- Dank erhalten: 27
Fragen zu KA0T
- freerider13
- Gold Boarder
-
Saurierknochennager schrieb: nabend Forum,
.
Heute habe ich mal ein bissl das Forum durchwühlt und habe ein paar Fragen:
- wie groß ist der Unterschied/Vorteil zwischen Differenzialsperre beim 136 PSler und der Traktionskontrolle beim 178 PSler? Dies ist ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen einem gechippten 136er oder einen 178 PS. Sonst sind ja glaube ich keine großen Unterschiede vorhanden.
- lohnt es sich, auf den Facelift L200 zu warten? Der Händler konnte nicht viel dazu sagen, ausser, dass die Ladefläche größer ist und die Heckklappe nach ganz unten aufklappbar ist. Gibt´s dann auch mehr Sicherheitssachen?
Grüße, Thomas
Servus Thomas!
Diese Überlegung kannste streichen, sofern es stimmt was mein Händler sagt:
den aktuellen L gibts bereits nicht mehr, wer den noch gekauft hat wird automatisch mit Rabatten bis zur Auslieferung des Facelift vertröstet (ab jetzt Februar angeblich in der großen Masse.
Abgesehen von ein paar Sicherheits- und Annehmlichkeitsfeatures die bereits erwähnt wurden (der Tempomat wurde noch vergessen) ist vor allem der Motor wohl ganz neu. Veränderter Brennraum, veränderte Turboladergeometrie, geänderte Einspritzung.
Der Motor leistet bereits ab Serie die 178 PS, ob der Ralliart-Chip dann noch verbaut werden kann und was das bringt versucht mein Händler auch gerade rauszukriegen. Angeblich soll der ja in jeden Mitsu-Motor passen...
Zur Ladefläche: Die ist wohl nur optional länger. Die kurze Ladefläche solls wohl weiterhin geben oder man bestellt die 20cm längere. Wies mit der Höhe aussieht weiß ich nicht. Mit der längeren Ladefläche soll aber angeblich wieder LKW-Zulassung bei der Steuer möglich sein, weil dann die Relation Fahrgastraum/Ladefläche wieder passt.
Ob das stimmt... keine Ahnung. Bin da ja skeptisch.
greets,
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
ich glaube die 1,35m-Ladefläche wird eingestellt. Warum sonst würde Mitsu offiziell das Hardtop dazu für 999€ verhökern

Selbst mit einer 1,55m Ladefläche erreicht man keine LKW-Steuer

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Saurierknochennager
-
Autor
- Senior Boarder
-
Thomas, der auf der Suche nach einem geeigneten Pickup ist
- micha
-
- Gold Boarder
-
Saurierknochennager schrieb: L200 ist kein Thema mehr, alles was ich bei meinem Hilux bisher gebraucht habe, war Reifen, Öl, Filter und Diesel. Ich denke, da bin ich beim L200 weit davon entfernt...
Thomas, der auf der Suche nach einem geeigneten Pickup ist
Wenn Du mit dem Hilux zufrieden bist, warum bist Du dann immer noch auf der Suche nache einem geeigneten Pickup?
"Alles was ich bis jetzt bei meinem L200 gebraucht habe, waren Reifen, Öl, und Diesel. Ich denke da bin ich beim XXXX weit davon entfernt"

Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- Saurierknochennager
-
Autor
- Senior Boarder
-
- micha
-
- Gold Boarder
-
Saurierknochennager schrieb: ich will einen Doka.
Gibts auch vom Hilux.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- Saurierknochennager
-
Autor
- Senior Boarder
-
Mehr dazu hier:
http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=7744
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
was erwartest du denn...ne riesige Panoramaheckscheibe?Zu allem Überfluß ist der Hilux so durchgestylt, dass meine Frau durch den Briefkastenschlitz nicht die Ecke der Ladefläche sehen kann
Das ist eben ein Pick Up Truck, da fährt man gewöhnlich eh nach Aussenspiegel. :shock:
Sorry, aber es verwundert mich immer wieder, was manche Leute für Eierlegendewollmilchsäue haben möchten.
Gruß Klaus
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
denn durch meine abgedunkelte Heckscheibe sehe ich auch nichts !
Aber der L200 (altes Modell) hat ja ausreichend große Rückspiegel, so das ich immer wieder Schwierigkeiten habe, wenn ich in die klitzekleinen Rückspiegel von Alinas Peugeot sehen muß.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Saurierknochennager
-
Autor
- Senior Boarder
-
outlaw schrieb: Moin Moin,
was erwartest du denn...ne riesige Panoramaheckscheibe?Zu allem Überfluß ist der Hilux so durchgestylt, dass meine Frau durch den Briefkastenschlitz nicht die Ecke der Ladefläche sehen kann
Das ist eben ein Pick Up Truck, da fährt man gewöhnlich eh nach Aussenspiegel. :shock:
Sorry, aber es verwundert mich immer wieder, was manche Leute für Eierlegendewollmilchsäue haben möchten.
Gruß Klaus
Was ich erwarte? Dass der Nachfolger eines Fahrzeugs bessere Eigenschaften hat und nicht schlechtere. Beim N16/17 klappt´s ja auch, dass meine Frau mit dem Schulterblick die Ecke der Ladekante sieht und so soll es auch sein! Wenn der Neue das aufgrund seines "Designs" nicht kann, ist er eher was für die Eisdiele.