Startprobleme L200 K74T
16 Jahre 9 Monate her #82035
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Startprobleme L200 K74T
Servus Bernd!
Um Dich zu beruhigen und mich in die Liste der Vorschreiber einzureihen, kann ich sagen, daß mein L damals auch öfter mal länger brauchte, bis er ansprang. Nicht immer, aber manchmal mußte ich auch ein wenig orgeln, was ich bis dato bei einem Diesel überhaupt nicht kannte... Scheint wohl normal zu sein. Ich hatte auch die Glühkerzen und den Kraftstofffilter überprüfen lassen, aber ohne spürbares Ergebnis. Alle Diesel, die ich zuvor hatte und auch mein aktueller Hilux sowie unser Sorento ist beim ersten Zündschlüsseldreh da...
Hilft Dir jetzt zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber es beruhigt...
Viele Grüße, Jürgen
Um Dich zu beruhigen und mich in die Liste der Vorschreiber einzureihen, kann ich sagen, daß mein L damals auch öfter mal länger brauchte, bis er ansprang. Nicht immer, aber manchmal mußte ich auch ein wenig orgeln, was ich bis dato bei einem Diesel überhaupt nicht kannte... Scheint wohl normal zu sein. Ich hatte auch die Glühkerzen und den Kraftstofffilter überprüfen lassen, aber ohne spürbares Ergebnis. Alle Diesel, die ich zuvor hatte und auch mein aktueller Hilux sowie unser Sorento ist beim ersten Zündschlüsseldreh da...
Hilft Dir jetzt zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber es beruhigt...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pickup3500
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 9 Monate her #82037
von pickup3500
meine Signatur war zu lang...
pickup3500 antwortete auf Startprobleme L200 K74T
Hallo,
also ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Problemlösung geholfen haben. So wie es aussieht, ist es das Kraftstoffproblem...
Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer Undichtigkeit machen und werd mir dann das Rückschlagventil einbauen.
Grüße Bernd
also ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Problemlösung geholfen haben. So wie es aussieht, ist es das Kraftstoffproblem...
Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer Undichtigkeit machen und werd mir dann das Rückschlagventil einbauen.
Grüße Bernd
meine Signatur war zu lang...
16 Jahre 9 Monate her #82042
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Startprobleme L200 K74T
hi bernd - ich glaub ich hab schon aehnliches im fred 'diesel friert ein' geschrieben, aber hier nochmal die kurzfassung:
ich hab einfach ein stueck aquariumschlauch in die dieselleitung gestueckelt - da sieht man dann, ob luftblaserln mitkommen (oder einen 'kraftstofffilter' - die sind auch durchsichtig, & kosten 1eu)
mfg J
ich hab einfach ein stueck aquariumschlauch in die dieselleitung gestueckelt - da sieht man dann, ob luftblaserln mitkommen (oder einen 'kraftstofffilter' - die sind auch durchsichtig, & kosten 1eu)
mfg J
no mountain high enough
16 Jahre 9 Monate her #82060
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Startprobleme L200 K74T
Redneck,
Hallo Jürgen,
das wäre auch wirklich tragisch, :shock: wenn es bei Euren "Neuwagen" nicht so wäre !
Mit zunehmender Laufleistung wird ein Dieselmotor sicherlich "träger" was das Anspringverhalten betrifft.

Gruß Wolfgang
Hallo Jürgen,
das wäre auch wirklich tragisch, :shock: wenn es bei Euren "Neuwagen" nicht so wäre !
Mit zunehmender Laufleistung wird ein Dieselmotor sicherlich "träger" was das Anspringverhalten betrifft.
Gruß Wolfgang
16 Jahre 9 Monate her #82074
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Startprobleme L200 K74T
Hi Wofi,
das muss nicht sein!!! Kann ich bei meinem eL nicht behaupten, allerdings fahr ich aber auch schon seit geraumer Zeit ein Additiv, das grad das Kaltstartverhalten postiv beeinflusst hat.
Gruß
Elke
das muss nicht sein!!! Kann ich bei meinem eL nicht behaupten, allerdings fahr ich aber auch schon seit geraumer Zeit ein Additiv, das grad das Kaltstartverhalten postiv beeinflusst hat.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
16 Jahre 9 Monate her #82079
von WOFI
WOFI antwortete auf Startprobleme L200 K74T
Elki,
Na ja Elke,
im Normalfall wird ja auch mit zunehmender Laufleistung ein Bauteil nach dem anderen ausgewechselt um dem entgegen zu wirken und den Motor bei "Lauf-Laune" zu halten.
Meiner hat jetzt 121.000 km runter und bis jetzt ist eigentlich noch alles tacko, oder wie man sagt, >total i.O.> !
Zumindest was das Anspringverhalten betrifft.
Ok, habe ja auch gerade eine neue Batterie eingebaut >>> seitdem springt es doch merklich besser an.
Klopf, klopf auf Holz >>> das die anderen Bauteile noch lange halten.
Gruß Wolfgang
Na ja Elke,
im Normalfall wird ja auch mit zunehmender Laufleistung ein Bauteil nach dem anderen ausgewechselt um dem entgegen zu wirken und den Motor bei "Lauf-Laune" zu halten.
Meiner hat jetzt 121.000 km runter und bis jetzt ist eigentlich noch alles tacko, oder wie man sagt, >total i.O.> !
Zumindest was das Anspringverhalten betrifft.
Ok, habe ja auch gerade eine neue Batterie eingebaut >>> seitdem springt es doch merklich besser an.
Klopf, klopf auf Holz >>> das die anderen Bauteile noch lange halten.
Gruß Wolfgang
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden