Neuer pickup fahrer aus bawü,l200 178ps

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85381 von bobbl79
@uluru
hört sich gut an:)

ok also es ist schon ein lkw.aber warum keine steuererleichterung? mein vw bus t4 läuft auch als lkw und kostet nur 149euro im jahr. hat das was mit der aufbauart zu tun?
wie kann man den auf pkw umschlüsseln udn wie hoch ist die besteuerung überhaupt.

nach einem kurzen versicherungscheck weiss ich das mich der l200 soviel kostet wie mein vw bus t4.zumind in der haftpflicht. mit vk wäre ich bei 1500jährlich..was zahlt ihr so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85382 von Percy
@Alex86
Bist du brutal! :lol:

Mein KAOT kosten mich Vollkasko 520 &#8364; im Jahr als LKW wären es auch 1500 &#8364; geworden, Steuer 430 &#8364;. < errechnet sich wohl aus dem zul. Gesamtgewicht. :roll:
Hab ein Rußfilter verbauen lassen da warte ich noch auf den neuen Steuerbescheid.

Zum Umschlüsseln hat Mitsu ein Gutachten das muss mit samt aufgebautem Hardtop (ob es beim Deckel auch geht weiß ich nicht) zum TÜV und fertig.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85383 von idealist
Hi bobbl79,

habe den KA0T mit 167 PS. Für moderne Triebwerke gibt es wirklich keine Einfahrregeln. Nach meinem Verständnis muss ein Motor immer schön warmgefahren werden. Erst danach fordere ich die Höchstleistung. Ich bin die ersten 1.000 km auch etwas vorsichtiger gefahren und habe einen Ölwechsel machen lassen. Ich bin jetzt ca. 70.000 km gefahren und mein L muss zeigen, dass er 167 PS hat und die 170 km/h erreicht.

So verfahre ich mit allen Autos.

Der Chef der Werkstatt ist letztens gefahren und meinte, dass er keinen KA0T in der Kundschaft hat, der solche Fahrleistung erbringt und das trotz der großen Räder.

Leider steht er gerade mit undefinierbarem Leistungsverlust in der Werkstatt. Ich habe die Leistungssteigerung in Verdacht, da die schon mehrmals mit solchen Macken auf sich aufmerksam gemacht hat.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85387 von bobbl79
kann mir jmd sagen ob mein fzg einen dieselpartikelfilter hat??

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85390 von Percy
Serienmäßig hat der L200 kein Rußfilter, kostet 750 &#8364; inkl. Einbau.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Uluru
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #85391 von Uluru

bobbl79 schrieb: kann mir jmd sagen ob mein fzg einen dieselpartikelfilter hat??

Gute Frage, ich habe jedenfalls die grüne (4) Umweltplakette bei eurer DEKRA bekommen.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden