Getriebe, G?nge springen raus

• schmidt4500
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt 2004 18:22 #1 von schmidt4500
Getriebe, G?nge springen raus wurde erstellt von schmidt4500
Hallo!
bei kaltem Getriebe springen die G?nge raus, wenn bei getretener Kupplung der L200 rollt.
Unter Last oder warmgefahren ist alles ok.
Ein Getriebe?lwechsel brachte nichts.
Wer hat einen brauchbaren Rat,m?glichst aus Erfahrung.
Der L Bj.99 hat etwas ?ber 200.000km runter.
Gr??e an alle Leser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schmidt4500
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2004 10:23 #2 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Hallo!
zu.o.a. Beitrag eine Korrektur:die G?nge springen beim Fahren heraus wenn ich bei nichtgetretener Kupplung den L rollen lasse.
Es ist so als wenn durch den kalten noch rauh laufenden Motor, durch die Vibrationen die G?nge rausspringen.
Gelenke vom Schaltgest?nge fetten?
Gru? an alle Leser!

Mehr
04 Okt 2004 12:48 #3 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Hab sowas noch nie gehabt :?: benutz doch mal die Suchfunktion (auch im alten Forum)vieleicht findest du da etwas :wink:

PAJERO

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2004 11:59 #4 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Die Schwerg?ngigkeit der Schaltung l?sst sich einstellen, also auch das Verbleiben der G?nge in der jeweiligen Stellung, frag mal einen Getriebefreak, wenn du sowas noch nicht gemacht hast, w?re es m?ssig das hier jetzt zu erkl?ren, willst du trotzdem angreifen, schicke ich dir gern das wie und was, bringt das nichts ist das Schaltgest?nge im Getrieben eine m?gliche Ursache. Tipp: musst du das Getriebe `rausnehmen, ?berhole es komplett, also alle Synchronringe, angeknabberte Zahnr?der etc., Gr?sse

• schmidt4500
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt 2004 12:05 #5 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Hallo Rostlaube!

meine PN nicht erhalten?

In der Werkstatt wurde nach Begutachtung festgestellt,dass
das Einstellen nicht ohne Gtriebedemontage m?glich ist,da bei meinem L das gro?e,( LKW) Getiebe drin ist. Man hat da zu wenig Platz um die Schaltgabel einstellen zu k?nnen.
Hast du einen anderen Tipp?

Gru? schmidt4500

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2004 15:54 #6 von Rostlaube
Kann erst jetzt antworten, dann musst du Getriebe `rausbauen.., beim kleinen Getriebe gab es 3 Einstellschrauben , mit Silikon verklebt, da konnte man das wunderbar einstellen. Aber ist Mordsarbeit, wenn du mit deiner Werkstatt klarkommst, sparst du schon viel, wenn du es ausgebaut hinbringst, lass Verteilergetriebe dran, ist auch fummlig das zu trennen..Gr?sse

Mehr
02 Nov 2004 20:26 #7 von Al 200
Al 200 antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Das mit dem G?nge rausspringen ist eine komische Sache! ich habe bei meinem das Problem das die G?nge nicht reingehen-habe den Kupplungsgeber-zylinder getauscht und jetzt geht es halbwegs wieder...aber ich muss wahrscheinlichnden Kupplungsnehmer-zylinder auch tauschen. ich werde meinen L sowieso demn?chst hergeben denn es mir einfach zuviel das ganze Auto von unten nach oben auszutauschen. Ich hab an dem Wagen schon so viele Teile getauscht da? es nicht mehr normal ist. Mir kommt ein Toyota Landcruiser HDL 80 mit 4,2 Liter Hubraum und 204PS TD ins Haus.....! Schweren herzens gebe ich den Pick Up her aber ich wei? da? demn?chst wieder mal ALLE Riemen f?llig werden, die ?lwanne schwitzt (=Dichtung muss neu)und einige andere Dinge anstehen. ich hab den wagen jetzt ?ber 2 Jahre aber wenn das Getriebe auch noch anf?ngt dann ist der Ofen aus. Ich kann ja nicht jedes Wochenende den Schei? reparieren.....damit ich die restlichen 5 Tage ins B?ro fahren kann. Ach ja...und jetzt hat es auch noch folgen den Schm?h entwickelt um mich zu ?rgern: beim einschalten der nebelleuchte geht die Diff-Lock Leuchte aus...und das halbe Armaturenbrett hat sich k?rzlich mit der Beleuchtung verabschiedet samt Drehzahlmesser der ab und zu eine "zuckung" macht...einfach FUCK!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Nov 2004 18:06 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Hallo Al!
Ist nat?rlich Kacke, w?rd meinen wahrscheinlich auch hergeben, wenn so viel kaputt w?re - vor allem, da ich kein so guter "Flexer" bin! :lol:
Was ist bitte ein HDL 80? Kenne ich nicht... :?: Du meinst sicher den HDJ 80... Oder den KJ, den BJ, FJ, LJ, HZJ, PZJ??? Oder ist das ein Modell, das es nur in ?sterreich gibt? La? mich nicht dumm sterben, denn ich hab auch schon einen Landcruiser gehabt und dachte, alle Baureihen der Toyo?s (und das sind viele) zu kennen....

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov 2004 09:25 #9 von Rostlaube
Hi, Al, jetzt kennst du doch die M?hre in-und auswendig, glaub mir auch beim Neuen passiert irgend ein Schei?....Hast du deine Kupplungshydraulik richtig entl?ftet ?? Am besten Fahrradschlauch mit Autoventil durchschneiden ,ein Ende verknoten, das Andere Auf`n Vorratsbeh?lter mit Schlauchschelle, 2 bar draufgeknallt und das Entl?ftungsventil unterm Auto ?ffnen (geht auch gut f?r Bremse machen ). Gr?sse

Mehr
04 Nov 2004 12:40 #10 von Al 200
Al 200 antwortete auf Getriebe, G?nge springen raus
Hallo Leute,

ich meinte nat?rlich den HDJ 80 ! ZUm Thema Schei?: Ich habe die Kupplungsleitung zuerst entl?ftet neue Fl?ssigkeit reingetan, einen neuen Kupplungs-geber Zylinder eingebaut......neue Fl?ssigkeit reingegeben...und die G?nge gehen zwar rein aber auch nicht so wie fr?her. Der Geber Zylinder ist wirklich kacke auszubauen.....und am Wochenende wirds wirklich kalt...wie ihr seht kenne ich schon den Wetterbericht f?r die kommenden Tage.....! Das Auto hat immer etwas neues f?r mich auf Lager.....was ich dieses Jahr schon gewechselt habe ist nicht mehr normal. ZUM GR?CK kenne ich jemanden der L200 Teile hat udn somit hat mich der Geber Zylinder nur 10? gekostet statt 90? beim Mitsu H?ndler!!! Ich hoffe da? es bei einem Landcruiser nicht so viele Probleme gibt da das Metall besser ist. Warum wohl ist dieses Auto um fast eine TONNE!!! schwerer als der L200 obwohl der L200 gr??er ist? Da hat es einen Grund-Freunde. Neuerster Schm?h...wenn ich die nebelschlussleuchte einschalte verabschiedet sich die Beleuchtung vom halben Armaturenbrett. ich w?rde das Auto am liebsten mit einer PAL 2000 ?ber den Jordan schicken!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden