Neuer pickup fahrer aus bawü,l200 178ps

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85416 von Percy
Unser "Dicker" wird gerne "eL" genannt. :lol:

Du brauchst um sicher zu gehen ein Hardtop am besten mit Seitenscheiben, das Gutachten von Mitsu soll dein Händler besorgen, die Eintragung zum PKW geht nur über den TÜV die Dekra darf das nicht!!! So war es bei mir, mein Händler ist auch genervt gewesen.

Auf der Autobahn hab ich den "Dicken" schon auf 9 Liter bei 120 km/h gefahren da hatte er gerade 700 Km drauf.

So viele Schwaben hab ich noch nicht gesehen, ich für meinen Teil komme aus dem Kaff Schwieberdingen, ist nicht weit von Böblingen.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85417 von Flo
Servus Bobbl
Herzlich willkomen hier :wink:
Also meiner wurde so wie er von der Stange gekommen ist (also ohne alles)
einfach als PKW umgeschlüsselt.
Das war damals bei meinen Händler kein Akt.
Der hat mich sogar noch gefragt als was der L laufen soll (PKW oder LKW).

Ich hab aber noch das Vorgängermodell.

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
[img

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85426 von Elki
Hi Bobbl,
ein Willkommensgruß auch von mir...! Hoffentlich läßt Du Dir von dem Verwaltungs-Chaos den Spaß an dem Auto nicht vermiesen!!!

Persönlich halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Du mit einem Einspruch gegen die Hubraumsteuer durchkommst.... Hier im Forum ist es einer unter.... 2000 ?! -- der das hinbekommen hat. Normalerweise wird beim DoKa grundsätzlich nach Hubraum besteuert.

Erkundige Dich bei Deinem TÜV, was er will, damit er Dir PKW einträgt. Manche machen es auch ohne Ladeflächenabdeckung, bzw. akzeptieren auch was "flaches" anstelle Hardtop. Mitsu müsste ein Gutachten für die Ummeldung haben, wenn er das will (wird hier so und dort anders gehandhabt)

Gruß
Elke - die sich leider mit dem Thema auch schon zu Genüge befassen musste....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85428 von Redneck
Servus Bobbl!

Auch aus dem Toyotalager ein herzliches Willkommen hier im Pickupforum!

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85431 von Reifendiscount
Hallo
tja- was soll ich sagen! habe auch letzten montag nen neuen l200 gekauft - doka mit 178 ps! meine versicherung wollte 1400€ (vk)von mir haben :!: bei 35 %! hab aber ne andere v.( nürnberger) gefunden- 526€ mit allem drum und dran! nur die steuer bleibt auf pkw- was soll's- man gönnt sich doch sonst nix :D !

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85432 von Black Panther
Hallo

von mir auch herzlich willkommen,

wollte noch was zu der Motorleistung sagen, der hat deswegen am Anfang so wenig Power, weil die Rallitronik erst zuschaltet (Mehrleistung bei deinem ca.42 Pferdchen) wenn der Motor warm ist.

lg
Boris

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden