Fragen zu KA0T

• Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2010 16:46 #1 von Saurierknochennager
Fragen zu KA0T wurde erstellt von Saurierknochennager
nabend Forum,
auf meiner Suche nach einem Nachfolger für meinen 1,5 Kabiner Hilux N16/17 geht die Wahl immer mehr zu einem L200 Doka. Optisch ist es der letzte Pickup, den ich kaufen würde, daraus mache ich kein Geheimnis. Aber die zeitgemäße Technik spricht für sich. Außerdem haben sich die Prioritäten geändert, der Pickup soll zukünftig ausser Pendler- und Waldfahrzeug auch Hauptfamilienkutsche sein. Der C-Klasse geht zurück, er ist platzmäßig unerträglich.

Heute habe ich mal ein bissl das Forum durchwühlt und habe ein paar Fragen:

- wie groß ist der Unterschied/Vorteil zwischen Differenzialsperre beim 136 PSler und der Traktionskontrolle beim 178 PSler? Dies ist ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen einem gechippten 136er oder einen 178 PS. Sonst sind ja glaube ich keine großen Unterschiede vorhanden.

- was hat der KA0T für Schwachstellen, mit denen ich Leben müßte? Getriebe habe ich inzwischen des öfteren gelesen.

- kann einer sagen, was zwischen Importfahrzeug und deutscher Ausführung für Unterschiede in der Ausstattung bestehen?

- wo kauft man so ein Auto am besten? Ich bin nicht bereit, den deutschen Listenpreis zu bezahlen, wenn es 30 % günstiger geht. Ansonsten: was haben die Händler für Spielraum, den sie mir nicht verraten werden? Könnte momentan einen 136 PS Intense (Intense soll es werden) mit Automatik für 22.900 neu bekommen.

- nur bin ich mir nicht sicher, ob ich Automatik wirklich will. Bin verwöhnt von der 7G Automatik, außerdem hat er dann 50 Nm weniger. Wie verhält sich Automatik im Wald/Gelände? Mehrverbrauch?

- lohnt es sich, auf den Facelift L200 zu warten? Der Händler konnte nicht viel dazu sagen, ausser, dass die Ladefläche größer ist und die Heckklappe nach ganz unten aufklappbar ist. Gibt´s dann auch mehr Sicherheitssachen?

Leider kann mir kein Händler in der näheren Umgebung kurzfristig ein Auto zur Probefahrt zur Verfügung stellen.

Grüße, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2010 20:38 #2 von Matze82
Matze82 antwortete auf Fragen zu KA0T
Hi,

hab zwar noch keinen L, aber zum neuen Modell hab ich folgendes gelesen:

Neues Multifunktionslenkrad, dunkler Tacho ( schwarz ) andere polsterung der Sitze mit mehr seitenhalt.
Verlängerte Pritsche um 18 cm.Regen - und Lichtsensor.
Keine farblich abgesetzten Radläufe mehr.Gefällt mir allerdings sehr gut.
Mein händler sprach mich auf einen eu neuwagen an.Komplett gleich mit dem deutschen modell für 21.000 euro.Ausstattung Intense 178 ps ohne PP und Automatic.
Denke das dein Preis nicht schlecht ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen.....

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2010 21:44 #3 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Fragen zu KA0T
Matze, hast PM

Mehr
02 Feb 2010 21:57 #4 von Matze82
Matze82 antwortete auf Fragen zu KA0T
Hi,

wo kommst du denn her??

Hast ne e-mail bekommen :)

Mehr
02 Feb 2010 21:58 #5 von Black Panther
Black Panther antwortete auf Fragen zu KA0T
Hallo Thomas,

Zur Sicherheit hat das Facelift Seiten und Kopfairbags, und der Regen und Lichtsensor tragen ja auch dazu bei.
Nur das Facelift hat 178 Ps alte hat nur einen von 136 PS auf 167Ps aufmotzenden Chip.

Der mit 178 hat zwar auch nur 2,5 Liter , aber da sind wohl verstärkteTeile im Motor

Gegen ein EU Auto pricht prinzipiell nichts, aber bedenke, das es nur 2 Jahre Garantie gibt, und die meisten Fehler fangen so denke ich erst im dritten Jahr oder so bei 80000km an.

Wenn du noch etwas warten kannst, schau dir doch auch mal den neuen Pick von Vw an macht einen guten Eindruck.

Bin aber selbst total begeistert voin meinem L Bj.09 jetzt 28000km 167ps Sondermodell Magnum
Bisher ohne Probleme Neupreis beim Mitzuhändler inkl.Hardtop + AHk 25500,--

lg
Boris

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2010 18:01 #6 von Saurierknochennager
nabend Leute,
habt Ihr noch ein bissl Output zu meinen Fragen?

Grüße, Thomas

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2010 19:03 #7 von Saurierknochennager
@ Black Panther

Der VW ist eine komplette Neuentwicklung, der soll erstmal 3 Jahre laufen. Ich war schon mal zahlendes Versuchskaninchen.

Die 178 PS im neuen L sind schon verlockend. Andererseits ganz schön viel für einen 2,5 ltr. Motor. Das ist nicht wirklich gesund und wahrscheinlich nur mit Piezoinjektoren zu erreichen. Ist aber nur eine Vermutung. Die wünscht sich nicht wirklich jemand im Motor. Siehe Daimler mir ihrem Delphi-Injektoren Problem.

Mehr
03 Feb 2010 23:12 #8 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Fragen zu KA0T
Hallo Thomas,

ich habe mir vor 3 Monaten einen 136-er EU mit Automatik gekauft, bin allerdings erst 4500 km gefahren. Es gibt ganz unterschiedliche EU Austattung. Ich habe z.B eine für Skandinavien/Russland mit 2. Batterie für Kraftstoffvorwärmer, Sitzheizung, 16 Zoll, allerdings auch ohne Fernbedienung in der ZV, nur mit Radiovorrüstung. Es gibt auch für andere Länder welche mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung wie es der deutsche Markt hat.
Die Preise werden sich nach den Angebot richten. Bei mir kam sicher gerade das Schiff aus Taiwan. da gabs die Intense schon ab 21 500. Bei Centrokerpen.de für noch weniger.
Ich weiß aber, das es nach mir ein Verkaufsstopp von Mithsu Deutschland gab, weil auf dem deutschen Markt mehr EU Autos als deutsche Modelle verkauft wurden.
Habe gerade bei Mobile.de geschaut da ist der Rote, wie du schon schreibst für 22 990 drin, aber viel Auswahl gibts da nicht. ( Das neue Modell wird auch schon angeboten)
Ich würde wenn du nichts passendes findest, eher noch warten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich nutze ihn viel auf Baustellen aber auch als Familienkutsche. Der Verbrauch liegt so um die 11 Liter.
Im Gelände komme ich gut zurecht, überlasse aber auch gern die grosse Schlammschlacht anderen.
Viel Spass beim suchen, wir erwarten auch gerne den Bericht deiner Kaufentscheidung.

Gruß Ralf

Mehr
04 Feb 2010 22:37 #9 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Fragen zu KA0T
gibt es einen bestellnummer für die batteriehalterung die zweite meine ich

Mehr
05 Feb 2010 00:20 #10 von Black Panther
Black Panther antwortete auf Fragen zu KA0T
Hallo Thomas,

noch mal zu EU Fahrzeugen gibt oder gab vor kurzen Ls unter 18000€
mit vermeindlich guter Ausstattung, waren wohl für den Orient bestimmt,
da fehlte bei näherem hinsehen aber einiges. Permanenter Allrad, Holraumversiegelung, nur 1Jahr Garantie usw..
Die erkennt man wohl daran, die haben bunte Aufkleber an den Seiten.

lg
Boris

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden