- Dank erhalten: 0
Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
- Kelian
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2010 18:04 #1
von Kelian
Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland! wurde erstellt von Kelian
Hallo Leute,
unser L200 zeigt im Bereich des Unterfahrschutz und den vorderen Rahmenträgern deutliche Korrosion.
Da man soetwas bei einem nicht mal drei Jahre alten Fahrzeug ja nicht erwarten sollte, habe ich mich mal an Mitsubishi Deutschland gewandt.
Es ist einfach unbeschreiblich, was einem da so widerfährt!
Man bekommt, egal was man vorträgt, immer die selben Antworten. Der Schaden falle nicht unter die Durchrostungsgarantie - was ja auch klar ist.
Aber Kulanz? Daran ist offenkundig nicht zu denken!
Man beharrt darauf, daß Korrosion durch äußere Umstände verursacht wird, was ja auch keine neue Erkenntnis ist. Aber das ein Hersteller ein Fahrzeug so mit Korrosionsschutz behandeln sollte, daß es wenigstens 5-6 Jahre ohne Rost bleibt, daran denkt man dort nicht.
Wie dem auch sei, mir geht es inzwischen gar nicht mehr um eine Kostenbeteiligung von Mi(s)tsubishi.
Ich bin einfach nur entsetzt, wie kurzsichtig man bei Mitsubishi Deutschland ist.
Denn wenn man schon grundsätzlich keine Kulanz erwarten darf, warum sollte man dann Inspektionen bei Mitsubishi und nicht beim freien Händler machen lassen?
Und wer kauft sich nach solchen Erfahrungen nochmal ein Fahrzeug von so einem Hersteller?
In Sachen Kundenbindung wären da wohl mal ein paar Nachschulungen fällig.
Ich habe, als ich Eure Berichte über Dieselfilter-Probleme etc. immer gar nicht glauben können, daß Mitsubishi so kundenunfreundlich ist. Jetzt weiß ich es leider besser.
Vergleicht man da mal andere Hersteller wird das ganze noch deutlicher. Meine Nachbarn bekommen gerade für Ihren VW Lupo (5 Jahre / ca. 80tkm) einen neuen Motor auf Kulanz. Ja, so kann das auch gehen.
Da sieht man den VW Amarok doch gleich in einem ganz anderen Licht...
Soweit.. viele Grüße
Kelian
unser L200 zeigt im Bereich des Unterfahrschutz und den vorderen Rahmenträgern deutliche Korrosion.
Da man soetwas bei einem nicht mal drei Jahre alten Fahrzeug ja nicht erwarten sollte, habe ich mich mal an Mitsubishi Deutschland gewandt.
Es ist einfach unbeschreiblich, was einem da so widerfährt!
Man bekommt, egal was man vorträgt, immer die selben Antworten. Der Schaden falle nicht unter die Durchrostungsgarantie - was ja auch klar ist.
Aber Kulanz? Daran ist offenkundig nicht zu denken!
Man beharrt darauf, daß Korrosion durch äußere Umstände verursacht wird, was ja auch keine neue Erkenntnis ist. Aber das ein Hersteller ein Fahrzeug so mit Korrosionsschutz behandeln sollte, daß es wenigstens 5-6 Jahre ohne Rost bleibt, daran denkt man dort nicht.
Wie dem auch sei, mir geht es inzwischen gar nicht mehr um eine Kostenbeteiligung von Mi(s)tsubishi.
Ich bin einfach nur entsetzt, wie kurzsichtig man bei Mitsubishi Deutschland ist.
Denn wenn man schon grundsätzlich keine Kulanz erwarten darf, warum sollte man dann Inspektionen bei Mitsubishi und nicht beim freien Händler machen lassen?
Und wer kauft sich nach solchen Erfahrungen nochmal ein Fahrzeug von so einem Hersteller?
In Sachen Kundenbindung wären da wohl mal ein paar Nachschulungen fällig.
Ich habe, als ich Eure Berichte über Dieselfilter-Probleme etc. immer gar nicht glauben können, daß Mitsubishi so kundenunfreundlich ist. Jetzt weiß ich es leider besser.
Vergleicht man da mal andere Hersteller wird das ganze noch deutlicher. Meine Nachbarn bekommen gerade für Ihren VW Lupo (5 Jahre / ca. 80tkm) einen neuen Motor auf Kulanz. Ja, so kann das auch gehen.
Da sieht man den VW Amarok doch gleich in einem ganz anderen Licht...
Soweit.. viele Grüße
Kelian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hai-rider-38
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Feb 2010 22:40 #2
von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Pflichte Dir vollkommen bei! Mit 44000km ESP kaputt, Kulanz Pustekuchen! Entkoppelte Riemenscheibe bei 69000 defekt, kostenpunkt 149,88 Euro. Habe sie jetzt darauf mal angeschrieben mal schauen was sie dazu meinen?
- stöpsel
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Feb 2010 20:26 #3
von stöpsel
stöpsel antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Grüß Dich Kelian,
ich pflichte Dir bei. Ein Neuer ist dann aber garantiert nicht mehr von Mitsubishi. Jetzt werden viele wieder aufschreien, bei anderen ist es auch nicht besser. Das werd ich ja dann sehen.
Dieses Forum ist voll von bekannten Problemen, an deren Abhilfe Mitsubishi kein Intresse hat.
Kulanz - Fehlanzeige. Mein Auto und mein Geld kommt nicht mehr zu Mitsubishi.
Gruß Stefan
ich pflichte Dir bei. Ein Neuer ist dann aber garantiert nicht mehr von Mitsubishi. Jetzt werden viele wieder aufschreien, bei anderen ist es auch nicht besser. Das werd ich ja dann sehen.
Dieses Forum ist voll von bekannten Problemen, an deren Abhilfe Mitsubishi kein Intresse hat.
Kulanz - Fehlanzeige. Mein Auto und mein Geld kommt nicht mehr zu Mitsubishi.
Gruß Stefan
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
10 Feb 2010 22:48 #4
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Moin,
meinen "L" bekommt Mitsu seit ca. 200tkm nicht mehr.
Und er läuft und läuft und läuft.
Wenn der mal total hinüber ist,schwebt mir der Massif(wenn die Ladefläche groß genug ist) vor.
Das ist noch alte(hoffe ich) Technik.
Torsten
meinen "L" bekommt Mitsu seit ca. 200tkm nicht mehr.
Und er läuft und läuft und läuft.
Wenn der mal total hinüber ist,schwebt mir der Massif(wenn die Ladefläche groß genug ist) vor.
Das ist noch alte(hoffe ich) Technik.
Torsten
Gruß Torsten
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Feb 2010 00:14 #5
von mkone
mkone antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Hallo Kelian,
Diese Rost-Garantie auf 3 Jahre Bezieht sich leider nur auf wirkliche Durchrostung. Sprich du musst während der Fahrt wirlich den Asphalt dadurch im Blick haben.
Ist aber keine Mitsu-Eigenheit, sondern bei allen Herstellern das selbe.
Es wird immer mit Rostgarantie geworben, das "Kleingedruckte" bezieht sich aber immer auf "Loch im Blech".
Deswegen würd ich nicht Mitsu verteufeln, denn bei allen Marken dieser Welt egal ob Logan oder Bentley, es ist immer das Selbe...
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du ignorierst den oberflächlichen "Flugrost", oder du hast Zugang zu Salzsäure oder sonstigem Teufelszeug, und behandelst die Roststelle damit solang, bis du wirklich durch sehen kannst.
Steht aber auch nicht dafür, oder?
Es ist halt einfach ne Durchrost-Garantie und keine Rostgarantie...
Gruß, Mike
Diese Rost-Garantie auf 3 Jahre Bezieht sich leider nur auf wirkliche Durchrostung. Sprich du musst während der Fahrt wirlich den Asphalt dadurch im Blick haben.
Ist aber keine Mitsu-Eigenheit, sondern bei allen Herstellern das selbe.
Es wird immer mit Rostgarantie geworben, das "Kleingedruckte" bezieht sich aber immer auf "Loch im Blech".
Deswegen würd ich nicht Mitsu verteufeln, denn bei allen Marken dieser Welt egal ob Logan oder Bentley, es ist immer das Selbe...
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du ignorierst den oberflächlichen "Flugrost", oder du hast Zugang zu Salzsäure oder sonstigem Teufelszeug, und behandelst die Roststelle damit solang, bis du wirklich durch sehen kannst.
Steht aber auch nicht dafür, oder?
Es ist halt einfach ne Durchrost-Garantie und keine Rostgarantie...
Gruß, Mike
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
12 Feb 2010 21:02 #6
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
@Kelian
Kenne ich... Nimm dir flüssigen Rostumwandler und versprühe das Zeug mithilfe einer einfachen Sprühflasche grosszügig dort wo es angebracht ist. Warte aber bis es draussen wieder trocken ist und du ne Unterbodenwäasche gemacht hast.
Wenn das Zeug 2 Tage drauf ist, dann nimmste sprühbaren Unterbodenschutz und feste drauf los! Hab ich auch gemacht und habe seit dem weitgehend Ruhe mit Rost an den unteren Teilen des L's.
Kenne ich... Nimm dir flüssigen Rostumwandler und versprühe das Zeug mithilfe einer einfachen Sprühflasche grosszügig dort wo es angebracht ist. Warte aber bis es draussen wieder trocken ist und du ne Unterbodenwäasche gemacht hast.
Wenn das Zeug 2 Tage drauf ist, dann nimmste sprühbaren Unterbodenschutz und feste drauf los! Hab ich auch gemacht und habe seit dem weitgehend Ruhe mit Rost an den unteren Teilen des L's.

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
12 Feb 2010 21:32 #7
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Hi Leut,
Rostumwandler sprühen würd ich aus eigener Erfahrung nur bedingt bis garnicht empfehlen !!!!--- lieber gezielt pinseln.
Hab vor Jahren unseren Trooper, als er in die Jahre kam, von unten mit Rostumwandler rausgespritzt, in der Annahme - viel hilft viel. Hats auch. Rost war hinterher definitiv ein kleineres Problem. Aber kein Bolzen am Unterboden ging hinterher mehr auf, jeder, den wir irgendwann mal aufhaben wollten -- abgerissen. Warum???
Ganz einfach: der Rostumwandler kriecht in die Gewindegänge (Kapillarwirkung o.ä.) -- und verrichtet dort seinen Dienst. Der umgewandelte Rost verschweißt gewissermaßen den Bolzen mit der Aufnahme, und nix geht mehr.....
Nur so am Rande!!!
Gruß
Elke
Rostumwandler sprühen würd ich aus eigener Erfahrung nur bedingt bis garnicht empfehlen !!!!--- lieber gezielt pinseln.
Hab vor Jahren unseren Trooper, als er in die Jahre kam, von unten mit Rostumwandler rausgespritzt, in der Annahme - viel hilft viel. Hats auch. Rost war hinterher definitiv ein kleineres Problem. Aber kein Bolzen am Unterboden ging hinterher mehr auf, jeder, den wir irgendwann mal aufhaben wollten -- abgerissen. Warum???
Ganz einfach: der Rostumwandler kriecht in die Gewindegänge (Kapillarwirkung o.ä.) -- und verrichtet dort seinen Dienst. Der umgewandelte Rost verschweißt gewissermaßen den Bolzen mit der Aufnahme, und nix geht mehr.....
Nur so am Rande!!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
13 Feb 2010 10:19 #8
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Elki,
der fällt aber nicht mehr auseinander!!!
Hält fast ewig.
Torsten
der fällt aber nicht mehr auseinander!!!
Hält fast ewig.
Torsten
Gruß Torsten
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
13 Feb 2010 15:37 #9
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Jo, Elki, wenn man es so sieht... Bisher musste ich ja noch nix abschrauben.

- Busfahrer
- Besucher
-
14 Feb 2010 20:29 #10
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Kulanz - ein Fremdwort für Mitsubishi Deutschland!
Das könnt Ihr bei anderen Herstellern aber auch so haben. Müsst mal zu Benz gehen, die haben das absolute Kundenvertreibungsprogramm für ihre Werkstätten erfunden. Da haben wir noch gar nicht über Preise für maue Leistungen gesprochen...
Weil die feinen Herren nicht mal ihre Wartungsablaufpläne vernünftig abarbeiten können, wäre für uns fast die Budapest- Bamako geplatzt. Weil wir in Nador standen und der Keilrippenriemen samt Spannrollen nur 3000 Kilometer nach der planmäßigen Wartung zerflogen war. Die Spannrollen hatten etwa die Hälfte der Kugeln ihrer Lager von sich geworfen und waren fest gelaufen. Also auch kein Schaden, der über Nacht auftritt....Hatten die Jungs wohl versäumt zu prüfen. Steht aber auf der Prüfliste an Position 16. Die Wartung kam fast 800 Eusen...( wobei so etwas nach nur 70.000 km eigentlich gar nicht passieren sollte, Wartung hin oder her...)
Lapidare Stellungnahme der Benz Niederlassung Leipzig: "was wollen Sie denn, das kann bei jedem Auto passieren. Ein Mercedes ist auch nur ein Auto..."
Gruß - der Fritz
Weil die feinen Herren nicht mal ihre Wartungsablaufpläne vernünftig abarbeiten können, wäre für uns fast die Budapest- Bamako geplatzt. Weil wir in Nador standen und der Keilrippenriemen samt Spannrollen nur 3000 Kilometer nach der planmäßigen Wartung zerflogen war. Die Spannrollen hatten etwa die Hälfte der Kugeln ihrer Lager von sich geworfen und waren fest gelaufen. Also auch kein Schaden, der über Nacht auftritt....Hatten die Jungs wohl versäumt zu prüfen. Steht aber auf der Prüfliste an Position 16. Die Wartung kam fast 800 Eusen...( wobei so etwas nach nur 70.000 km eigentlich gar nicht passieren sollte, Wartung hin oder her...)
Lapidare Stellungnahme der Benz Niederlassung Leipzig: "was wollen Sie denn, das kann bei jedem Auto passieren. Ein Mercedes ist auch nur ein Auto..."
Gruß - der Fritz
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden