- Dank erhalten: 100
L200 Keine Erstattung trotz Einbau Partikelfilter ! ?
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Elki schrieb: Hi Wofi,
vielleicht solltest Du das mal dem FA geben, und sagen, dass Du, weil KEIN PKW auch KEINE Hubraumsteuer bezahlen willst.... oder im Umkehrschluss der Zuschuss gewährt werden muss...??
Ich hasse es, die drehn es wie sie's grad brauchen....
Gruß
Elke
Genauso sehe ich das auch!!! Einerseits wollen die von uns PKW-Kohle, wenn sie aber die Vorteile eines PKW rausrücken sollen, dann mauern sie. Das ist für mich böse Buben. So eine Drecksbande...

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Kann mich da garnicht mehr drüber ärgern.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- WOFI
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Also wieder Fehlanzeige !
Es ist echt zum verzweifeln, mit diesem ganzen Hickhack.
Habt Ihr auch schon die Info bekommen, das ab 2010 auch "leichte Nutzfahrzeuge" in den Genuß des Umrüstungszuschusses kommen sollen ! ?
Ist schon beschlossene Sache, muß aber noch im Haushalt 2010 verabschiedet werden !
Diese Förderung gilkt dann auch rückwirkend für alle Fahrzeuge, die ab Januar 2010 einen Rußpartikelfilter einbauen lassen haben.
So wie ich das sehe, habe ich auch in diesem Fall die "A-Karte", denn ich habe ja noch in 2009 verbauen lassen.
Ich könnte echt total abko......en, wenn ich darüber nachdenke.
Und on the Top kommt noch, das man ernsthaft darüber nachdenkt, die ganze Sache mit den grünen Plaketten, zugunsten der gelben Plaketten-Inhaber hier in Hannover zu kippen.
Der Wahnsinn schlecht hin, mehr kann man einem braven Steuerzahler doch wohl echt nicht ins Gesicht schlagen.
Gruß Wolfgang, der langsam an gar nichts mehr glaubt
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
So wie ich das sehe, habe ich auch in diesem Fall die "A-Karte", denn ich habe ja noch in 2009 verbauen lassen.
Dann rede doch mal mit der Werkstatt... Die können doch das Datum des Einbaus ändern! Steckste nen Zwanziger in deren Kaffeekasse und fertsch.
Da du doch sowieso nicht, wie beim Kat z.B., bei der Zulassungsstelle zwecks Umschlüsselung vorsprechen musstest, dürfte das doch kein Problem sein. Versuch es doch mal...

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
wenn man von oben verarscht wird, muss man irgendwie reagieren, aber so ganz hat DER Tipp hier eigentlich öffentlich nix verloren..... :k_soccer2
Kleine Randbemerkung meinerseits...
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Hmm, was ist daran so schlimm? Wenn der Staat so einen Mist baut, darf man sich ja wohl dagegen wehren. Und böse Buben wäre das ja nicht, eher Trickserei, damit man zu seinem Recht kommt. Wolfi hat ja schliesslich im guten Glauben gehandelt und seinen Teil der Abmachung erfüllt. Wer hier falsch liegt, ist ja wohl klar: der Staat, weil der geltendes Recht nicht einhält und herumtrickst, oder wie würdest du es bezeichnen, wenn ich für einen LKW einfach PKW Steuer verlange, weil ich mehr absahnen will??? Die gelbe Karte darfst du gern behalten... :k_green7
PS: Seid nicht immer alle so ängstlich, es gelten für alle die gleichen Regeln... Als Trickser muss ich auch damit rechnen, dass einer mal besser ist und mich austrickst.

- L200Mike
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Es heißt
[..]das Fahrzeug verfügt u.a. über fünf vollwertig ausgestattete Sitzplätze, die über vier Türen zu erreichen sind.
Gilt das Urteil dann auch für 1,5-Kabiner wie z.B. den Navara? Der hat ja keine vollwertige Tür, sondern mehr eine "Klappe" (

Wäre für zukünftige Anschaffungen interessant ob 1,5 Kabiner oder Singlecab..
Grüße,
der Mike
- WOFI
-
Autor
- Platinum Boarder
-
zum Umschlüsseln mußte ich selbstverständlich aufs Amt.
Habe dort komplett neue Papiere mit Umschlüsselungsnummern bekommen.
Meine Überlegung ist; den Filter offiziell ausbauen zu lassen, den L200 wieder auf den alten Stand umzuschlüsseln und dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen neuen Partikelfilter einbauen zu lassen.
Ich wüßte nicht was dagegen spricht, oder hat jemand von irgendwelchen Vorschriften gehört, die diese Vorgehensweise zunichte machen könnten ! ?
Gruß Wolfgang
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
ich glaub rückrüsten auf schlechtere Abgase ist nicht möglich

Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- WOFI
-
Autor
- Platinum Boarder
-
woher nimmst Du den Glauben, oder hast Du da irgendetwas gelesen ! ??
Wenn ich rückrüste und die damit verbundenen Nachteile in Kauf nehme, kann man mir das doch sicherlich nicht verbieten, oder ??
Gruß Wolfgang