keinen UB-Schutz bei der Auslieferung.
Gruss ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ja das stimmt! Hab auch nochmal gerechnet und mal Preise verglichen und dann hat doch die vernuft gesiegt und ich habs gelassen erst mal jedenfalls, Hätte ja für meinen nur 7400 € bekommen. Vorallem hätte ich den eL auf 4 Jahre finanzieren müssen was ja in der heutigen Zeit auch net so ganz ohne ist. Wo es auch grade bei uns an der Arbeit net so rosig aussieht (Kurzarbeit)Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, außer das Du meines Erachtens zuviel drauf zahlst, wenn Du Deinen eintauschst.
Gruß Johannes