Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Okt 2004 18:02 #1
von HaraldT
Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung wurde erstellt von HaraldT
Hi @all! Hab meine Kiste heute zum Kundendienst gebracht. Dachte eigentlich das alles in Ordnung sei. Nur ein etwas bl?des quitschen - ich meine der Keilriemen sei es.
Zwei Stunden nach Abgabe in der Werkstatt erhielt ich einen Anruf vom Werkstattmeister.
"Ihre Nockenwelle ist defekt - die Ventiel sollte man gleich mit tauschen!"
Nun warte ich mal ab was das kostet und wie lange es dauert. Soll "meinen" am Freitag wieder abholen k?nnen.
Gesch?tze Kosten f?rs Material (Nockenwelle und Ventiele) 450.-? zzgl. Einbau 120.- ?.
Das zweite Paar Bremskl?tze ist auch f?llig.
Und nat?rlich der Kundendienst!
Ich werde euch berichten!
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!!!
Servus
HaraldT
Zwei Stunden nach Abgabe in der Werkstatt erhielt ich einen Anruf vom Werkstattmeister.
"Ihre Nockenwelle ist defekt - die Ventiel sollte man gleich mit tauschen!"
Nun warte ich mal ab was das kostet und wie lange es dauert. Soll "meinen" am Freitag wieder abholen k?nnen.
Gesch?tze Kosten f?rs Material (Nockenwelle und Ventiele) 450.-? zzgl. Einbau 120.- ?.
Das zweite Paar Bremskl?tze ist auch f?llig.
Und nat?rlich der Kundendienst!
Ich werde euch berichten!
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!!!
Servus
HaraldT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Okt 2004 21:52 #2
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Mensch Harald,
mach mir keine Angst. Ich will meinen L am n?chsten Montag zur Durchsicht bringen und habe auch so ein merkw?rdiges Quietschen. Das ist eigentlich schon die letzten 50 000 km so und ist nach dem Einspr?hen mit Silikonspray immer f?r eine Weile verschwunden. Ich will beten, da? das so bleibt. Aber f?r meine Bremsen sehe ich schwarz. Hab jetzt 110 Tkm damit runter.
Tsch?? Micha
mach mir keine Angst. Ich will meinen L am n?chsten Montag zur Durchsicht bringen und habe auch so ein merkw?rdiges Quietschen. Das ist eigentlich schon die letzten 50 000 km so und ist nach dem Einspr?hen mit Silikonspray immer f?r eine Weile verschwunden. Ich will beten, da? das so bleibt. Aber f?r meine Bremsen sehe ich schwarz. Hab jetzt 110 Tkm damit runter.
Tsch?? Micha
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Okt 2004 22:29 #3
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Hallo,
also meine Bremsen waren bei ca.50000 km schon am Ende.
Inkl.Scheiben,machte sich durch Pumpen beim Bremsen bemerkbar.
War schon so schlimm(teils ausgegl?ht),das auch abdrehen nichts mehr brachte.Fahre allerdings viel mit H?nger. Mein Fazit:Bremsen zu schwach.
also meine Bremsen waren bei ca.50000 km schon am Ende.
Inkl.Scheiben,machte sich durch Pumpen beim Bremsen bemerkbar.
War schon so schlimm(teils ausgegl?ht),das auch abdrehen nichts mehr brachte.Fahre allerdings viel mit H?nger. Mein Fazit:Bremsen zu schwach.
Gruss Uwe
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
21 Okt 2004 22:33 #4
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Hi Ihr Durchsichtgeplagten....
ihr macht mir Mut!! Bremsen haben zwar bis jetzt gehalten, aber noch knapp 500 km -- dann ist die 90.000er f?llig..... mal sehen, hoffentlich bleiben die ausserplanm??igen Sachen aus.....
Gru?
Elke -- die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat -- seit ich hier im Forum bin, keine neuen Probs mehr
Gutes Omen??!!!
ihr macht mir Mut!! Bremsen haben zwar bis jetzt gehalten, aber noch knapp 500 km -- dann ist die 90.000er f?llig..... mal sehen, hoffentlich bleiben die ausserplanm??igen Sachen aus.....

Gru?
Elke -- die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat -- seit ich hier im Forum bin, keine neuen Probs mehr
Gutes Omen??!!!

- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Okt 2004 22:38 #5
von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Hallo Uwe,
da? die Bremsen unseres L nicht die Besten sind, das wissen wir doch wohl alle aus Erfahrung. Wurde auch schon mal recht teuer (Corsa).
Seitdem h?lt auch meine Frau etwas mehr Abstand. Sie war noch an die Greifer des Eclipse gew?hnt. Aber knapp 2 Tonnen h?lt man eben so schnell nicht an.
Tsch?? Micha
da? die Bremsen unseres L nicht die Besten sind, das wissen wir doch wohl alle aus Erfahrung. Wurde auch schon mal recht teuer (Corsa).
Seitdem h?lt auch meine Frau etwas mehr Abstand. Sie war noch an die Greifer des Eclipse gew?hnt. Aber knapp 2 Tonnen h?lt man eben so schnell nicht an.
Tsch?? Micha
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
21 Okt 2004 23:17 #6
von HaraldT
HaraldT antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Servus!
@ eliminator0815
Bei mir war es mit etwas Silikon auch immer ne Zeit lang weg! Lass das mal besser pr?fen!
Bremsscheibe ist laut Werkstatt, und nach meinem Checks, noch immer gut - wurde auch noch nicht abgedreht - und das mit 150.000km Laufleistung. Fahr eigentlich auch viel mit H?nger. Brems wenig, wer bremst verliert! Quatsch, lass halt wenn m?glich immer ausrollen und schau nach vorne - teu, teu , teu!
@ Elki
Hab mal meine alten Rechnungen durchforstet, damals bei Bosch-Dienst 725.-? inkl. Material und Arbeitszeit ohne Zusatzarbeiten - der 90.000er muss halt einfach sein!
Ansonsten bin ich mit den Bremsen sehr zufrieden. Kann da nur aus Erfahrung sprechen, das Auto wir u. a. als Einsatzfahrzeug im Katastrophenschutz genutzt - fahr damit also auch mit Sonderwarneinrichtung und Sonderrechten - kein Problem mit den Bremsen.
Wer dazu mehr wissen will soll fragen.
Bisher hatte ich echt Gl?ck! Bei der Laufleistung "nur" Hochdruckschlauch der Servolenkung und Sicherung der Vorgl?hanlage wechseln m?ssen.
Hoffentlich geht das so weiter. Ach, brauch nach 110.000km mit BF Goodrich T/A mal zwei neue Reifen - die anderen sind noch ok.
Servus!
@ eliminator0815
Bei mir war es mit etwas Silikon auch immer ne Zeit lang weg! Lass das mal besser pr?fen!
Bremsscheibe ist laut Werkstatt, und nach meinem Checks, noch immer gut - wurde auch noch nicht abgedreht - und das mit 150.000km Laufleistung. Fahr eigentlich auch viel mit H?nger. Brems wenig, wer bremst verliert! Quatsch, lass halt wenn m?glich immer ausrollen und schau nach vorne - teu, teu , teu!
@ Elki
Hab mal meine alten Rechnungen durchforstet, damals bei Bosch-Dienst 725.-? inkl. Material und Arbeitszeit ohne Zusatzarbeiten - der 90.000er muss halt einfach sein!
Ansonsten bin ich mit den Bremsen sehr zufrieden. Kann da nur aus Erfahrung sprechen, das Auto wir u. a. als Einsatzfahrzeug im Katastrophenschutz genutzt - fahr damit also auch mit Sonderwarneinrichtung und Sonderrechten - kein Problem mit den Bremsen.
Wer dazu mehr wissen will soll fragen.
Bisher hatte ich echt Gl?ck! Bei der Laufleistung "nur" Hochdruckschlauch der Servolenkung und Sicherung der Vorgl?hanlage wechseln m?ssen.
Hoffentlich geht das so weiter. Ach, brauch nach 110.000km mit BF Goodrich T/A mal zwei neue Reifen - die anderen sind noch ok.
Servus!
- Rostlaube
- Besucher
-
22 Okt 2004 09:19 #7
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Das die Nockenwelle etwas eingelaufen ist, kann gut sein, aber Kipphebel auch hin?ber, das zeugt entweder von schlechtem ?l oder konstanten Vollgasfahrten ( ala:...meiner f?hrt 158 Km/h, auch auf gerader Strecke). W?rde mir aber trotzdem die alte Welle + Hebel mitgeben lassen und wer rasen will, f?hrt halt Z 3, Gr?sse an alle Heizer
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
22 Okt 2004 09:47 #8
von HaraldT
Hi Rostlaube!
?l: 10 W 40 Marken?l
Rasen, wie schreibt man(n) das den?! Bin ein Langsamfahrer - sonst w?rden meine Bremsen nicht so lange halten! Vollgas fahr ich eigentlich nur sehr wenig. Muss schon auf der Arbeit immer schnell fahren - Rettungsdienst!
Also, nix da mit heizen auf der Autobahn!
Aber zur?ck zum Thema, warte auf den Anruf der Werkstatt - will meinen L wieder haben!
Servus
?l: 10 W 40 Marken?l
Rasen, wie schreibt man(n) das den?! Bin ein Langsamfahrer - sonst w?rden meine Bremsen nicht so lange halten! Vollgas fahr ich eigentlich nur sehr wenig. Muss schon auf der Arbeit immer schnell fahren - Rettungsdienst!
Also, nix da mit heizen auf der Autobahn!
Aber zur?ck zum Thema, warte auf den Anruf der Werkstatt - will meinen L wieder haben!
Servus
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
22 Okt 2004 09:49 #9
von HaraldT
Ups, hab noch was vergessen!
Die Nutzung als Ensatzfahrzeug und deren H?ufigkeit:
So im Schnitt 2-5 mal im Jahr, ist nicht im Rettungsdienst sondern im Katastrophenschutz das Auto. Ist ein Einsatzleitwagen fpr Gro?schadensereignisse. Aber wie gesagt, wer mehr wissen will soll fragen!
Die Nutzung als Ensatzfahrzeug und deren H?ufigkeit:
So im Schnitt 2-5 mal im Jahr, ist nicht im Rettungsdienst sondern im Katastrophenschutz das Auto. Ist ein Einsatzleitwagen fpr Gro?schadensereignisse. Aber wie gesagt, wer mehr wissen will soll fragen!

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
22 Okt 2004 12:20 #10
von Elki
Elki antwortete auf Kundendienst L200 - 150.000 KM Laufleistung
Hallo Harald,
danke dass Du nachgesehen hast wg. des 90.000er Kundendienst -- entspricht dem, was ich (planm?ssig!!) erwarte, es gab ja zu dem Thema hier schon mal nen Thread.... Hoffe nur, dass die Werkstatt nix ausser der Reihe findet
- ausser, dass ich weiss, dass 2 Getriebeaufh?ngungen ersetzt werden m?ssen.....
ALSO EINFACH -- GUTE FAHRT!!!
Elke
danke dass Du nachgesehen hast wg. des 90.000er Kundendienst -- entspricht dem, was ich (planm?ssig!!) erwarte, es gab ja zu dem Thema hier schon mal nen Thread.... Hoffe nur, dass die Werkstatt nix ausser der Reihe findet

ALSO EINFACH -- GUTE FAHRT!!!
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden